Bewusstseinsentwicklung
17.12.2012 um 19:07Pachinko schrieb:Wie sollten wir das rausfinden können?Gar nicht, weil es keine völlige Bedürfnislosigkeit gibt.
Sei doch bitte mal ohne das Bedürfnis zu atmen, wenn kein Sauerstoff da ist.
Pachinko schrieb:Wie sollten wir das rausfinden können?Gar nicht, weil es keine völlige Bedürfnislosigkeit gibt.
Pachinko schrieb:Hm. Weiß ich nicht. Vielleicht verstehe ich sie, vielleicht nicht. Wie sollten wir das rausfinden können?Abwarten und Tee trinken und nicht darüber nachdenken! :)
Pachinko schrieb:Ohne Sauerstoff stirbt man. Ohne andere Menschen nicht.Woher weißt du, dass man ohne andere Menschen nicht stirbt?
Pachinko schrieb:um mal aufs Rechthaben zurück zu kommen. Leben tun sie trotzdemdu sagtest doch:
Pachinko schrieb:Ohne Sauerstoff stirbt man. Ohne andere Menschen nicht.Ich habe vom Sterben gesprochen.
SurWife schrieb:Wer sich entscheidet allein zu leben als Eremit der ist satt von der WeltDas ist ein verallgemeinerndes Vorurteil und nur e i n e von vielen möglichen Gründen, als "Eremit" allein zu leben. Ein anderer ist, dass ein Mensch die Welt aus religiösen Grunden verneint, dass er sich gar nicht satt an ihr essen will. Das nennt man dann Askese.
TheLolosophian schrieb:Das ist ein verallgemeinerndes Vorurteil und nur e i n e von vielen möglichen GründenNatürlich ist das nur eine von vielen Mäglichkeiten und somit kein Vorurteil sondern die Nennung einer Möglichkeit.
TheLolosophian schrieb:Ein anderer ist, dass ein Mensch die Welt aus religiösen Grunden verneint, dass er sich gar nicht satt an ihr essen will. Das nennt man dann Askese.Ist nicht wahr ;) Doll was du alles weißt, echt erstaunlich.
Manch einer lebt auch allein, weil er einfach Angst vor Menschen hat. Oder weil er bindungsunfähig oder bindungsunwillig ist.
Schriftsteller, Erfinder, Wissenschaftler und Mystiker leben sehr oft allein, weil sie sich in ihren Meditationen/Gedankengängen/Inspirationen nicht stören lassen wollen. Diese Leute nennt man auch Autokraten. (Im Sinne von Selbstherrschaft).
und und und...
Pachinko schrieb: Vielleicht muss ich auch irgendeines Tages so lange sterben ohne die Chance leuten, die mich als entseelt betrachten mit meinem Krückstock eins überziehen zu können :-) Vielleicht werde ich genauso sterben.Du musst keine Angst haben.
SurWife schrieb:Wie gut, dass du das mal klar gemacht hast.Ich sorge wie immer nur für Klarheit für mich selbst.
Pachinko schrieb:Es tut mir leid, ich kann nicht das sagen, was du vielleicht von mir hören willst, weil ich es einfach nicht weiß. Ich kann nicht einmal etwas Pseudo-Kluges vorschieben.Ich möchte nichts von dir hören.
SurWife schrieb:Manchmal sauge ich mir etwas aus den Fingern, weil ich dem Gegenüber etwas geben möchte.
TheLolosophian schrieb:Ich sorge wie immer nur für Klarheit für mich selbst.liebe gute böse Freundin oder Feindin @TheLolosophian
Dass du meine Klärungsversuche als Angriff auf deine Person siehst, tut mir sehr leid. (oder auch nicht :D )
MickyM. schrieb:bist du vielleicht so ein bäumchen wechsel-dich ?Ja.