Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 10:04
@miyagi
Ich mag es nicht, wenn vermeintlich "Wissende" anderen erzählen wollen, sie kennen "die" Wahrheit und alles andere sei Ausdruck eines "noch-nicht-soweit-seins". Ich halte mich für intelligent und vor allem habe ich in meinem Leben sehr viel Erfahrungen gemacht. Mir kann keiner ein X vor ein U vormachen und ich lasse mich nicht missionieren.

Mir macht das ganze Gerede nichts aus. Ich sehe aber durchaus hier einige User, die sich von den "Wahrheiten" hier sehr beeindrucken lassen. Das ist oft nicht gut. Das macht haltlos, da wo Halt vonnöten wäre. Aber das führt jetzt zu weit und ist hier OT.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 10:10
Hare Krishna

@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:wer erkennt, der erkennt.. nur sollte man erkanntes-wissen nicht auf jederman übertragen..
nur wer nach hilfe bittet oder fragen stellt und nach (irgendeiner) einer antwort verlangt.. @BhaktaUlrich
ganz egal worum es geht oder wie sowie was man persönlich bei dingen fühlt die man versteht und anerkennt/übernommen hat/vergewissert hat..
In allen Büchern dieser Welt stehen Erkenntnisse die nur durch individuelles streben nach verstehen erkannt worden sind.

Wenn du mir vorwirfst (Perlen vor die Säue) zu werfen, ist das deine Entscheidung das zu Posten, den ein jedes Lebewesen entscheidet ob es lesen, hören, fühlen will oder nicht selbst.

Wann ich hier im Forum eine Post stelle ,ist es nicht meine Pflicht die Entscheidung anderer zu beeinflussen, das zu lesen oder nicht, das müssen die andren immer selbst bestimmen.

Darum kann ich dir auch nichts vorwerfen, denn es ist meine Entscheidung das von dir geschriebene wen nicht direkt an mich adressiert zu lesen oder nicht.

Doch wenn das eine Diskussion ist mit dem Titel Bewußtseinsentwicklung, dann muss ich, ob ich will oder nicht alle Teilnehmer ihre post lesen ansonsten folge ich der Diskussion nicht korrekt, Das heißt aber nicht, das ich auch allen antworten muss, sondern das ich mit verfolge und dabei bin um gegebenen falls zu fragen oder zu antworten wenn mir etwas unklar, also für mich allein, erscheint.

Bhakta Ulrich


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 10:45
Hae Krishna

@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:@BhaktaUlrich

und wie hast du vor das zu stoppen?
Ich habe es für mich getoppt, damit bin ich ein lebendiger Beweis dafür das Fleisch essen nicht lebensnotwendig ist, ich lebe immer noch,es gibt fast 800 Millionen Inder die Vegetarier sind.

Ich habe Drogen, Alkohol, Kaffee, Nikotin und Medizin letzteres wenn nicht Lebens notwendig gestoppt.Ich habe nur eine Niere und lebe immer noch. Das Verbreite ich überall, denn ich halte gar nichts von einer Indoktrinierung , die erzählt - "was "WIR" bestimmen ist richtig für "EUCH" alle" " Wir Wissen Besser als IHR" und wer tut das ? Das tun diejenigen die Regieren und das tun diejenigen die die regierenden Kontrollieren. Durch dieses paradox bestimmen wir vieles nicht mehr selbst. Darum sind "Wir" alle von ihrem Geld und Finanzsystem so................. abhängig.

Nur jeder einzelne kann dabei mithelfen, Dinge _ Umstände zu ändern in dem er/sie sich selbst ändert, so das sie nicht mehr so gestreßt abhängt davon sind.Das macht das Leben wieder Lebens wert.

Den wer, sind diese Menschen die das tun andere durch ihre Scheinbare Geld ALL _Macht = Falscher Glorienschein" zu manipulieren sie zu unterdrücken, sie sind nichts anderes als du und ich,sie sind nicht Gott.

