Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2013 um 22:09
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:@oneisenough, ich bin sehr interessiert, dem weiter zu folgen, hier scheint es schwerlich möglich! Mich strengt es sehr an, zwischen all den Beiträgen, Euch weiter zu folgen.
Meine Erfahrung ist: Ein öffentliches Forum ist nicht die Plattform für wirklich ernsthafte und allein auf Sachlichkeit beschränkte Diskussionen dieser Art. Es dient mehr dem lockeren Austausch von Meinungen und Ansichten. Selbst wenn jemand eine Wahrheit erzählt, wird sie oftmals gnadenlos niedergemacht von solchen, die meinen, sie wüßten etwas Besseres als die Wahrheit. Man hat es hier mit einer ganz besonderen Art von Diskussionsqualität zu tun, zu der die Anonymität des Internets einen ganz erheblichen Teil dazu beiträgt.


@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Sehe ich mich als Sandkorn der Wüste, und die Wüste wäre das Universum, so wäre die Wüste ohne dieses Sandkorn unvollständig.
Das wäre sie keinesfalls. Und die Begründung lieferst du zwar gleich mit, aber du hast sie scheinbar noch nicht durchschaut, sprich, noch nicht zu Ende gedacht.

Zunächst gilt: Um wissen zu können, dass etwas fehlt, muss man erstens die Gesamtzahl der Sandkörner kennen und zweitens das Fehlen eines Sandkorns bemerken. Diese beiden Parameter führen dann zu dem Ergebnis "Es ist unvollständig." Da du aber in deinem Beispiel selbst dieses fehlende Sandkorn bist, kannst du demzufolge weder von einer Gesamtanzahl ausgehen noch etwas darüber wissen, und ebenso kannst du dein eigenes Fehlen nicht bemerken, und damit erst recht nicht zu der Schlußfolgerung gelangen, dass eine Unvollständigkeit vorherrscht.

Du musst deine Beispiele sorgfältiger auf Unplausibilitäten prüfen. Hier springt sie einem förmlich ins Gesicht. Ansonsten ist die Analogie mit der Wüste recht hübsch.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2013 um 22:15
@oneisenough

Ich hatte wohl ein altes Kinderlied im Kopf:

Youtube: Weisst Du wieviel Sternlein stehen - Esther Ofarim
Weisst Du wieviel Sternlein stehen - Esther Ofarim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie soll ich daran zweifeln, dass Gott nicht weiß, wieviel Sandkörner da sind? Aber Gott ist sicher nicht plausibel. Ich habe vollstes Vertrauen, warum weiß ich selber nicht.

lieber Gruß
Sunna


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2013 um 22:18
@nogo

Wäre ich dieser Gott, würde ich zu dir sagen: Kümmere dich nicht um die Anzahl der Sandkörner. Nutze sie, so lange du sie bemerken kannst, denn du kannst immer nur das bemerken, was deine geistigen Fähigkeiten hergeben. Wenn du ausreichend lange wartest, werden alle Sandkörner verschwunden sein, weil sie keine andere Qualität als die einer vorübergehenden Erscheinung haben. Und nun nimm diese Schaufel und baue eine Sandburg nach deinen Vorstellungen und hab Freude daran. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2013 um 22:27
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Und nun nimm diese Schaufel und baue eine Sandburg nach deinen Vorstellungen und hab Freude daran.
Damit bin ich ständig beschäftigt. ;), allerdings benötige ich keine Schaufel dazu. Meine Hände reichen vollkommen aus. Mein Gottesbild ist allerdings wohl ein anderes als Deines. Meins ist nicht grün und hat auch keine kleinen Antennen auf dem Kopf und ist auch nicht so herablassend süffisant. :D

Gott sei Dank!

Lieber Gruß
vom Spielkind, yeah


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2013 um 22:28
@nogo

Solche mit Antennen auf dem Kopf, gibts nur im Kino. Solche mit grüner Hautfarbe gibts allerdings sehr wohl. Doch auch sie sind keine Götter, aber manche halten sie dafür.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2013 um 22:35
@oneisenough

Wo hast Du sie entdeckt?


