Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:58
Hare Krishna

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, beim letzten Grillfest habe ich davon leider nichts bemerkt, ein Bekannter von mir hat einige indische Freunde, welche in Deutschland studieren oder arbeiten, sich aber als Hindus bezeichnen
Ja nicht alle Inder sind Gottgeweihte, aber die Mehrzahl ist das immer noch -. Die meisten Inder die im Ausland leben kamen aus mittel lasten oder niederen Kasten und haben sich durch Fleiß und Anpassung an die westlichen Gewohnheiten emporgearbeitet.

Die Inder die ich kenne und das lind eine menge essen kein Fleisch überhaupt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 12:01
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Inder die ich kenne und das lind eine menge essen kein Fleisch überhaupt.
Geht doch. Das hört sich doch schon ganz anders an als das hier:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Inder essen Kien Fleisch und schon gar nicht Rindfleisch und werden das auch nicht tun
@BhaktaUlrich


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 12:03
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Inder die ich kenne und das lind eine menge essen kein Fleisch überhaupt.
Gläubige Hindus werden das auch nicht tun, das bestreite ich auch nicht. Nur wenn man davon überzeugt ist das man Tiere nicht zum Verzehr töten sollten, dann halte ich es für Doppelmoral es zu exportieren, um Profit damit zu machen, da kann man auch gleich selbst Fleisch verzehren. Mit Hühnern und anderen Tieren, als Rindern halten sie es ja auch nicht so genau. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 12:08
Hare Krishna

@Kayla


Ja das halte ich allerdings auch für sehr Doppel moralisch - wir leben eben im Kali Yuga das heißt in der Zeit de Streitens und der Heuchelei.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 12:10
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:wir leben eben im Kali Yuga das heißt in der Zeit de Streitens und der Heuchelei.
Gab es überhaupt schon mal andere geistige Einstellungen ? Das menschliche Wesen ist schon immer hauptsächlich auf Eigennutz getrimmt.:)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 12:19
Ich gehe jede Wette mit jedem von euch ein, dass jeder gläubige Hindu Rindfleisch isst, jeder gläubige Moslem oder Jude Schweinefleisch, wenn sie kurz vor dem Verhungern wären, so wie die jungen Uruguayer Sportler ihre toten Kameraden, ja, sogar enge Verwandte aßen, nachdem ihr Flugzeug auf über 3500 m Höhe in den Anden abgestürzt war..., damals in den 70er Jahren, und sie waren alle überzeugte kath. Christen...

Hört also auf, euch über des Kaisers Bart zu streiten, und kommt mir bitte nicht mit dem Hinweis auf "Extremsituationen"...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 12:37
Hare Krishna

@Kayla

Laut den Veden:

Ja die Erde hat einen Zyklus in denen das menschliche Bewußte Sein sich 4 mal ändert.

Dieser Zyklus dauert insgesamt 4,32 Millionen Jahre

Die Erde hat 4 Bewusstseins und Zeit Zyklen und in jedem dieser Zeit und Bewusstseins Zyklen erscheint Gott persönlich in seiner Avatara Form nur einmal, ansonsten erscheint einer oder mehrere seiner Diener z.b. Jesus Christus vor 2000 Jahrene.

Ein Divia Yuga ist in 4 Zyklen auf Erden von einer gesamt länge von 4 320000 Jahren aufgeteilt in:

1. Satya Yuga = Golden - Heiliges - Yuga = Zeitalter = das Golden Zeitalter.
Deises Zeitalter dauert 1726000 Erdenjahre. In Ihr ist 100% Tugend - Weisheit- Religion. Die Lebenserwartung der Menschen ist 100000 Jahre das ist das höchste spirituelle bewußt sein das der Mensch hier auf erden erreichen kann

2. Tetra Yuga = 1296000 Jahre in ihr sind die ersten Laster und Religion - Tugend Weisheit nur noch zu 75 % vorhanden die Menschen wurden hier 10000 Jahre alt.

3.Dvapara Yuga = 864000 Jahre in ihr sind Religion - Weisheit und Tugend nur noch zu 50% zu finden, die Lebenserwartung der Menschen ist 1000 Jahre , hier in diesem Yuga har Metusalem gelebt er wurde 1000 Jahre.

