Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

25.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

19.06.2024 um 21:08
Schon den ganzen Tag Komplettausfall Festnetzinternet.
Zuerst zwingt uns die Wohnungsgesellschaft ihren eigenen, unbekannten Provider auf und dann ist der nicht nur teurer, sondern auch noch schlechter.
Gleichzeitig trampeln, poltern und brüllen die Nachbarn über mir wieder mal ohne jede Rücksicht wie bekloppt rum, weil sie realisieren, dass sie es ohne Internet nicht miteinander aushalten.
Kein Wunder, dass sich Menschen für ein eigenes Haus freiwillig verschulden.
Es ist nur noch zum kotzen!


melden

Was nervt euch grade?

19.06.2024 um 21:16
Vor einigen Tagen erhielt ich im Urlaub einen Anruf auf dem Handy. Ein Mann meldete sich, dem Akzent nach aus den neuen Bundesländern.
"Mein Name ist Andreas W***** von (irgendeiner Firma). Sie haben sich doch im Internet mal für eine Beratung wegen Photovoltaik angemeldet."
Ich sagte gleich, dass ich davon nichts wisse und daran auch kein Interesse hätte. Er erwiderte, dann würde er das vermerken.

Heute ruft mich wieder die gleiche Nummer erneut an und sagt genau dasselbe wieder. Ich wollte nun von ihm wissen, wann und wo ich mich angemeldet haben soll. Das wisse er nicht...im Internet!
Ich sagte ihm, dass er mich doch schon mal kontaktiert habe und ich das abgelehnt hätte und dass er meine Nummer bitte rausnehmen solle.

Hoffentlich ist er so clever und macht das.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.06.2024 um 22:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich ist er so clever und macht das.
Hoffentlich 🤢
Vermute mal, dass das noch öfters vorkommt. Seit fast 15 Jahren rufen diverse (ungültige) Nummern an und wollen mit jemanden bestimmten (Name) sprechen. So ale 2-3 Wochen.

Aber in der Fritte kann man bestimmte Nummern und Nummernkreise sperren.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.06.2024 um 23:11
Wenn der Nachbarshund nicht bald das Maul hält flipp ich aus 🙄


melden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 05:07
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:in der Fritte
Was meinst Du damit?
Sollte sich die Nummer nochmal melden, lernt er mich kennen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 06:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor einigen Tagen erhielt ich im Urlaub einen Anruf auf dem Handy. Ein Mann meldete sich, dem Akzent nach aus den neuen Bundesländern.
"Mein Name ist Andreas W***** von (irgendeiner Firma). Sie haben sich doch im Internet mal für eine Beratung wegen Photovoltaik angemeldet."
Ich sagte gleich, dass ich davon nichts wisse und daran auch kein Interesse hätte. Er erwiderte, dann würde er das vermerken.

Heute ruft mich wieder die gleiche Nummer erneut an und sagt genau dasselbe wieder. Ich wollte nun von ihm wissen, wann und wo ich mich angemeldet haben soll. Das wisse er nicht...im Internet!
Ich sagte ihm, dass er mich doch schon mal kontaktiert habe und ich das abgelehnt hätte und dass er meine Nummer bitte rausnehmen solle.

Hoffentlich ist er so clever und macht das.
Weißt du, was ich bei solchen dämlichen Werbeanrufen immer mache? "Danke. Kein Interesse!" Und lege einfach auf. Die rufen nie wieder an.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 06:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:"Danke. Kein Interesse!" Und lege einfach auf. Die rufen nie wieder an.
Ist dir aufgefallen, dass sie das getan hat?
Und sie dennoch wieder angerufen haben... :D


melden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 07:01
@Groucho

Es wird sicher penetrante Sacktreter geben in der Branche. Dann geht man einfach in die Einstellung des Routers oder des Handys und sperrt die Nummer. 🤷‍♂️


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 07:12
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Einstellung des Routers oder des Handys und sperrt die Nummer. 🤷‍♂️
Das ist immer genau das, was ich sofort mache, dann wird man auch nicht mehr genervt.