Wenn sie durch Manipulation = Kriege - Seuchen - Katastrophen u.s.w. bestimmen wer leben darf und wer nicht, sind sie nicht nur irdische Kapitalverbrecher sondern auch anders wo im Universum bekannt. Nur weil sie ein höheres materialistisches Bewußt Sein und avanciertes wissen besitzen gibt es ihnen niemals das recht andre dadurch zu erniedrigen - sie zu versklaven und zu töten.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 10:55
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:es gibt fast 800 Millionen Inder die Vegetarier sind
Lol: Ja, weil die meisten zu arm sind, um sich Fleisch leisten zu können!


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:01
Entwicklung findet statt, egal, ob indirekt, ob nonverbal, ob sichtbar oder auch verschleiert, doch wird man hier schnell abgemeiert, erwähnt man obendrein den Stand der Selbsterkenntnis, relevant ist immer nur der Seinsmoment, den jeder schon vom Eckhart kennt...

Von Babylon bis Santa Fè, es gibt nur dieses panta rhei..., (wer kontra sagt, dem sag ich Re!) hihi


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:12
Hare Krishna
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:An sich habe ich in meinem letzten post nichts anderes geschrieben...
jedoch widersprichst du dir selbst wenn du nichts als Ballast oder Bürde erkannt hast und zuvor davon sprichst das dein Name dir zeigt was du in diesem Leben abzulegen hast.

Wenn es keine Last gibt, keine selbst angelegten ketten wirklich existieren dann gibt es doch auch nichts was man ablegen müsste egal wie man heißt ;)
Man wird nicht von einem Tag zum anderen eine selbst erleuchtete Seele.Das ist ein progressiver = fortschreitender Prozeß.

Die Bedeutung meines Geburtsnamens zeigt mir was ich in diesem Leben auf die Eigenschaften oder Bedeutungen des Vornamens besonderes aufmerksam sein sollte. Also ist das eine Hilfe bei der Selbstrealisation der Seele.

Was hat du immer noch, wenn du viele alte eingefleischte schlechte Gewohnheiten die dir selbst oder anderen weh tun abgelegt hast ?

Ja richtig - Deinen Körper hast du immer noch. Aber auch diesen wirst du ob du willst oder nicht ablegen müssen.

Die Lasten sind doch nur Lasten solange sie emotional = gefühlsmäßige aus_brechen können, also das man selbst und auch andere sie fühlen können. Wenn man die einzelnen Lasten - schlechte Gewohnheiten, Attitüden, Normen, Regeln u.s.w. von ihrer belastenden Energie = konzentriertes gespeichertes Gefühl - befreit hat, kann man auch nicht mehr so extrem gefühlsmäßig reagieren.

Aber wie gesagt muss man das auch erst lernen wie das geht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:20
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ja, weil die meisten zu arm sind, um sich Fleisch leisten zu können!
Stimmt nicht, sie können sich das Futter für ihre Rinder nicht leisten, deshalb laufen diese auch überall und inmitten der Ortschaften und Städte zuhauf frei herum. Am Fleischmangel liegt es also nicht. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:24
Zitat von KaylaKayla schrieb:Stimmt nicht, sie können sich das Futter für ihre Rinder nicht leisten, deshalb laufen diese auch überall und inmitten der Ortschaften und Städte zuhauf frei herum. Am Fleischmangel liegt es also nicht. :)
Die Kühe (die dort rumlaufen) gelten den Hindus zwar als heilig und werden nicht gegessen - wenn, dann nur heimlich. ;)
@Kayla

**********

Ich habe sehr viele Bekannte in Indien und jeder Hindu, den ich dort in Zentralindien (also nicht in den vermeintlichen Touristenhochburgen) kennengelernt habe und der von sich behauptet, er gehöre der Mittelschicht an, isst Fleich und Fisch! Auffällig ist auch, dass die Inder aus der Mittelschicht nicht schlank sind. Das Gegenteil gilt dort als Symbol des „Es-geschafft-habens“.