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2013 um 22:39
@nogo

Ich habe nicht sie entdeckt, sondern sie mich. Wußtest du übrigens, dass es den Glauben an einen Gott und damit verbundene Gottesvorstellungen nur auf ganz bestimmten Planeten gibt? Und dass solche Vorstellungen keinesfalls eine Erfindung von Menschen sind?


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2013 um 22:51
@TheLolosophian
@poet
Also da brat mir doch einer den Albatross, ich google nach Trapp isten und was kommt raus?
www.youtube.com/watch?v=NQ5R8DXbvao

Das wird aber nicht geschwiegen, aber sehr geistlich ist es da anscheinend auch. Sorry, das Spielkind geht grad mit mir durch, aber ich hab wenigstens das http weggelassen, damit dieser peinliche Hinweis hier in diesem anspruchsvollen spirituellen Thread nicht erscheint. Ok, ich hör ja schon auf!

@oneisenough
Ja ich weiß oneisenough, ich war auch mal Startrekfäään. Ich mag die Serie echt. Und ich würde auch mitfliegen, warum nicht? Was machst Du noch hier? Oder hast Du den Auftrag?

Oh man, ich hör auf und geh in Bett.

Schlaft alle schön und wacht munter wieder auf.

Sunna


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2013 um 23:02
@Hologramm
Zitat von HologrammHologramm schrieb:Welchem Teil meiner Texte entnimmst du, dass "man etwas in sich selbst bekämpfen müsse"?
Ich bezog mich auf dies hier:
Bewusstseinsentwicklungheute um 11:39

jimmybondy schrieb:
Es ist dies die Technik des Aikido,


Die LIEBE kämpft nicht.
Sie muss nichts abwehren.

jimmybondy schrieb:

Ist Selbstdisziplin,den inneren Schweinehund besiegen usw. nicht auch Härte?


Unbedingt.
Härte gegen sich selbst.
Wozu?

Und vor allem, wie lange hält es denn?
Wie lange lässt sich der "Schweinehund" denn besiegen?
Bei erneutem Durchlesen geht mir allerdings auf, dass Du genau das in Frage zu stellen scheinst... ;) Sorry!


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2013 um 23:04
@nogo

Kannst du dir vorstellen, dass alle religiösen und spirituellen Vorstellungen, die es weltweit gibt, von höher entwickelten Lebewesen bestimmten Menschen zu ihrer jeweiligen Zeit mitgeteilt wurden. Nicht die Texte, aber die Gemeinsamkeiten, die man in allen Texten findet. Die betreffenden Menschen haben dann daraus das entwickelt, was wir heute als Religionen bezeichnen. Sämtliche überlieferten religiösen und spirituellen Schriften beinhalten Gemeinsamkeiten. Diese sind: Es gibt keinen Tod im Sinne von Nicht-Vorhandensein. Und es gibt höher als der Mensch entwickelte Lebewesen. Diese Gemeinsamkeiten findest du in allen überlieferten Schriften. Sie werden lediglich nur jeweils anders bezeichnet und mit unterschiedlichen Szenarien anschaulich gemacht. Darauf lassen sie sich reduzieren. Sie sind den Menschen als eine erste Hilfe gegeben worden und zwar dafür, dass sie nicht alleine sind. Kannst du dir das vorstellen?

Nun gibt es hier bestimmte Menschen, wie du eben lesen konntest, die das anzweifeln und mich für einen Lügner halten. Hier kommt ein heißer Tipp für dich: Du solltest nicht auf mich hören. Es ist kein Fünkchen Wahrheit an dem, was ich im Forum schreibe. Wer bin ich, der jemandem wie dir, etwas sagen könnte. Du weißt schließlich besser, was wahr ist und was nicht.

In diesem Sinne. Auch dir eine angenehme Nachtruhe.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2013 um 23:06
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das passiert eigendlich alles wenn man still ist.
Wenn man nichts denkt, wenn man einfach ist, man ist sozusagen eins mit der Umgebung.
Man weis nun genau was zu tun ist.
Hast du dir einmal die Mühe gemacht und den Wahrheitsgehalt von:

"man denkt nicht" und "man weiß nun genau was zu tun ist" überprüft?