melden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 07:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann geht man einfach in die Einstellung des Routers oder des Handys und sperrt die Nummer. 🤷‍♂️
Ist mir zu aufwändig, ich gehe einfach nicht ran, wenn ich die Nummer nicht kenne.
Bei 0800 Nummer grundsätzlich nicht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 08:03
nix :)


melden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 08:18
wenn unnötig mehr Arbeit generiert wird


melden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 08:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist mir zu aufwändig, ich gehe einfach nicht ran, wenn ich die Nummer nicht kenne.
So handhabe ich das auch. Zeitweise hatte ich schon ganze Serien an Anrufen am Handy, aber da ich nie dran gegangen bin, musste ich auch mit niemandem streiten oder irgendwelche Betrugsgeschichten abwimmeln. Nach einer Weile hören diese Anrufserien dann sowieso wieder auf.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 09:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zeitweise hatte ich schon ganze Serien an Anrufen am Handy
Deswegen mache ich nichts am Handy. Nur whatsapp und Facebook lesen. Aber keine Überweisungen, so gar nichts.

War letzte mal richtig sauer auf unsere Bank. Aber richtig. Habe richtig getobt.

Ich war einkaufen und habe meine Karte vergessen. Kein Problem dachte ich, holst du eben Bargeld von der Bank ab.
Es war nicht möglich. Vor kurzum noch kein problem. Sitzen da drei angestellte nichts zutun. und ich kam nicht an mein Geld ran.

Da sagte sie, Frau klompje, wir stellen fest sie machen noch gar nichts über Computer oder Handy. Wollen wir es gmeinsam einrichten?

Ich fragte, bekomme ich dann Werbung auf mein Handy. Und sie sagte, das kann passieren.
Dies will ich nicht. Oh war ich sauer. Muss etwas tun was ich nicht will.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 09:45
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Da sagte sie, Frau klompje, wir stellen fest sie machen noch gar nichts über Computer oder Handy. Wollen wir es gmeinsam einrichten?
Das hat mich bei der Bank meiner Mutter auch genervt. Man hat die Überweisungsterminals außer Betrieb genommen und die meisten Kontenmodelle so eingeschränkt, dass man eigentlich fast alle Überweisungen per Online-Banking machen müsste. Nun ist aber meine Mutter 88 Jahre alt, hat weder einen Computer, noch könnte sie damit umgehen.

Extra deswegen mussten wir das teure Luxus-Kontomodell wählen, das noch beleghafte Überweisungen zulässt, weil das die einzige Möglichkeit ist, die meiner Mutter bleibt.


melden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 09:48
Ich habe mich bis jetzt gewehrt @martenot dagegen.

Ahne aber das man mich dazu zwingen wird. Und ich wollte nie. Kein interesse.


melden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 09:50
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:mache ich nichts am Handy.
Meine Handynummer ist kaum bekannt, weil ich sie ungern heraus gebe, und den Alarm habe ich immer aus, das ist für mich eher ein Notfallgerät.
Im Moment warten wir auf unsere Koffer, da habe ich die Nummer heraus gegeben, damit ich erreichbar bin, (auch per SMS),das ist eine Art Notfall für mich.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 09:53
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Meine Handynummer ist kaum bekannt,
Ich gebe meiner Handynummer auch nur selten raus. Allerdings habe ich den Verdacht, dass Spamanrufe häufig von Softwaresystemen kommen, die einfach wahllos beliebige Nummern zusammengenerieren, sodass es im Prinzip jedes Handy erwischen kann, auch dann, wenn die Nummer fast niemand kennt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 09:55
@Syringa


Drücke euch die Daumen das die Koffer schnell kommen.


melden

Was nervt euch grade?

20.06.2024 um 10:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich gebe meiner Handynummer auch nur selten raus. Allerdings habe ich den Verdacht, dass Spamanrufe häufig von Softwaresystemen kommen, die einfach wahllos beliebige Nummern zusammengenerieren, sodass es im Prinzip jedes Handy erwischen kann, auch dann, wenn die Nummer fast niemand kennt.
Das ist tatsächlich so. Meine Festnetznummer kennen nur meine Eltern, trotzdem rufen auch da ab und zu Spamnummern ran. Bei unbekannten Nummern gehe ich nicht ran, aber ich google die und die haben dann immer schon entsprechende Einträge.


melden