Anders sieht es bei den Armen dort aus. Die meisten sind ausgemergelte Menschen, die betteln müssen, um sich und ihre Familien durchzubringen.

Ich war „Trauzeuge“ bei einer traditionellen Hochzeit dort und was soll ich sagen: Die Hochzeit, die sich über mehrere Tage erstreckte, war ein einziges Fressgelage. Vor allem Fleisch wurde gern und viel verzehrt. Ergo selber erfahren ist immer noch die beste Methode, um die Wahrheit rauszufinden und nicht das Studieren irgendwelcher Schriften.

Was hat überhaupt das jahrzehntelange Studieren von alten Schriften mit Bewusstseinsentwicklung zu tun? Nichts! Das ist die reinste Gehirnwäsche, die sich derjenige unterzieht. Er ist nicht mehr in der Lage, den Blick außerhalb seines Dogmas zu richten --> Tunnelblick, Scheuklappen…

Das hat weder was mit Realität, Spiritualität, Wahrnehmung noch mit Wahrheit zu tun. Ich sehe da nur lebensfeindliche Konstrukte. Es ist im Grunde genommen eine Absage ans menschliche Leben, denn es gibt kein eigenständiges Denken mehr. Wo kein eigenständiges Denken, auch keine Authentizität. Das ist das wahre Töten des Egos, des menschlichen Seins, denn hier bleibt nichts mehr übrig vom Selbst: Von anderen übernommene Gedanken als die eigenen anzunehmen und auszugeben. Nicht merkend, wie damit eine gefährliche Überhöhung manifestiert wird.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:27
Hare Krishna

@LeRave
es gibt fast 800 Millionen Inder die Vegetarier sind


Lol: Ja, weil die meisten zu arm sind, um sich Fleisch leisten zu können!
Deutschland war jedes mal arm als sie die zwei Weltkriege verloren haben doch Fleisch essen das wollten sie nicht aufgeben.Egal was es gekostet hat kauften sie Fleisch Knochen und anderes was man heute zu tage weg schmeißt oder seife daraus macht. Was haben sie also gelernt die "DEUTSCHEN" Die Inder essen Kien Fleisch und schon gar nicht Rindfleisch und werden das auch nicht tun. Sie sehen die Kuh als ihre Mutter an - die ihnen Milch gibt zum überleben, den jeder Arme darf die heiligen Kühe melken wenn er nichts anderes zu essen hat, daraus kann man dann viele andre Dinge machen Käse Yogurt .

Nein weil die meisten einen spirituellen geistigen Lehrer Meister Guru haben der ihnen erzählt wie negativ und destruktiv Fleischessen den Charakter und die Eigenschaften eines Menschen beeinflussen kann.

Informiere dich doch mal durch solch spirituellen Bücher sie müssen dich ja nicht zu einem Vegetarier machen :-)


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:29
@BhaktaUlrich
Was hat das jetzt mit den Deutschen zu tun? Jedesmal die gleiche Leier, gähn.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Inder essen Kien Fleisch und schon gar nicht Rindfleisch und werden das auch nicht tun.
Das ist einfach die Unwahrheit! Deine Schriften lügen dich an.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:32
Hare Krishna


@LeRave
Die Kühe (die dort rumlaufen) gelten den Hindus als heilig und werden nicht gegessen - wenn, dann nur heimlich.
@Kayla
Wenn der Inder Tierfleisch ißt, ist das Sünde, um von dieser Sünde einigermaßen befreit zu werden muss die Schlachtung der Göttin Kali geopfert werde, ansonsten ißt das Fleisch der Tiere normaler Inder.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:32
@LeRave
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Kühe (die dort rumlaufen) gelten den Hindus als heilig und werden nicht gegessen - wenn, dann nur heimlich.
Das sie heilig sind ist ein Ammenmärchen und trifft auf die heutigen Hindus nicht mehr zu.