4.Kali Yuga = das ist unser jetziges Yuga, Zeitalter, das Zeitalter der Heuchelei und des Streiten`s , die Religion Weisheit und Tugend ist auf 25 % gesunken und schreitet fort bis zum ende des Kali yugas . Das Kali Yuga hat eine længe von 432000 jahren und 5000 jahre sind schon verstrichen.Die Lebens erwartung ist max. 100 Jahre (-durchschnitt) Das spirituelle Bewußtsein ist das niedrigste das der Mensch erreichen kann innerhalb von 4,32 Millionen Jahren, bevor es wieder von vorn beginnt.


1000 solcher Zyklen ergeben einen Tag ( 4,32 Milliarden Jahre ) des erstgeborenen wonach ein Art Nacht herein bricht die genau solange dauert (4,32 Milliarden Jahre) zusammn also 8,64 Milliarden Jahre , das ist ungefähr in der Nähe der zeit (13 Milliarden Jahre ) die unsere Wissenschaft für das Alter des "Universum" veranschlagt. Doch sagen die Veden, das alles Zyklisch geordnet ist und das das Universum 311 Billionen und 75 Milliarden Jahre alt wird und danach wieder neu manifestiert wird.

:-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 12:55
Hare Krishna

@poet


Ich wette nicht.

Aber ich weiß das ein Gottgeweihter lieber seinen Körper aufgibt, als das er Fleisch ist , das mag vielleicht nicht für alle Gottgeweihten zutreffen aber für viele.

Bhakta Ulrich


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 12:56
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Ich gehe jede Wette mit jedem von euch ein, dass jeder gläubige Hindu Rindfleisch isst, jeder gläubige Moslem oder Jude Schweinefleisch, wenn sie kurz vor dem Verhungern wären, so wie die jungen Uruguayer Sportler ihre toten Kameraden, ja, sogar enge Verwandte aßen, nachdem ihr Flugzeug auf über 3500 m Höhe in den Anden abgestürzt war..., damals in den 70er Jahren, und sie waren alle überzeugte kath. Christen...
Es steht soviel ich weiß in keiner der heiligen Schriften, das man tot herumliegende Artgenossen nicht essen darf.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 12:56
was meint ihr warum es so wichtig ist nur "einen" meister zu haben, wenn denn?
und warum es so wichtig ist diesem nie zu wieder sprechen?
In der heutigen Zeit braucht niemand mehr einen Meister. Es gibt zudem viel zu viele Irrläufer in diesem Metier. Auch in der Meisterschaft gibts Gradabstufungen und jeder sog. Meister kann dich nur bis an den eigenen Reifepunkt bringen.
In der heutigen "narzisstischen Gesellschaft" besteht auch kein grosser Bedarf an Meistern bzw nach Hingabe, das SuperEgo hält sich selbst für das Alpha und das Omega. Aber: "Krankheit als Chance"! - denn darin steckt auch ein Sinn und eine Chance, zu erwachen, denn es dreht sich ja alles tatsächlich nur um eines: ICH ICH ICH ICH ICH!
Es ist schon alles gut wie es ist, alles läuft bestens für das Big Finale...

@oneisenough
Eines habe ich bei der Aufführung der vielen Synonyme für Aufmerksamkeit vergessen und zwar das, was wir alle hier gerne vergessen, aus welchen geheimen Gründen auch immer - und das ist das gute alte, unter Absolutisten so arg verpönte Wörtchen
GOTT
Aufmerksamkeit ist ein Synonym für GOTT!

Jetzt kommst du aber in Schwierigkeiten, was, wo ich so frech deine wahre Identität enthüllt habe!!! he he he :D :lv:<<Text


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 13:03
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Jetzt kommst du aber in Schwierigkeiten, was, wo ich so frech deine wahre Identität enthüllt habe!!! he he he :D
...oder m e i n e , naturellemente! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 13:20
Pas de deux
Poet um 13.08 @ Lalolo

Wird ein Furz von Gottes Gnaden
über Wochen hochgeladen,
ohne dass der üble Schuft
übelriechend wild verpufft,
komm's zum Rückstau ohnegleichen,
bis die Winde dann entweichen... :D
Schönen Sonntag noch, my dear,
grad im Dauer-Jetzt und -Hier... hihi

LaLolo @ Poet um 13.18

Zum Nick hat @MickyM. inspiriert,
drum hab ich mich auch nicht geniert
den Rock zu heben und bei Gott
dort find ich unter meiner Schürze
nebst Gott ein paar Gedankenfürze...
denn wo Bewusstseinsweiterung
fehlt niemals auch Erheiterung!