Wenn man "genau weiß, was zu tun ist", dann müsste das Ergebnis hunderprozentiges Gelingen, wovon auch immer sein.

Wie oft geschieht dies in Wahrheit?

In einem Zeitraum von einem Jahr Beispielsweise?

Auf deinem Profil ist einzusehen, dass du seit 4.2.2012 auf Allmystery aktiv bist.
Es scheint also ein echtes Interesse an mystischen Vorgängen vorhanden zu sein?!

Wie wäre es, wenn du ab heute genau für ein Jahr immer aufschreibst, wenn "du nicht denkst" und " genau weißt, was zu tun ist" und das Ergebnis davon dann aufschreibst.

Wie oft kannst du Gelingen oder Misslingen verzeichnen?

Falls Misslingen vorkommt, was nach deiner Beschreibung niemals vorkommen dürfte, was ist die Ursache, wenn trotz Nichtdenkens und genau.wissens.was.zu.tun.ist das Ergebnis als nicht fehlerfrei im Sinne von Absicht=Ergebnis erscheint?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2013 um 23:09
@LuciaFackel

:lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.03.2013 um 23:44
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Sie sind den Menschen als eine erste Hilfe gegeben worden und zwar dafür, dass sie nicht alleine sind.
du scheinst auf einem anderen planeten zu leben als ich. hier bei uns, auf dem planeten erde, haben die drei relevanten weltreligionen die genau entgegengesetze wirkung. in keiner ihrer schriften wirst du etwas von aliens lesen - nicht mal andeutungen. da gibt es den schöpfer, menschen, engel und dämonen. in ihren glaubensvorstellungen ist die jeweilige religion komplett und würdest du einen strengreligiösen moslem fragen, dann wird er dir schlüssige erklärungen aus sicht des islam liefern, welche es ausschliessen, dass es sowas wie aliens gibt. genauso sieht es bei religiösen juden und christen aus.

die religionen haben alles andere als eine "vorbereitende" wirkung und würden morgen aliens aufkreuzen, wäre das für millionen von menschen ein riesenschock. juden, muslime und christen würden anfangen diese erscheinungen als dämonische täuschungen abzustempeln die geschickt wurden um die menschen zu prüfen usw.. der ein oder andere geistliche würde sicherlich auch noch aus dem stehgreif duzende überlieferungen auskramen um zu zeigen, dass das ein zeichen der apokalypse sei..

muslime z.b. ticken schon aus, wenn sie von kabbala hören...schreien sofort was von zauberei, dschinn und götzendienst.

also wenn deine alienfreunde die religiösen inhalte dem menschen mit der absicht weitergegeben haben, um sie auf ihre ankunft vorzubereiten, dann sind sie schlicht inkompetente lebewesen, auf die ich herzlich verzichten kann - bei dieser vorstellung macht sich bei mir nicht mal nen fünken aufregung breit.

P.S.: dein buch wird gnadenlos floppen, weil das "alien-business" längst abgefahren ist. die leute wollen sowas nicht mal mehr im kino sehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2013 um 00:21
@TheLolosophian
Puh, da ist man kurz mal nen halben Tag unterwegs, und schon schreibt Ihr hier Bücher! :D Aber egal, ich greife auch ein paar Seiten zurück, wenn ich auf was antworten will...
Die Vorstellung, wie sich - im vorliegenden Fall - ein anderer Mensch "gegenüber anderen verhält" ist genauso ein illusionäres Vorstellungsbild des Spirituellen Egos...

Wer zum Beispiel glaubt, dass ein Mensch, der jenseits von Gut und Böse bewusstseinsmässig angesiedelt ist, sichtbarlich für andere Menschen "sanftmütig und demütig von Herzen" sei, hat eine falsche Vorstellung von Demut bzw. Sanftmut. Demut und Sanftmut beziehen sich nur auf das SELBSTBewusstsein, in dem ich erkenne, dass nicht ich als mein Ego es bin, aus dem ich nunmehr "wirke" (ohne zu wirken).