222 Millionen Rinder leben in Indien, 60 Prozent der Bevölkerung bestreiten ihr Einkommen über die Landwirtschaft. Ein nahezu landesweites Nutzungs- und Schlachtverbot scheint Geschäfte mit Rindern zu erschweren. Und dennoch ist Indien der größte Milchproduzent der Welt und Leder steht an dritter Stelle der nationalen Exportliste. Wie das Verhalten eines gläubigen Hindu Kühen gegenüber tatsächlich aussehen soll, darüber erhitzen sich seit Jahrhunderten die Gemüter. Namhafte Historiker wie Prof. D. N. Jha bezweifeln die historische Authentizität des Rindfleisch-Tabus für Hindus und sehen im Pochen auf die Heiligkeit der Kuh eher ein politisches Mittel, sich von anderen Religionen abzugrenzen. Doch die Zahl der Hindus, die Rindfleisch konsumieren, wächst.

Die Dokumentation "Mythos heilige Kuh" zeigt, dass die Haltung der Kuh gegenüber so faszinierend und bunt ist wie Indien selbst.


http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/169030/index.html

Im vergangenen Jahr produzierte Indien 3,6 Millionen Tonnen Rindfleisch. Davon wurden zwei Millionen Tonnen im Land selbst verzehrt, 1,6 Millionen Tonnen wurden exportiert. Das ist ein Anstieg um 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Indien ist damit zum größten Rindfleischexporteur der Welt aufgestiegen und hat Brasilien von der Spitze verdrängt. Meist wird die exportierte Ware als Büffelfleisch deklariert.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/schlachtungen-in-indien-nichts-mehr-heilig-12475751.html


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:34
Hare Krishna

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Das ist einfach die Unwahrheit! Deine Schriften lügen dich an.
Du bist nicht informiert, weil du diese Schriften nicht liest.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:36
@Kayla

Einen Mythos würde ich das jetzt nicht nennen, aber wie ich schon schrieb: Religionen sind auch dort Auslegungssache und wenn der schnöde Mammon ruft...

Die Inder, die ich kenne, essen Rindfleisch, vor allem, wenn sie außerhalb Indiens sich befinden lautet ihr Spruch "hier darf ich Rind essen, hier sind sie ja nicht heilig ;)".


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:37
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du bist nicht informiert, weil du diese Schriften nicht liest.
Lass gut sein! Glaube du an das, an was du offenbar glauben musst (von wollen kann bei dir ja keine Rede mehr sein).


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:39
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: "hier darf ich Rind essen, hier sind sie ja nicht heilig
Etwas scheinheilg finde ich, denn wenn das Rind für die Inder heilig ist, dann müsste es das überall sein. Muslime essen ja auch nicht Schweinefleisch, nur weil sie gerade nicht in der Heimat sind. (Ausnahmen ausgenommen).


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:40
@Kayla
Wie auch immer. Es ist so.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:42
@BhaktaUlrich

Kann es sein das du dich sehr in der Rolle des Lehrenden siehst?

Die die Worte mögen Sinn ergeben,
doch sie bleiben Worte bis wir sie beleben.


@poet

Du trägst deinen nick zurecht :)

Eckhard möchte einem das Leben gern erleichtern und so sehe ich seine Schriften...er versucht einem zu zeigen das man das ganze Theater nicht allzu ernst zu nehmen braucht.

Andererseits vertraue ich aber auch in Prinzipien wie Ursache und Wirkung wodurch alles seinen Zweck in sich hat und wie EINS zusammenwirkt.
Man muss es nicht leichter oder schwerer haben...es ist wie es ist und das ist jenseits von gut und böse.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:42
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wie auch immer. Es ist so.
Ich denke schon das es so ist wie die Dokus das beschreiben und einige wenige Inder sind eben auch nicht das ganze Volk. Kommt immer auf die Kaste und den Rang an.:)