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 13:24
Hare Krishna

@TheLolosophian

interessant

Ja in der heutigen Zeit gibt es viele _ Ich Ich Ich Ich Ich Ich _ ICHCHCHCHCHCHCHCH - :-) viele von ihnen laufen immer noch unter dem Titel Spiritueller Meister oder Guru.

Doch man selbst findet keinen spirituellen Meister, sondern man wird von diesem gefunden = angezogen. Also man bekommt den spirituellen Meister der exakt zum eigenen Bewußtseinsstand paßt.

Also wenn man ein Lügner ist bekommt man einen Lügner zum Meister, wenn man Eingebildet ist bekommt man einen Eingebildeten Meister, wenn man ehrlich ist bekommt man einen ehrlichen - wenn man gerecht ist einen gerechten spirituellen Meister oder Meisterin u.s.w.

Wenn ich selbst ein unverbesserlicher Lügner bin finde ich keinen Ehrlichen . Da ich ja vom Gegensatz also einem ehrlichen instinktiv ab Gestosen werde und gleiches sich zu gleichem gern gesinnt.

So, auch wenn ich Grundehrlich bin werde ich keinen Lügner finden. Da ich ja vom Gegensatz also einem Lügner instinktiv abgestoßen werde und gleiches zieht gleiches an. Also werde ich von einem Ehrlich Guru angezogen oder von einem lügnerischen Guru anzogen wenn ich selbst ein Grundehrlicher oder unverbesserlicher Lügner bin. Das mal als Beispiel.

Die Qualitäten und Quantitäten des Spirituellen Meisters sind ausschlaggebend, manche haben viele echte Qualitäten und manche viele Quantität oder beides.

So gibt es auch welche die nie einen spirituellen Meister/Meisterin finden oder von diesen
gefunden werden, wiel sie keine Schüler annehmen.

:-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 13:34
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Doch man selbst findet keinen spirituellen Meister, sondern man wird von diesem gefunden = angezogen. Also man bekommt den spirituellen Meister der exakt zum eigenen Bewußtseinsstand paßt.
Ja, man kriegt immer das, was man verdient...:D
und Gleiches zieht Gleiches an, das stimmt wohl auch,

Wer sucht, der findet - und zwar findet der Sucher immer das falsche, weil er als Sucher per se immer noch falsche Vorstellungen hat (vom Meister/Guru/Wahrheit usw).

Hingegen: Erst wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Meister. Und der Schüler ist erst dann bereit, wenn er alle Hoffnung und alles Suchen aufgegeben hat.

Ein Meister sucht niemals, ihm kommt alles entgegen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 13:37
@TheLolosophian
@BhaktaUlrich

Einiges verstehe ich in dieser Logik nicht.

1. Der Schüler soll nicht suchen sondern er wird gefunden.
2. Der Meister sucht nicht, denn er wird ebenfalls gefunden.

Wo ist da der Sinn ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 13:46
@GiusAcc
Einiges verstehe ich in dieser Logik nicht.

1. Der Schüler soll nicht suchen sondern er wird gefunden.
2. Der Der Meister sucht nicht, denn er wird ebenfalls gefunden.

Wo ist da der Sinn ?
Nach Sinn zu suchen ist hier völlig aussichtslos!
Der Schüler "soll" suchen, muss sogar suchen, denn wer nicht sucht, der findet auch nicht! - und zwar die paradoxe Antwort , die in der Erkenntnis liegt, dass alles Suchen deshalb vergeblich war, weil es der Sucher selbst ist/war, der der Suche im Wege stand.
In dieser Erkenntnis machts "Klick" und weil der Verstand Paradoxe nicht fassen und verstehen kann, setzt er aus, tritt beiseite und macht einer satten Illumination Platz.
...wenn du Glück hast und nicht gleich zum Doc rennst... na gut, dazu hast du dann auch keine Zeit mehr... :D gg


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 13:54
Hare Krishna


@GiusAcc


Der Meister, er /sie, ist also da, wo sie sein sollen und ist was sie sind, Meister in ihren Meister
Disziplinen.

