@TheLolosophian TheLolosophian schrieb:Das ist wieder reine Interpretation aufgrund fehlerhafter ungenauer Wahrnehmung. Nimm das bitte nicht persönlich - es ist nun mal so, - wenn du dir da ein wenig Nachdenken verordnen würdest - dass du (und jeder andere User hier im Forum)nicht w i s s e n kannst, ob und aus welchem Grunde ich so oder anders agiere oder reagiere.
Rückzug Deinerseits in "Interpretations-Floskeln". Darauf gehe ich nicht ein.
TheLolosophian schrieb:Allein schon das Medium Computer/Bildschirm gestattet dir keine volle umfängliche sinnliche Wahrnehmung. Du kannst weder meine Mimik sehen noch meine GEfühle hinter meinen geschriebenen Worten wahrnehmen, also bist du auf deine Phantasie/Vermutung angewiesen.
Ich bin bestimmt kein Anhänger des "Alles ist deins"-Spiegeltheaters, aber wir alle neigen zur Projektion - und manche gar äusserst heftig - und füllen die uns fehlenden WAhrnehmungsLücken mit unserem "Eigenen".
Wenn das für mich gilt, für andere gilt, dann gilt es auch für dich.
TheLolosophian schrieb:Ich habe "Befreiungsschläge" schon lange nicht mehr nötig und Aggression? Dazu fehlt mir a) ein Feindbild und b) jegliche Energie. Ich bin, wenn ich mich selbst beschreibe, streng und nachdrücklich.
Ich weise zurecht und weise daraufhin...
Alles liegt im Auge des Betrachters, die Schönheit ebenso wie die Hässlichkeit - und auch die Aggression...
Absolut, alles relativ (in Relation zu ....).
TheLolosophian schrieb:Siehst du, ich weiss wer ich bin, und alle Fragen die du (oder andere) ständig aufwirfst, alle Philosophie hat sich für mich erledigt. Ich habe dir das schon einmal erklärt, dass ich keinen "Kopf" mehr dafür habe, dass das Nachdenken - besonders über Hypothesen - einfach nicht mehr stattfindet, weil sich alle Fragen für mich erledigt haben. Mich mit Annahmen, Glaubenssätzen, Hypothesen/Philosophien gleich welcher Art zu beschäftigen - weigert sich mein Verstand schlicht und einfach. Das hat nix mit NichteinfühlenWollen zu tun... Mein Verstand funktioniert einfach anders.
Aha, wer schreibt dann deine Texte?
Wer stellt hier fest und wer stellt Fragen?
TheLolosophian schrieb:Was den Körper angeht, mache ich mir auch keine Gedanken mehr. Weder um seine Gesundheit noch um Krankheit. Ich esse, was mir schmeckt... Bei alledem weiss ich jedoch mit aller Bestimmtheit, dass er ebenso wie mein Ich, ein "Diener" des SELBST ist, untrennbar verbunden und sich selbst organisierend. Ich frage mich nicht, w i e er das macht, ich weiss nur, seitdem ich nicht mehr an dem leide, was manche "Störgefühle" nennen, funktioniert er völlig störungsfrei. Wer einmal erkannt hat, wie man per Gedanken seinen Körper im negativen oder positiven beeinflusst, lässt das ganze Konzept von Krankheit/Gesundheit einfach los...und der Körper reguliert sich wieder ganz von SELBST.
Das mit dem Körper ist so eine Sache ... normalerweise, müßte ich (lt. Aussagen der anderen) krank sein. Körperlich krank. Doch aus irgend einem mir nicht ganz erschlossenen Grund sind bis jetzt keine ernstzunehmenden Krankheiten aufgetaucht. (na, ich habe sie vlt. nicht bemerkt)
Über Körperbefindlichkeiten sich zu unterhalten ist "relativ". Ich habe schon "bock-kranke" sagen hören: "Weißt Du, mir fehlt nix". Doch von Kopf bis Fuß haben sich Störgefühle und Taubheiten gegenüber ihres Körpers eingeschlichen
.
Wenn ich wissen will, ob ich wirklich körperlich gesund bin, dann nehme ich erst mal eine "Aufrechte Haltung" an und beobachte "meinen Diener", wie du so schön sagst. Fühlt er sich "leicht" an´, ohne daß was zwickt, dann hat der Diener "gut getan".
TheLolosophian schrieb:Als du noch ein kleines Kind warst, hat sich der Körper von selbst reguliert und geheilt, erst mit der Entwicklung des Ego setzen die Krankheiten ein.
Werden wie die Kinder...
Werden wie "welche" Kinder?
Das o. a. stimmt nicht ganz. Natürlich verfüge ich wie alle Lebewesen über einen (teilweise selbst-steuerbaren) "Heilungs"mechanismus. Dieser Mechanismus wirkt auch mit und in mir.
Doch als Kind reagierte ich "unheilig" auf mein Umfeld. Mit 3 Jahren machte ich wieder in´s Bett, weil mein Vater gestorben ist. ..... damals kam niemand auf die Idee, daß "dem Kind" was fehlen könnte ... im Gegenteil, man hat es "lächerlich bloßgestellt". Als Kind weiß man zwar, daß man "das" nicht macht, doch man hat keine Ahnung, warum es passiert (das Wieder-Bettnässen).
Und mit 5 Jahren begannen dann die anderen Probleme: Migräne.
Erst mit ca. 30 Jahren ist mir es gelungen, mich dieser Problematik bewußt zu stellen. Und es war ein ekelhafter! Weg! Auch wenn ich heute darüber lächeln kann ....
Also mit der Selbstheilungskraft verhält es sich genauso wie mit der Selbstzerstörungs-Kraft. Sie wirkt ... einfach so.
Und glaub´s oder nicht. Mein Alter (fast 50) "schützt" mein Kind nicht. Es wird weiterhin von den "Alten" so behandelt, wie sie mich als Kind behandelten. Einfach eine "Kappe" überstülpen und mich auf einer Position fest-zurren .... grrrrr .)
Erst jetzt, so langsam, doch sicher, beziehe ich meine Position! Ehrlich und vernünftig ... mir zuliebe .... meinem "Kind" zuliebe. Alles andere ist Selbst-Hoch-Verrat und führt in mein Verderben. Das ist es, was ich herausgefunden habe.