Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 10:53
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Zum "Glück" bist du die Instanz für überhaupt nichts.
...lass mich doch ein wenig spielen, Schaatzi... :D
Ist doch nur ein kleines Kräuseln auf der Oberfläche des unbewegten Meeres. BigPapa hat auch nix dagegen...

Nee - ernsthaft heiter und friendly frozzeling wie immer:
Du musst erst noch dahin kommen, dass du weisst, dass du nicht weisst...
Dann können wir uns über "Instanzen" überhalten... :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 10:57
Guten morgen @all!

Entschuldigung, dass ich hier so reinplatze. Gelegentlich lese ich hier ein wenig mit. Ist teilweise wirklich unterhaltsam hier.

Jedoch, was ich jetzt gelesen habe, erschüttert mich geradezu:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Als du noch ein kleines Kind warst, hat sich der Körper von selbst reguliert und geheilt, erst mit der Entwicklung des Ego setzen die Krankheiten ein.
Werden wie die Kinder...
@Diskordian
Glaubst du das wirklich, was du da schreibst? Wenn ja, dann ist dein Bewusstsein noch nicht sehr erweitert – im Gegenteil.

Was ist mit den Kindern, die in ganz jungen Jahren ernsthaft erkranken und sogar an diesen Erkrankungen versterben? Und hast du mal weitergedacht: Was ist mit den Babys, die einfach verhungern oder die eine normalerweise leichte „Kinderkrankheit“ bekommen und diese aber auf Grund von Immunschwäche, die wiederum durch Mangelernährung bedingt, oft tödlich verlaufen? Wo bitte können diese armen Geschöpfe „per Gedanken“ ihre „Körper im negativen oder positiven beeinflussen“ ???

Das ist "Erwachsenendenken" und hat mit Kindsein oder -werden nichts zu tun. Erwachsene sind es beispielsweise auch, die als abgedrehte Eltern ihren Kindern nötige medizinische Hilfe verweigern und zu irgendwelchen Scharlatanen rennen, um die Krankheit auf Bewusstseinsebene „zurück zu drängen“.

Ich bin echt fassungslos.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:02
Zitat Mag (hi and wellcome übrigens!"): "Ich bin echt fassungslos" ...


Ich nicht ... *schmunzel-smile* ... ;-))


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:03
TheDiskordian schrieb:
Als du noch ein kleines Kind warst, hat sich der Körper von selbst reguliert und geheilt, erst mit der Entwicklung des Ego setzen die Krankheiten ein.
Werden wie die Kinder...
Du hast übersehen, dass ich mich darauf bezog, wie unser Denken uns krank macht.
Und es macht nicht nur mich selbst krank, sondern ich kann mit meinem Denken auch andere krank machen... Jetzt kannst du es beliebig erweitern auf so ziemlich alles, was du anführst... Auch unser Umfeld ist durch unsere Gedanken entstanden, sind projezierte und materialisierte Vorstellungen...
Krankheit ist eine Metapher wie alles andere auch... ein Konzept...


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:05
dafür "denkste aber relativ viel" bzw. häufig in der Gegend rum, meinste nich, liebe Disco .. schmunzel-smile ... keineswegs als Vorwurf gemeint und lieben Fluggruß ... leuchtpust ... :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:10
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb: keineswegs als Vorwurf gemeint und lieben Fluggruß ... leuchtpust ...
warum nicht ? endlich mal !


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:11
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wie ich oben schon sagte, es fängt mit der Entwicklung von Ego an (Vergleiche!, Vor- und Abneigungen etc.) ) und mit der gesellschaftl. Konditionierung durch die Bezugspersonen/Umfeld. Die Vorstellungen der Eltern werden in das Kind projeziert und aufgrund dieser projezierten Vorstellungsbilder entwickelst du dein Selbstbild. Ein negatives oder positives...
Überzeugung: Ich bin, was andere von mir denken, das ich bin...
Diese Identifikation mit den Projektionen anderer Menschen gilt es aufzulösen als Erwachsener...bzw. als Er-Wachen-der.
Erst mal: es macht mir Freude (mit Dir und anderen) zu kommunizieren!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wie ich oben schon sagte, es fängt mit der Entwicklung von Ego an
Laß dir den Satz mal "runter gehen" ... die Entwicklung von "EGO" ... was oder wer ist denn so ein "EGO"?

Das läßt mich kalt! Dein Ego läßt mich KALT! Und meines erst RECHT!

Mein "Kind" ist aber (noch) nicht kalt. Es ist (noch) DA!
Somit läßt es mich nicht kalt, wenn Du statt von dir oder mir von IRRgendeinem "Ego" sprichst. Das ist mir für all die Erfahrungen echt zu "unpersönlich".
Bist du nur dein Ego, das dir die Menschheit übergestülpt hat wie eine viel zu große oder viel zu kleine Kappe???