Der Meister findet = zieht nur die an - die seine/ihre Meisterhaft auch erreichen wollen. Weil der Meister nur in dieser Disziplin oder mehreren Meister ist.

Der suchende findet nur das was er meint zu finden, darum wird er vom Gengensatz oft erst einmal anzogen aber im Endeffekt wenn nicht mit des Meisters Disziplin vereinbar - abgestoßen und nicht von diesem oder dessen Disziplin angezogen.

So ist es auch in unserem alltäglichen leben. Wir werden immer oberflächlich vom Gegensatz angezogen aber nur solange vis wir heruas finden das es keine Gemeinsamkeit zwischen ihnen gib.

'Wenn man dann den/die eine trifft, werden viele Gemeinsamkeiten offenbart, die harmonisch und lehrreich auf beide in der Zukunft wirken.Selbst wenn Unstimmigkeiten auftreten sollten wird immer versucht gleich_klang wieder herzustellen. Also Harmonie. Das ist dann eine Art Gemeinnützige Meisterschaft um hier auf Erden mit sich selbst und andren optimal zu er_leben aus_ zu_ leben und zu_leben.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 13:57
@BhaktaUlrich schrieb : Ja die Erde hat einen Zyklus in denen das menschliche Bewußte Sein sich 4 mal ändert. Dieser Zyklus dauert insgesamt 4,32 Millionen Jahre

Na ja, wenn man bedenkt das der moderne Mensch vielleicht ungefähr 100'000 Jahre alt ist dauert es wohl alles noch ein bisschen 😉


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 14:02
Geistesgaben -
Liebe, Weisheit, Glück/ Sat chit ananda, Weissagung, AUslegung der Schriften, Unterscheidung der Geister,Heilung. FREIHEIT! AGAPE/Karuna , KRAFT/Stärke, Gleichmut/Gelassenheit usw.


Die 6 Vollkommenheiten (Paramitas)
http://www.phathue.de/buddhismus/dharma_tts/sechs-vollkommenheiten/
Heiliger Geist = Prajna Paramita
Ich habe mir einige Texte vorgenommen und sehe, dass die 7 Reinheiten oder die 6 Paramitas immer als Form der Übung, der Askese betrachtet werden. Ich aber erfahre sie als lebendige Wahrheit, als die F r ü c h t e des (Heiligen) GEISTES, der Transformation. Ich selbst habe wie gesagt, Askese nie wirklich geübt, wo ich Entsagen und Verzichten wollte, hat mein Unbewusstes immer so heftigen Aufstand aufgeführt, dass ich immer ins extreme Gegenteil gefallen bin. Aber hier an diesem Punkt beisst sich die Katze wieder in den Schwanz. Der Verstand, der darüber nachdenken will, ist wie Hund des Nachbarn, der unaufhörlich sich im Kreis drehend seinen Schwanz fassen will.

Wikipedia: Prajnaparamita
Prajnaparamita - das andere Ufer.... In allen Religionen ist es wohl dasselbe Bild, die selbe Metapher des Überquerens des Todesflusses, des Jordan, des Styx. Das andere Ufer ist das Weite Land, das Reine Land oder Himmelreich oder oder oder...
Diese Kriege um Worte und Begrifflichkeiten entzünden sich am Paradox: Das Neo-Advaita nämlich, welches "Niemand" postuliert, postuliert damit niemand anderen als den ICH BIN-Vatergott des Christentums. (Allerdings ohne seine Gemahlin, die Frau Welt, Prima Materia, Mutter Erde... oder im NA-Jargon gesagt: "Jemand")
Diese (christl.) Weltverachtung ist für den Zustand der Welt/Erde verantwortlich. Geschichtslos allerdings sind hier nur die Frauen...

