Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

26.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

26.10.2024 um 11:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Winzig kleine Mücken, die in die Getränke gehen
Ich würde sonst was drum geben, wenn mich nur diese kleinen Fliegen nerven würden - wir haben hier eine Waldwanzenplage vom Allerfeinsten - einheimische genauso wie die nordamerikanischen.
Die Mistviecher spüren das es kalt wird - suchen Unterschlupf überall da wo es warm ist - und das Schlimmste - ich würde es nicht glauben, hätte ich es nicht selbst beobachtet: Diese elendigen Quälgeister beißen sich regelrecht durch das Kunststoff-Fliegengitter von dem Fenster!

Lüften ist ein Spießrutenlauf - PFUI DEIBl!

melden

Was nervt euch grade?

26.10.2024 um 15:50
@Funzl
Oh ja diese kleinen pisser sind hier auch en masse 😑

melden

Was nervt euch grade?

26.10.2024 um 21:17
Die schlechten Singenden bei DSDS.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.10.2024 um 22:21
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die schlechten Singenden bei DSDS.
Wenn gute Leute in die Sendung lassen würden, hätte der ****** Bohlen keine Gelegenheit für seine dummen Sprüche

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.10.2024 um 22:31
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Wenn gute Leute in die Sendung lassen würden, hätte der ****** Bohlen keine Gelegenheit für seine dummen Sprüche
Ich hatte kürzlich gelesen, dass immer weniger Menschen DSDS schauen. Vielleicht erübrigt sich das Ganze ohnehin bald

melden

Was nervt euch grade?

27.10.2024 um 08:03
Wer schaut denn so einen......B. gehört in die Psychiatrie, der hat sie doch nicht mehr alle.

melden

Was nervt euch grade?

28.10.2024 um 01:51
Das ENDE von
Die Eisraben-Chroniken 3 ( Invasion )

War scheisse

melden

Was nervt euch grade?

28.10.2024 um 06:33
Zeitumstellung mit kleinen Kindern 🙄

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.10.2024 um 07:17
Zitat von lofolofo schrieb:Zeitumstellung
..mit Katers..die sind eben auch eigentlich ne Stunde zu früh. Aber wir bleiben in unserem Rhythmus und machen den Quatsch nicht mit.

melden

Was nervt euch grade?

28.10.2024 um 08:28
2 Wochen Krankenschein.
Dabei bin ich Fit

melden

Was nervt euch grade?

28.10.2024 um 10:20
Kälte und Nebel.

melden

Was nervt euch grade?

28.10.2024 um 14:43
"Tritt doch einfach mit Leuten in Kontakt! Welche, die deine Interessen teilen zum Beispiel!"

JA FICKT EUCH, ihr gepamperten Klugscheißer! Wie denn, wenn nie irgendwo jemand auf Anfragen reagiert?!

Ich hasse dieses ganze scheiß vereinsamte Online"leben" so dermaßen!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.10.2024 um 14:47
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich hasse dieses ganze scheiß vereinsamte Online"leben" so dermaßen!
Geht mir ehrlich gesagt auch so. Die neuen Online-Errungenschaften führen meinem Empfinden nach dazu, dass sich viele Leute zunehmend vereinzeln, nicht mehr gern miteinander reden oder direkten Kontakt wollen, und der Folge oft vereinsamen oder schrullig werden oder seltsame Ideen entwickeln, weil der normale zwischenmenschliche Austausch im Alltag oft wegfällt.

melden

Was nervt euch grade?

28.10.2024 um 15:01
Genau das, @martenot... Und die, die wirklich einsam sind und es nicht sein wollen, finden dadurch keine echten Kontakte mehr. Ich hasse es schon seit vielen Jahren, nur noch online zu kommunizieren. Aber zu Kontakten und Treffen in der Gegend kommt es nicht, und deswegen hänge ich trotzdem den ganzen Tag am Smartphone. Sonst würde ich nämlich schon seit Jahren mit fast niemandem mehr kommunizieren können.
Es ist einfach nur traurig.
Und für mich persönlich langsam auch gefährlich.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.10.2024 um 15:13
Zitat von KitriKitri schrieb:Und die, die wirklich einsam sind und es nicht sein wollen, finden dadurch keine echten Kontakte mehr.
Ich finde es auch immer schwieriger, noch reale Kontakte zu knüpfen oder zu halten, weil die meisten Menschen sich in dieser neuen Online-Isolation eingerichtet haben.

