Hm,
@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:Was geht bei denen innendran ab
Also, ich erlebe solche Menschen als eher oberflächlich und nicht an tiefergehenden, nerdigen Sachen, zumindest aber grundsätzlich an anderen Menschen interessiert. Gehen gerne auf Partys, am besten jedes Wochenende, und versuchen die präzise Planung des Abends schon im Vorraus auf gößtmöglichen „Genuss“ hin zu optimieren. Umgeben sich mit gleich tickenden Bekannten und wirken meist fröhlich, streiten sich aber auch öffentlich mit nahen Personen, wenn etwas schief läuft(mangelnde Fähigkeit, Unvorhergesehenes mit Humor zu nehmen).
Ich sehe darin jetzt auch kein grundsätzliches Problem, nur sind sie oft chronisch unzufrieden mit sich selbst, was mit der Stilisierung des Genusses („Genuss-Ideologie“?) und der starren Erwartungshaltung zu tun haben könnte. Vielleicht spürst du diese Unzufriedenheit ja, wenn du dieses unheimliche Gefühl meinst oder so.
Das war jetzt unglaublich pauschal und wahrscheinlich beleidigend und beschreibt nur eine tendenzielle Perönlichkeits-Ecke und nicht einzelne Personen
;)Der Übergang zum Durchschnittsmenschen ist, wie gesagt, fließend, wie bei allen Persönlichkeitsmerkmalen.
Mensch, was schwurbele ich
;)