Alle diese EgoMindVorstellungen von spiritueller Liebe, Sanftmut, Demut usw. sind spirituelle Ideale, die der wahren WIRKLICHKEIT widersprechen und nicht standhalten. Vorstellungen, als solche illusionären Ideale erkennbar zu machen, ist nur mit jahrelanger Praktizierung von Selbstbeobachtung/ Achtsamkeit möglich.
*word* Ja, seh ich genauso, "lieb und sanft" ist ja auch wieder nur eine Seite der Polarität, und man wäre unvollständig, wenn man sich darauf beschränken wollte.
Als mir Allmy mal zu unbequem wurde, hab ich Ausflüge in Esoterik-Foren gemacht, und bin wegen all dem Regenbogen-Gefasel von dort wieder geflüchtet, weil dort eben genau dieser Anspruch an "immer lieb und sanft" vertreten wurde...

Ich hatte mal eine Begegnung mit einer inneren Instanz von mir, ähnlich einem Inneren Kind, aber sie war schon erwachsen. Eine junge Frau, knallhart, in Camouflage gekleidet, eine Soldatin, die sehr aufrecht, unbeugsam und hart vor mir stand und eine Art von Gefühllosigkeit und innerer Disziplin, keine Gefühle zu zeigen, repräsentierte. Es war diese Instanz in mir, die es mir verunmöglichte, vor anderen zu weinen oder Freude auszudrücken, oder mir dabei zumindest ein intensives Gefühl von Peinlichkeit und Scham verursachte.
Ich stand nun vor ihr und wollte mir ihr reden, aber sie reagierte gar nicht auf mich, und ich kam mir so klein, unnütz und weich wie ein Teddy vor, ihr gegenüber. Mir war klar, ich fühlte es, dass sie mich überhaupt nicht ernst nahm. Ich lud sie ein, sich zusammen mit mir auf den Boden zu setzen, aber keine Reaktion. Und plötzlich stand ich nicht mehr frontal ihr gegenüber, sondern schräg hinter ihr, schaute über ihre Schulter und sagte mit echter Begeisterung, "Das möchte ich auch können, so sicher und stark aufrecht stehen, diese Kraft in mir haben!" Und für den Bruchteil einer Sekunde geriet sie ins Wanken, wirkte verunsichert - und verschwand.
Und genau seit dieser inneren Begegnung habe ich die Fähigkeit, für mich einzustehen, auf den Tisch zu hauen, mich durchzusetzen, anderen Grenzen zu setzen - ich habe diese Instanz, die mir so gegnerisch gegenüber stand, integriert, und mir ihre Stärke, die gegen mich gewirkt hatte, nutzbar gemacht.
Das begeistert mich nach wie vor, und ich habe vollkommen verstanden, dass all die Eigenschaften, die uns desktruktiv oder "schlecht" erscheinen, nur nicht richtig erkannt worden sind.
Deshalb strebe ich auch nicht nach dieser falschen Harmonie, die auf Verdrängung und Blindheit basiert.
Ich will Wahrheit, ich will alles verstehen und erkennen, auch das, was unbequem ist.
Ich bezeichne meine Art von Spiritualität deshalb oft als radikal.
(Vielleicht nicht so radikal wie Deine, aber auch bei weitem nicht so plüschig wie die vieler Esoteriker... ;) )

Zu dieser Thematik möchte ich gern noch was aus meinem Allmy-Fundus zum Besten geben... :)