Manchmal denke ich mir inzwischen, man müsste speziell für diejenigen, die das nicht wollen, gezielt Möglichkeiten schaffen, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ggf. könnte man z.B. ein Symbol entwickeln (einen Button, Umhänger, Logo etc.), das signalisiert: mit mir kann man reden, ich bin nicht in der Online-Welt abgetaucht. Dann könnten sich Leute gegenseitig erkennen und ggf. ein Gespräch anfangen.

Oder man schafft wieder Treffmöglichkeiten, wo Menschen hingehen können, die gern mit anderen ins Gespräch kommen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.10.2024 um 15:22
Na ja, irgendwie auf der Straße ein Gespräch anfangen, das mehr ist als ein kurzer Smalltalk, finde ich aber auch irgendwie komisch. Ich habe ja Interessen und würde über die eigentlich gerne Gleichgesinnte treffen. Aber egal ob Foren, FB-Gruppen oder sogar Vereine: Da kommt auf eine freundliche Anfrage einfach nie was zurück.

Online irgendwas zu verabreden, z. B. in den wenigen noch gut laufenden Foren, scheitert in meinem Fall daran, dass es da irgendwie nie jemanden aus München gibt. Das ist wie ein riesiger weißer Fleck.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.10.2024 um 15:37
Zitat von KitriKitri schrieb:dass es da irgendwie nie jemanden aus München gibt. Das ist wie ein riesiger weißer Fleck.
München finde ich auch inzwischen ein schwieriges Pflaster, zumindest erlebe ich hier auch nur wenig Bedürfnis nach realem, gemeinsamem Erleben.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.10.2024 um 15:46
Wir werden in der digitalen Welt untergehen...wenn wir nicht aufpassen.

Ich erinnere mich wir sind z.b. sehr viel tanzen gewesen, auch Vereine und Clubs, Freitag war Kneipe und Leute treffen auf ein Bierchen. Was gibts heute? Es gibt immer noch Tanzschulen und Clubs wo man hin kann.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.10.2024 um 15:49
Früher (also vor dem Beginn der sozialen Medien etc.) habe ich viel Freizeit in Gruppen verbracht, die sich aufgrund gemeinsamer Interessen und Aktivitäten getroffen hatten. Dort konnte man Leute kennenlernen und Bekannte oder Freunde finden.

Meinem Eindruck nach schwinden solche Gruppen immer mehr, weil viele Leute anscheinend nicht mehr die Notwendigkeit sehen, für sowas das Haus zu verlassen. Man bleibt zuhause und hockt am Bildschirm, aber der direkte zwischenmenschliche Austausch bleibt auf der Strecke.

melden

Was nervt euch grade?

28.10.2024 um 15:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:München finde ich auch inzwischen ein schwieriges Pflaster, zumindest erlebe ich hier auch nur wenig Bedürfnis nach realem, gemeinsamem Erleben.
Gerade das erlebe ich genau anders - nur halt als Zuschauer von außen. Ich habe das Gefühl, dass gerade die Münchner es noch verstehen, das echte Leben zu genießen. Sei das nun beim gemeinsamen Sporteln oder gemütlich im Biergarten. Nur da komm ich halt so nicht einfach rein, in diese Grüppchen.
Selbst diejenigen, denen man öfter über den Weg läuft wie z. B. bei mir im Tanzstudio, da sind welche, die freuen sich zwar immer, mich zu sehen und ein bisschen zu quatschen, aber trotzdem kommen da recht deutliche Vibes, dass das an der Studiotür endet. Also dass kein Wunsch nach darüber hinaus gehendem Kontakt besteht.

Ich habe oft das Gefühl, dass die Leute halt schon ihren Kreis haben und niemanden zusätzlich wollen. Als wäre es ein Tisch, für den man schon vier Stühle hat und mehr passen halt nicht dran. Mittlerweile habe ich auch von anderen gehört, die genau den selben Eindruck haben. Bis dahin dachte ich immer noch so halb, dass ich mir das einbilde.

1x zitiertmelden