Ein "Niemand", der das eigenschaftslose Nichts&Niemand propagiert und dabei zweifellos mit seinen EgoEigenschaften identifiziert bleibt, ist das, was Ralf Maucher in seiner gnostischen Sprache wohl eine baphometische Mutation nennen würde. (Im lolosphischen Jargon: Pöser Pädagoge, Pöser Paternoster)

Der "Glaube" des Neo-Advaiti nimmt nicht nur den Frauen ihre Geschichte, sondern auch den Männern, bleibt dabei aber unbewusst weiterhin mit Ego/Welt/Geschichte identifiziert.
Übrigens: Menschen, denen man ihre Geschichte nimmt, landen häufig in den Irrenhäusern des Patriarchats, wobei das Patriarchat selbst das Irrenhaus ist, was seine "Irren" produziert. Das Patriarchat i s t die Krankheit, die es zu bekämpfen vorgibt.
Wer das Buch von Phyllis Chesler gelesen hat, weiss, warum speziell die Frauen verrückt und in Anstalten eingewiesen werden. Ich kanns nur jeder Frau empfehlen, die sich von den gesellschaftl. restriktiven Rollenvorgaben (die u.a. die Geschichtslosigkeit der Frauen fördern) lösen und desidentifizeren will. Das gehört in den Bereich der Schattenarbeit. Eine Frau, die sich der Konfrontation mit ihrer Geschichtslosigkeit verweigert, wird es niemals gelingen, ihre verdrängten weiblichen Anteile zu integrieren.

Geschichte und Geschichtenerzählen symbolisiert Raum & Zeit und ist damit urweibliches Terrain und wer ihnen diesen Raum & Zeit nehmen will und damit das Menschsein, ist das, was man christlicherseits einen "Teufel" nennt. (Vorsicht, Verwechslungsgefahr!)
http://www.frauenmediaturm.de/themen-portraets/chronik-der-neuen-frauenbewegung/1974/frauen-das-verrueckte-geschlecht/

Auszug aus meinem heutigen Blogpost
@all


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 14:02
Es wäre ja mal ein schöner Anfang der Bewusstseinsentwicklung nicht immer alles zu verallgemeinern und von sich auf andere zu schließen...

Aber ich red mir hier ja den Mund fusselig :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 14:12
@BhaktaUlrich
Kann dieses hin und her, suchen, nicht suchen, gefunden und doch nicht gefunden werden, auch auf eine bestimmte Lehre / Philosophie bezogen werden ?

Denn:
Wenn Jesus sagte : Suchet und Ihr werdet finden.
Glaube ich jetzt selbst, nicht, das Er nur sich selbst damit gemeint haben könnte. Ich gehe jetzt mal vom Christentum aus.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 14:56
@TheLolosophian
Eines habe ich bei der Aufführung der vielen Synonyme für Aufmerksamkeit vergessen und zwar das, was wir alle hier gerne vergessen, aus welchen geheimen Gründen auch immer - und das ist das gute alte, unter Absolutisten so arg verpönte Wörtchen
GOTT
Aufmerksamkeit ist ein Synonym für GOTT!

Jetzt kommst du aber in Schwierigkeiten, was, wo ich so frech deine wahre Identität enthüllt habe!!! he he he
Jetzt hast du mich erwischt, du Freche, du! :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 14:58
my answer to all this is that---> https://www.youtube.com/watch?v=KliBRinZHJA


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 15:17
"Verallgemeinerung":
Was die geistige bzw. evolutionäre Bewusstseinsentwicklung angeht, gibt es für jeden, für absolut jeden Menschen dieselbe Aufgabe und zwar die, sich von seinen Ego-Konditionierungen zu befreien, d.h. solange er mit der gesellschaftlichen Rolle als Mann/Frau/Ehemann/Status/BEruf usw identifiziert bleibt, wirds nix mit der Evolution. Ist so. Daran führt nichts vorbei.
DeKondititionierung ist nichts für Angsthasen, das fällt nämlich in die Rubrik Schattenarbeit/Individuation. Der Angsthase kann sich aber zunächst einmal mit Selbstbeobachtung bzw. Achtsamkeit langsam in die "Materie" einüben, das verhindert i.d.R. auftretende Rollenkonfusionen oder schockartige Ich-Verluste, bei denen man dem puren Nichts, sprich: Abwesenheit von Ego ausgeliefert ist. Die Erfahrung des Heiligen Nothing, bzw. der Heiligen Nüchternheit könnte sonst ganz schön in die Hose gehen... :D - z.B. angesichts der Tatsache, wenn du plötzlich gar nichts mehr zu meckern hättest?!! LOL
@all


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 15:40
@TheLolosophian
jo jo.

:D


Anzeige

melden