Nein, ich bin nicht DAS, was ich (er)scheine zu sein. Ich bin was "anderes". Und um von dem "anderen", das was wirklich ist und wirkt, abzulenken, fällt einem ein "unpersönliches/fremdes/fremdgesteueres Ego" ein. Das sind WIR ALLE NICHT!
Wir sind auch noch was ANDERES.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:16
Hi, dear Fredolino ... *freu* (Dich hier zu lesen) ... and to all ...

... hab´s sozusagen als "garnix" gemeint, denn würde ich´s als irgendwas - egal was (!) meinen,

dann wäre da immer (!) eine Vorstellung / fiktive Idee impliziert,

bei jemandem was anders haben zu mögen bzw. ändern zu mögen,

was nicht der Fall ist.


DAS (Unnennbare) "hat´s nunmal (scheinbar) geschehen ""gemacht"" bzw. geschehen ""lassen"",
dass jede / jeder / jedes (innerhalb der Erscheinungswelt) "genau so hier ist" wie es nunmal in jedwedem Moment (innerhalb der Erscheinungswelt) "hier ist".

Damit ist bereits die sozusagen "maximale Erlaubnis erteilt" bei allem innerhalb der Erscheinungswelt, GENAU SO hier zu sein, wie alles eben im So-Sein hier ist ... egal ob
als vorübergehend in der Gegend Rumdenkende/r, als "Arschloch", Mörder oder Papst etc. .. *lol* :)

that´s all ... ;-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:16
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du hast übersehen, dass ich mich darauf bezog, wie unser Denken uns krank macht.
Das wirkt auf mich wie eine Ausflucht, ein Zurückrudern, denn du hast geschrieben:

TheDiskordian schrieb:
Als du noch ein kleines Kind warst, hat sich der Körper von selbst reguliert und geheilt, erst mit der Entwicklung des Ego setzen die Krankheiten ein.
Werden wie die Kinder...


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:20
Hi Mag ... kleiner Tip vielleicht oder auch nicht ... smile ... bei manchen (allen?) manches (oder gar alles?) nicht ernsthaft / wörtlich nehmen ... LOL ... inclusive dem Geschreibsel durch meinereiner ... ;-)))


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:20
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Nein, ich bin nicht DAS, was ich (er)scheine zu sein. Ich bin was "anderes". Und um von dem "anderen", das was wirklich ist und wirkt, abzulenken, fällt einem ein "unpersönliches/fremdes/fremdgesteueres Ego" ein. Das sind WIR ALLE NICHT!
Wir sind auch noch was ANDERES.
Richtig, das darf man auch ruhig "glauben". Damit es aber auch zur Erfahrung deines Glaubens/Annahme/Überzeugung kommt, musst du (jawoll, m u s s t du!) dir erst einmal deiner Fremdbestimmheit bewusst werden! Bevor du zum saftigen Kern kommst, muss man die Zwiebel schälen. Bevor sich der Lotus (integrativ) in dir entfaltet musst du dir bewusst werden, was dich an der Entfaltung hindert. Das nennt man Ego. Und das Ego wird erst dann als Illusion erkannt, wenn du das entwickelt hast, was man Beobachter nennt. Wenn du eine gewisse Distanz zur EgoIdentifikation erlangt hast...


(Setze statt meiner Anrede "du" ruhig "man" oder "ich" - ist eh Jacke wie Hose... ) :)


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:20
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nee - ernsthaft heiter und friendly frozzeling wie immer:
Du musst erst noch dahin kommen, dass du weisst, dass du nicht weisst...
Dann können wir uns über "Instanzen" überhalten... :D
Aber lustig ist es schon, 21.12 ist Freitag. Am Samstag wollte ich dann Party machen, also Weltuntergang kommt schon einmal nicht in Frage.

PS: Spiel mal mit deinen Ego, das wird nur verteidigt, laaangweilig :D.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:25
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:PS: Spiel mal mit deinen Ego, das wird nur verteidigt, laaangweilig
ob das langweilig ist, entscheide immer noch ich. Obs dir passt oder nicht: Alles hat nur eine Bedeutung für dich/mich selbst!.... he he he
Ich spiele gerne mit meinem Ego... wie gesagt s p i e l e ! :)
Und du tust auch nix anderes. Der einzige Unterschied zwischen uns: Du weisst es nicht, ich weiss, dass ich spiele...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:25
@sesu: lese doch "recht häufig bei Dir" Du-Botschaften / Empfehlungen "an andere" ...
...vielleicht mal selber "anwenden" ? ... aber nur "vielleicht" natürlich ... schmunzel-smile ... LG ;-)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:25
@TheLolosophian
Deine Kindheit ist mit Sicherheit speziell gewesen. Das kann man sich 1. an der Zeit veranschaulichen in der Du aufgewachsen bist, und 2. an Deinen Texten. Hihi, sogar an Deinem Ava, das Du zur Zeit wie einen Orden an deine virtuelle Brust heftest.