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT - 25.07.2005

Hier haben sich schon mehrere Leute über das "Liebestriefen" beschwert, und ich bin buddel suspekt - vielleicht auch, weil ich noch nie etwas geäußert habe, woraus er schließen könnte, daß ich ihn NICHT mag. (?)
Ich habe mir deshalb nochmal Gedanken über mein Verständnis von Liebe gemacht, ich meine die bedingungslose Liebe, die zwischen Menschen herrschen sollte. Was ich damit meine ist nicht dieses zuckersüße esoterische liebhabe-Gewäsch, das letztlich nur auf Verdrängung und einem sich-selbst-belügen basiert und dabei in den Tiefen der Seele ein ungeheures Haßpotential eröffnet. Nein, ich meine was anderes. buddel hat mich drauf gebracht.
Als buddel mich gesperrt hatte, habe ich mich maßlos über ihn geärgert, denn in Ermangelung besseren Wissens dachte ich, er sperrte mich aus purer Gemeinheit, weil ich ihm Widerworte gegeben hatte und ihm nichts zu kontern eingefallen war. Dann erfuhr ich, daß er behauptete, ich hätte ihm eine beleidigende Mail geschickt - in meinen Augen verbreitete er nun also auch noch Lügen über mich! Da war ich am Siedepunkt. Aber dann stellte sich heraus, daß er tatsächlich eine solche PM bekommen hatte, und er hob meine Sperre ja schließlich auf. Ich hatte dann mal die Gelegenheit, die PM zu lesen, und sie war in der Tat verletzend. Und da habe ich mich an etwas erinnert, was sehr banal und selbstverständlich ist. Nämlich, daß buddel ein Mensch ist, mit dem Bedürfnis, respektiert zu werde - wie ich, verstanden zu werden - wie ich, glücklich zu sein - wie ich, und geliebt zu werden - wie ich! Ich habe mich ihm daraufhin einige Tage sehr verbunden gefühlt.
Wenn man diese Gemeinsamkeit aller Menschen im Hinterkopf behält, wird es praktisch unmöglich, jemanden zu hassen. Die Menschen gehen sehr verschiedene Wege, um das zu erreichen, was für sie Glück bedeutet, aber es ist dabei NIEMALS ihr primäres Ziel, anderen zu schaden oder andere zu verletzen, sondern dies ist höchstens Mittel zum Zweck, um glücklich zu werden.
Also, auch wenn man in diesem Sinne die Menschen mit Toleranz, Urteilslosigkeit und Liebe betrachtet, ist es immer noch möglich, jemanden nicht zu mögen, überhaupt nicht ausstehen zu können, und dabei dennoch nicht aufzuhören, ihn zu lieben. Das ist kein Widerspruch.

Danke, buddel!


...und noch dieses:

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT - 11.08.2005

Gewäsch, Geseier, spirituelle Dampfplauderei

Alle in der Eso-Szene reden immer davon, daß Liebe und Akzeptanz usw. der Schlüssel zum Glück sind, die Mutigen sagen sogar von sich, sie seien davon erfüllt und soooo glücklich...
Man kann wunderbar in dieser Illusion leben, solange man sich nur mit Gleichgesinnten austauscht – die geben einem immer Recht, hängen einem an den Lippen, und streicheln einem das anschwellende Ego in angenehmer Weise... In einem Ashram oder Kloster kann man sein Leben damit verbringen, sich in spirituelle Theorien zu vertiefen, und dort stolpert man dabei auch nicht über die eigenen Füße, denn die anderen stellen einen bezüglich der Echtheit der zur Schau getragenen Einstellungen nicht auf die Probe, und sie erwarten dieselbe Schonung für sich - eine Symbiose, die Weltfremdheit erlaubt.
Wie „echt“ unsere Einstellung, unser Glaube, wirklich ist, erfahren wir erst, wenn wir uns mit den „anderen“ auseinander- oder auch mal zusammensetzen. Die halten uns für verrückt, versponnen, durchgeknallt, und wenn sie nett sind, sagen sie uns das auch! Sind wir nun immer noch mit Liebe erfüllt? Ja, aber – was bemerken wir – es ist Mitleid dabei? Weil die Ärmsten die Wahrheit nicht erkennen? Ó ò, nein, das ist nicht wirklich Mitleid, gebt es zu, es ist Verachtung! Eine defensive Haltung ist das, wenn wir den Andersdenkenden nur mit solchen Gefühlen begegnen können. Oder macht es uns wütend? Das ist zumindest ein wenig ehrlicher, aber es widerspricht unserer Behauptung, wir seien von Liebe erfüllt!
Ich glaube, sogar hier im Forum konnte schon so mancher von Liebe erfüllter Esoteriker feststellen, daß das Bild, das er von sich selbst und seiner Einstellung hat, nicht der Realität und vor allem nicht jenen, die er doch so liebt, standhält.
Ich habe schon in einem Posting an @highabove geschrieben, daß ich glaube, man kämpft verbal immer nur für die Dinge, derer man sich selbst noch nicht sicher ist – wäre man sich sicher, wäre die defensive Haltung nicht nötig, es würde einem genügen, sie dem anderen anzubieten, so daß er sie für sich erwägen kann, und dann annehmen oder ablehnen, wie er es für sich entscheidet. Dem Anbieter ist es dabei gleichgültig – also gleichermaßen gültig – was der andere mit dem Dargebotenen tut. Aus dieser inneren Haltung von Akzeptanz und Toleranz und der Anerkennung des freien Willens des anderen entspringt wahrer Friede.

