Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

26.303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

30.08.2024 um 18:45
@Milanthrop

Ich hoffe, es geht dir bald besser :kiss:


melden

Was nervt euch grade?

30.08.2024 um 19:57
@Photographer73
Danke, wird schon. Es wird immer wieder, nur mittendrin ist kacke 😑


melden

Was nervt euch grade?

30.08.2024 um 20:15
@Milanthrop
Wie geht's deinem Arm? Der ist hoffe ich noch dran?
Episoden sind auch einfach nervig... 😑
Gute Besserung


melden

Was nervt euch grade?

30.08.2024 um 20:51
@zaramanda
Bein. Passt, ich war beim Arzt. Danke dir 🙏


melden

Was nervt euch grade?

30.08.2024 um 22:53
@Milanthrop
Ach auch das Bein. Ich dachte die ganze Zeit der Arm 😅
Ok. Na denn ist gut.


melden

Was nervt euch grade?

31.08.2024 um 00:24
Der Rum ist leer 🙈😭


melden

Was nervt euch grade?

31.08.2024 um 09:03
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:die Tonnen stehen ungeleert im Weg
Es ist immer noch nicht geleert worden.....😡


melden

Was nervt euch grade?

31.08.2024 um 15:40
Blöder Krawall hier schon wieder.....


melden

Was nervt euch grade?

31.08.2024 um 15:53
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Ich schlag mich mit der scheiße schon 35 Jahre rum.
Wirst auch du, wie ich, bald 36? ^^


melden

Was nervt euch grade?

31.08.2024 um 15:58
@FlamingO
🤣 Nein ich werde natürlich 29 ☝🏻 so wie immer


melden

Was nervt euch grade?

31.08.2024 um 16:29
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb am 27.08.2024:Hat sich somit nicht gerechnet/gelohnt?! Bei uns kommt sowas auf gar keinen Fall auf s Dach...
Für mich überhaupt nicht. Ich lebe in Bulgarien. Ich habe zwar eine (Mini-)Förderung bekommen, kann aber bis heute nicht wirklich einspeisen im Sinne von, ich "verdiene" in den Sommermonaten was. Mein Zähler läuft nur zurück auf "0". Ich muss meinen Strom aber monatlich zahlen, wenn über "null". Es gibt nicht mal eine Abrechnung übers Jahr oder so.

In Gebieten, wo Photovoltaik schon üblicher ist, läuft es wie in Deutschland. Du kriegst was dafür, wenn du ins Netz einspeist. Das wird mir hier im Dorf (ich bin der einzige Haushalt im Dorf) seit über vier Jahren versprochen. Kommt bald.
Ich persönlich habe die Schnauze voll davon.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.08.2024 um 16:36
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich persönlich habe die Schnauze voll davon.
Das tut mir leid. Es dürfte aber hier so einigen Nachbarn ähnlich gehen denn so eine PV muss vor Betrieb vom Fachbetrieb abgenommen sein,sonst läuft da erstmal nichts. Einer wartet seit über einem Jahr darauf.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.08.2024 um 16:44
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das tut mir leid. Es dürfte aber hier so einigen Nachbarn ähnlich gehen denn so eine PV muss vor Betrieb vom Fachbetrieb abgenommen sein,sonst läuft da erstmal nichts. Einer wartet seit über einem Jahr darauf.
Bei mir hat EnergoPro sie abgenommen (das ist unser Stromversorger). Und mir gesagt, dass das mit dem Einspeisen-können nicht mehr lange dauern wird. Bis dahin mein Zähler aber zumindest immer auf "0" runter gehen wird. Naja, so vergehen halt die Jahre seitdem. Und ich habe inzwischen was das Thema anbetrifft einen Kragen, da würde jede Kragenechse vor Neid erblassen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.08.2024 um 18:02
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und ich habe inzwischen was das Thema anbetrifft einen Kragen
Den hätte ich auch wenn klar wird, dass man verarscht und hingehalten wird, es geht nur darum den Leuten was zu verkaufen aber die Versprechen unter dem Deckmäntelchen Umwelt, die dürften oftmals nicht stimmen. Hier in der Nachbarschaft fuhr die letzten wenigen Jahre jemand nen Tesla...der hat vor Wochen ein Laden abgefackelt...jetzt hat 1. kein Auto und 2. nur Ärger mit der Versicherung....


