Was nervt euch grade?
12.09.2024 um 18:56:Y:
Der Blinddarm sitzt ja nicht in der Leiste.Nemesis59 schrieb:Eher Blinddarm....pass auf dich auf
schau mal...nairobi schrieb:Der Blinddarm sitzt ja nicht in der Leiste.
Lass' gut sein. Ferndiagnosen von medizinischen Laien sind mit Vorsicht zu genießen. Unterbauch ist nicht gleich Leiste.Nemesis59 schrieb:schau mal...
Woher willst du das wissen? Ein Hinweis ist keine Ferndiagnose....nairobi schrieb:Ferndiagnosen von medizinischen Laien
Das kenne ich gut mit Leiste bzw. Hüftbereich insgesamt. Da gehen viele Muskeln und Gewebestrukturen kreuz und quer, sodass es oft schwer genau zu lokalisieren ist. Die großen Beinmuskeln setzen da an und können an den Strukturen zerren, auf der anderen Seite kommt es von der Wirbelsäule, wo die Stränge des Nervensystems durchgehen und die Kreuz-/Darm beinfuge ist sowieso eine problematische Konstruktion. Der Psoas major setzt an der Wirbelsäule und dem Hüftgelenk an. Vermutlich den hatte ich mal so gezerrt, dass ich schlagartig 50 Jahre älter war und mich kaum noch bewegen konnte. Da war ich mal genervt 😠 Konnte das Problem mit einer gezielten Übung aber ganz schnell beheben. 😅nairobi schrieb:Ich denke, es ist bei mir eine Überlastung von der Gymnastikstunde gestern.
Ja, genau.Nemon schrieb:Die großen Beinmuskeln setzen da an und können an den Strukturen zerren,
Welche Übung war das? Heute ist es schon wieder besser, habe schon einen langen Waldspaziergang hinter mir und möchte nachher noch zum Schwimmen, das ist ja auch entspannend.Nemon schrieb:Konnte das Problem mit einer gezielten Übung aber ganz schnell beheben. 😅
Hm, ich meine, es war die, bei der man auf dem Boden sitzend immer ein Knie nach innen auf den Boden drückt. Fiese Sache, weil sie einem dermaßen gegen den Strich geht. Und man darf nicht nachgeben, sondern muss aktiv gerade bleiben und mit dem unteren Rücken gegendrücken.nairobi schrieb:Welche Übung war das?
Das tut zum Teil schon etwas weh.Bist mal mit so einem kleinen, harten Lacrosse-Ball da reingegangen? DAS tut weh!
Mit lang ausgestreckten Beinen?Nemon schrieb:Boden sitzend immer ein Knie nach innen auf den Boden drückt. Fiese Sache, weil sie einem dermaßen gegen den Strich geht.
Nein, quasi Yoga-Sitz einseitig und nach innen statt nach außen mit dem Knie. Das andere Bein wird angestellt.nairobi schrieb:Mit lang ausgestreckten Beinen?