Menschen, über deren Eigenschaften wir uns besonders ärgern, sind von uns selbst gerufene Helfer, Lehrer, unsere Brüder und Schwestern, die uns im „Außen“ Aspekte präsentieren, die wir in unserem Inneren noch nicht anerkannt haben. Sie liebevoll anzunehmen und zu akzeptieren bedeutet, uns selbst liebevoll anzunehmen – vielleicht meinte Christus dies mit „Feindesliebe“!
Tiefsinnigkeit mit Witzen aufzulösen ist kein REINES SPIEL, sondern ein - relativ ungefährliches - Spiel des EgoMinds. Dahinter kann auch eine psychische Abwehrhaltung stecken, wie es bei Witzen oft der Falle ist...
Chronische BierErnsthaftigkeit hingegen ist wieder was anderes .... aber darunter leidest du glaube ich nicht... :D
Nee, tu ich wirklich nicht. Je weiter ich in meiner Entwicklung gekommen bin, umso mehr finde ich fast alles lustig. Und damit meine ich keine Flucht vor einem Ernst, sondern Spaß am Leben. Es passieren so viele beknackte Dinge, die viel mehr ein lautes Lachen wert sind als Ärger, und ich finde es oft schade, dass soviele Menschen dafür keinen Sinn haben.
Meine Ex-Chefin schrieb das Wort "immer" auf einer nicht-offiziellen Notiz mal versehentlich mit 3 m, und ich machte einen Vermerk dran, dass "immmer" wohl ein verdammt langer Zeitraum sei?
Da war sie beleidigt.
Wie kann man so eine Gelegenheit, sich zu amüsieren, nur verpassen???


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2013 um 00:27
@Hologramm
Was Fragen betraf die mit Freundschaft zu tun hatten gab es nie einen Fehler. Ein Händedruck genügte und ich wußte fast alles von seinem Temperamet un Charakter, sei es weiblich oder männlich.
Wenn ich ein gewisses Buch suchte, wenn es in der Bibliothek vorhanden war, dann stand ich auf einmal davor, ist auch immer passiert.
Bei Büros oder Gemeinden wo ich eine bestimmte Angelegenheit bearbeiten mußte war es 70% daß eine zustandige Person mich befragte was ich suche.
Im Beruf wußte ich auch immer welche Stelle ich wählen sollte, war in Hotels tätig.

Bei materiellen Dingen waren es auch bei 70% aber ich wußte auch daß es schief ging weil ich dem Gefühl nicht gehorchte, aber ich wollte bewußt jene Erfahrung machen.

Dann probierte ich es bei Pferdewetten, es ging jede Woche für ein Jahr sehr gut, dann war es aus.
Machte auch nur noch zweimal mit.
Dann nahm ich das Lotto unter die Lupe, da träumte ich jede Woche zwei Zahlen und den Einsatz der zu machen war.
Setzte ich mehr kam nichts, hielt ich mich an die Anweisung war es gut.
Auch dies nur ein Jahr, dann ging nichts mehr.

Was mich sehr überraschte war wenn ich einer bestimmte Person begegnen wollte, das war immer
erfüllt.
ich wollte einen Speziellen Taschenspieler kennen lernen, ich begegnete ihn.
Wissende Personen in Geheimwissenschaften, ging auch.
So machte ich den goßen Wunsch einen wahren Avatar zu begegnen, es dauerte wohl fast ein Jahr bis wir uns begegneten, aber es dauerte 10 Jahre bis er sich offenbarte.
Dann aber wußste ich warum ich solche Abenteuer hatte.
Viele Inkarnationen hatte er mich im Geiste begleitet.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2013 um 00:37
@titsorgtfo4567

Ich weiß nicht, warum du denkst, ich würde ein Buch über Aliens schreiben. Wer hat dir nur einen solchen Unfug erzählt, den du hier nachplapperst? Wenn du selbst nicht in der Lage bist zu lesen, was ich tatsächlich erwähnt habe, worüber ich beabsichtige ein Buch zu schreiben, dann musst du dich nicht wundern, wenn deine Beiträge mit vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen gelöscht werden.