Du hast zuviel Phantasie, mein Avatar ist La Zapoteka, und die ist einfach nur ein Ausdruck dafür, dass ich mir mein Gebiss aus dem Nachtischkästchen geholt habe,. Diese gefährlich aussehenden Reisszähne trage ich mit fröhlichem Gleichmut ebenso wie das punkige Grätenstyling...
Dass du in diesem Bild nicht mein fröhliches unbeschwertes kindliches Naturell erkennen kannst, liegt nicht an mir oder dem Bild... he he he...

Ach übrigens, im meinem Blog wartet auch noch eine Antwort an Dich. Mal sehn, beim nächsten Mal vielleicht... Darin geht es um die Tugenden "Offenheit, Mut, ja sogar VERSTÄNDNIS! Besonders heftig quält mich jedoch die Frage, wie du dazu kommst, dich esoterisch an mir zu vergehen:
Was treibt dich dazu, in mich "einzudringen" und auch noch "Schmerzen" bei mir zu diagnostizieren?
Wenn das die Art deines segensreichen "Wirkens" ist, dann Gnade dir Gott!
So wirds garantiert nix mit dem Aufstieg am 21.12.2012!

Oh shit, bin ich schon wieder so bloody gemein und aggressiv... ? -->
Hahaha, ja, das paßt zu deinem anmutigen Ava :) und d-einem unpersönlichen Ego.

Glaubst du wirklich, diese Worte locken Dein verschüchtertes Kind hervor?
Na, ja, wenn ich es von einer anderen Seite sehe, dann werden deine Eltern wohl geahnt haben, warum sie dich streng und "katholisch" erziehen (müssen).
Wer weiß, was sonst aus dem kleinen Reißzähnchen geworden wäre.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:27
"kleines reißzähnchen" ... hahaha ... "süsser ausdruck" ... *lol* ... and hi elai, reißzähnchen ... ;-)))


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:29
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Auch unser Umfeld ist durch unsere Gedanken entstanden, sind projezierte und materialisierte Vorstellungen... Krankheit ist eine Metapher wie alles andere auch... ein Konzept...
Ja, jedes Afrikanische Kind das in einem grossen Elend geboren wird und dort an Hunger stirbt hat sich das alles durch "materialisierte Vorstellungen" gefälligst selbst zuzuschieben ....

Dekandente Wohlstandsesoterik nenne ich so etwas .....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:30
*lol* .... and moin moin dear Ikkyu ... :-))


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:33
@Leuchtpups
:) Guten Morgen :)

Hihi, ja, Reißzähnchen ... ich habe mir wirklich schon überlegt, daß aller Druck, der mir/uns eine "Kappe" überzustülpen versuchte, nur dafür da war, daß ich/wir nicht so sehr "auffalle/n" unter den "Fressern" mit Reißzähnchen.

Doch irgendwie ändert sich trotzdem nichts an meinem "Kindsein".

Natürlich gibt es Situationen, wo auch ich meine Zähne fletsche, grins, vlt. habe ich auch ein Gebiß wie @TheLolosophian im Nachtkästchen, .... mal nachsehen.

Tatsache ist, daß ich mich an vieles in meiner Kindheit erinnern kann. Nicht alleine an die Ereignisse, sondern daran, WIE ein Kind die Welt beobachtet und sieht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 11:33
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Hahaha, ja, das paßt zu deinem anmutigen Ava :) und deinem unpersönlichen Ego.

Glaubst du wirklich, diese Worte locken Dein verschüchtertes Kind hervor?
Na, ja, wenn ich es von einer anderen Seite sehe, dann werden deine Eltern wohl geahnt haben, warum sie dich streng und "katholisch" erziehen (müssen).
Wer weiß, was sonst aus dem kleinen Reißzähnchen geworden wäre.
Wieso äusserst du dich nicht zu meiner Klage über dich? Über deine Astralreisen in anderer Leute Körper oder WTF du da immer am "Wirken" bist?
Warum lenkst du auf mich um?
Glaubst du tatsächlich daran, dass du bei mir "Schmerzen" festgestellt hast?
Erzähl d u mal von deinen esotierischen Umtrieben...
Und zwar mit "Offenheit, Mut, Entschlossenheit und nicht zuletzt VERSTÄNDNIS"! - alles Erwartungen, die du an mich stellst, Dear!


Anzeige

1x zitiertmelden