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.08.2024 um 18:20
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Den hätte ich auch wenn klar wird, dass man verarscht und hingehalten wird, es geht nur darum den Leuten was zu verkaufen aber die Versprechen unter dem Deckmäntelchen Umwelt, die dürften oftmals nicht stimmen. Hier in der Nachbarschaft fuhr die letzten wenigen Jahre jemand nen Tesla...der hat vor Wochen ein Laden abgefackelt...jetzt hat 1. kein Auto und 2. nur Ärger mit der Versicherung....
Kenne ich - wenn auch nicht ganz vergleichbar - von einer guten Freundin aus Deutschland, die noch viel mehr auf Umweltschutz, Nachhaltigkeit und so Wert legt, als ich.
Hat sich ein Elektroautochen (einen kleinen Dacia) finanziert und zusätzlich (in Deutschland paar Platten auf's Dach machen lassen und den Anschluss eben, um das Ding damit beladen zu können).

Hat nur ne Reichweite von max 190 km. Sehr umweltfreundlich ansonsten, das Autochen. Jetzt hat ihr Arbeitgeber die Hufe hochgemacht und sie kriegt Arbeitslosengeld. Klar. Hat einen etwas speziellen Beruf. Arbeitsamt sagt: Geld kriegst du, Jobs können wir dir keine anbieten in deinem Bereich, musst du halt notfalls umziehen. Auto sagt (mal abgesehen von der Fahrzeit): das wird nix, wo du was finden kannst. Staat sagt: Dann verkauf doch deinen Hof, wenn du nach dem Arbeitslosengeld nicht hartzen willst. GEIL. Die arbeitet (Lehre) seit über 40 Jahren. Und ist so doof, das bis 65 auch zu wollen, weil sie nicht schmarotzen will. Braucht sie jetzt ein anderes Auto. Hat aber nicht das Geld dafür. Kotzig


melden

Was nervt euch grade?

31.08.2024 um 22:03
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es dürfte aber hier so einigen Nachbarn ähnlich gehen denn so eine PV muss vor Betrieb vom Fachbetrieb abgenommen sein,sonst läuft da erstmal nichts. Einer wartet seit über einem Jahr darauf.
Richtig. Als Privatmann kannst Du da gar nichts anmelden.


melden

Was nervt euch grade?

31.08.2024 um 22:10
Ich will meinen Kerl SOFORT zurück. Ich will mich wieder mehr oder weniger 24/7 mit ihm zoffen können. Nicht jeden Tag auf eine kurze Nachricht oder ein kurzes Telefonat warten und hoffen. Bevor das so war, habe ich das anders gesehen. Soviel zum Thema: Wenn deine Wünsche wahr werden....und du feststellst, ihre Erfüllung ist die Hölle für dich


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

01.09.2024 um 01:49
Menschen, die meinen, sie könnten anderen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben


melden

Was nervt euch grade?

01.09.2024 um 01:54
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Nicht jeden Tag auf eine kurze Nachricht oder ein kurzes Telefonat warten und hoffen. Bevor das so war, habe ich das anders gesehen.
So wie ich das gelesen habe, kam es dir ganz recht, nicht falsch verstehen .
Du hast, glaube ich, immer geschimpft auf deine bessere Hälfte.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wenn deine Wünsche wahr werden....und du feststellst, ihre Erfüllung ist die Hölle für dich
Tja...was soll ich sagen🤷‍♀️

Ich bin mit meinem Männe 18 Jahre zusammen, mehr Tiefen als Höhen (Krankheitsbedingt), aber wir raufen uns immer wieder irgendwie zusammen.

Wie das funktioniert? Keine Ahnung.
Wir sind nicht verheiratet, wir haben von Tag 1 an getrennte Wohnungen, gibt aber auch seine Gründe dafür, jeder hat sein Reich.
Wenn es dicke Luft gibt, mache ich seine Tür zu und gehe nach Hause...


melden

Was nervt euch grade?

01.09.2024 um 09:08
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:will meinen Kerl SOFORT zurück
Toxische Beziehungen waren noch nie gesund...seid ihr jetzt richtig auseinander?


melden