Anders sieht es in den großen Städten aus. Hier laufen die Tiere frei herum, weil ihre Besitzer oftmals keine Möglichkeiten zur Futterbeschaffung haben. Sie wühlen im Müll nach Nahrungsresten und fressen dabei alle Arten von Kunststoffen einfach mit. Im heiligen Mittelpunkt stehen hier, inmitten von Lärm, Menschenmassen und Straßenverkehr, die Kühe nicht.


http://www.suedasien.info/rezensionen/2127


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:44
@Kayla
Eine Grund kann sein, dass ich Inder als sehr anpassungsfähig erlebt habe. Die Familie meines Arbeitskollegen etwa ist in fast alle Kontinente verstreut. Daher hat die Anpassung vielleicht bei Ihnen Priorität.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:46
Es sind nicht einige wenige Inder, die ich in ihrem Land kennenlernen durfte. Die meisten von Ihnen sind aber Hindus.
@Kayla


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:47
Hare Krishna

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Im vergangenen Jahr produzierte Indien 3,6 Millionen Tonnen Rindfleisch. Davon wurden zwei Millionen Tonnen im Land selbst verzehrt, 1,6 Millionen Tonnen wurden exportiert. Das ist ein Anstieg um 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Indien ist damit zum größten Rindfleischexporteur der Welt aufgestiegen und hat Brasilien von der Spitze verdrängt. Meist wird die exportierte Ware als Büffelfleisch deklariert.
Da ist aber nicht eins bedeutend mit das die Inder selbst das Rindfleisch essen. Sie exportieren das.
Ausserdem sollte man unter suchen woher deine Statistiken kommen, sicher aus der Rindfleisch produzierenden Lobby.
Fleisch wird immer noch bevor es von einem Inder gegessen wird der Göttin Kali geopfert.

@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Kann es sein das du dich sehr in der Rolle des Lehrenden siehst?

Die die Worte mögen Sinn ergeben,
doch sie bleiben Worte bis wir sie beleben.
Ich bin ausgebildeter Grundschullehrer, aber pensioniert, vielleicht gibt das ja bei einigen Lesern Assoziationen die ihren nicht besonderes sympathetisch waren als sie in die Schule gingen. Davon soll es ja eine ganze menge geben.Aber die diejenigen die die Schule mochten haben im allgemeinen nichts gegen Lehrer, komischer weise .


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:49
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: Die meisten von Ihnen sind aber Hindus.
Das glaube ich dir auch, aber es gibt z.B. auch eine Menge Christen, welche zu Weihnachten lieber Urlaub dort machen wo das Fest nicht gefeiert wird. Einer Glaubensgemeinschaft anzugehören und den Glauben aus Überzeugung zu leben, sind zwei paar verschiedene Schuhe.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:52
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Fleisch wird immer noch bevor es von einem Inder gegessen wird der Göttin Kali geopfert.
Ja, beim letzten Grillfest habe ich davon leider nichts bemerkt, ein Bekannter von mir hat einige indische Freunde, welche in Deutschland studieren oder arbeiten, sich aber als Hindus bezeichnen.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.09.2013 um 11:55
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das glaube ich dir auch, aber es gibt z.B. auch eine Menge Christen, welche zu Weihnachten lieber Urlaub dort machen wo das Fest nicht gefeiert wird. Einer Glaubensgemeinschaft anzugehören und den Glauben aus Überzeugung zu leben, sind zwei paar verschiedene Schuhe.:)
Ja sicher. Es ist aber schon so, dass ich erlebt habe und noch erlebe, dass die Hindus ihren Glauben (viele Götter im übrigen) durchaus in ihren Alltag mit einbringen.
Aber ich habe das ja auch nur angeführt, da bhakta ja vehement behauptet hat, dass die meisten Vegetarier aus Überzeugung seien. Das hat aber eben auch noch andere Gründe. Außerdem stimmt es eben nicht, dass Inder kein Fleisch essen. Und nein, sie haben es nicht erst vor dem Verzehr einer Göttin gewidmet.

Aber das wird jetzt zu OT, oder?
@Kayla


melden