Das war voll daneben, aber eine schöne Einzelleistung von dir.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2013 um 00:45
@oneisenough

das hast du mir selbst mal erzählt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2013 um 09:10
@Dhyana_dem
Freut mich, dass dir unsere Diskussion gefallen hat. Sollte @oneisenough hingegen hier irgendwann daran anknüpfen, so brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du die Übersichtlichkeit verlieren könntest. Du kannst oben rechts auf Infos klicken und dort die Beiträge entsprechender User abrufen, indem du auf ihren Nicknamen klickst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2013 um 09:18
@Hologramm
Allumfassende Liebe ist eine Vorstellung.
Erzeugt wird diese Vorstellung MITTELS Denken.
Denken ist das (Hilfs)mittel zur Erschaffung von Vorstellungen wie der, der allumfassenden Liebe.
Bevor ein SEIN ( ein vom Selbst getrenntes Etwas) eine Vorstellung von allumfassender Liebe erdenken kann, muss es ersteinmal diverse Vorstellungen von getrennten Etwassen entwerfen , die dann allumfassend von einem Sein geliebt werden könnten.
Soetwas ist Inhalt des menschlichen Geistes.
Spiritualität beschäftigt sich nicht mit menschlichem (weltlichem) Denken.
Spiritualiät ist die Erfahrung (!) von Einheit.
Kontemplation ( Gemeinschaft mit "Gott" - SELBST) bis zum Zeitpunkt des Aufgehens im SELBST.
"Von Sein zu Sein"?
Gibts das? Na, sollten wir dann nicht vielleicht erst einmal die Begriffe definieren?

Allumfassende Liebe ist nur solange eine Vorstellung, als du nicht die Erfahrung All-umfassender-Liebe machst.
Und dann erst erkennt man, dass das Denken, die Vorstellung ü b e r... in diesem Fall der Allumfassenden Liebe - absolut nichts mit der WIRKLICHKEIT zu tun hat. In der "Retrospektive" allerdings wird diese Erfahrung wiederum zu einem "Denken über" , nämlich zu einer Erinnerung. Alles, was ich anderen darüber sprachlich mittteilen kann, kann also niemals die WAHRHEIT, die in meiner ERfahrung lag sein.
Weil der EgoVerstand die Konzepthaftigkeit des Erinnerten nicht erkennt...Er verwechselt - er weiss nicht: Der Finger, der auf den Mond zeigt, ist nicht der Mond.
Erst wenn der "Beobachter" - im Fokus des Gewahrseins! - die Konzepthaftigkeit der repetierten "ErinnerungsErfahrung" erkennt, ist die Erfahrung inclusiv Konzepthaftigkeit losgelassen. Das ist i.d.R. für diejenigen Menschen unmöglich zu erkennen, die keine Achtsamkeit praktiziert haben. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, weil es m. E. auch blitzartige Einsichten gibt, ohne den "Beobachter" jahrelang "trainiert" zu haben.)

Meine Frage nun an dich:
Was ist das Leben?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.03.2013 um 10:27
Deine Frage "Wer hat uns erschaffen?" ist prinzipiell genauso irrelevant, wie die Frage "Wer hat Aliens erschaffen?" Eine solche Frage taucht nur dann auf, wenn man sich für den Körper hält, über den man dann Fragen des Erschaffens stellt.

.....

Der Gegenstand aller Erschaffungsfragen entsteht in dem Augenblick, in dem deine Sinne zum ersten Mal etwas bemerken, das sich von etwas anderem unterscheidet. Vorher wirst du abstreiten, dass da bereits etwas stattgefunden hat, was überhaupt erst zu deiner Erfahrbarkeit geführt hat. Diesen Moment des Abstreitens wirst du dann als den Anfang bezeichnen und überzeugt sein, dass du es ab sofort mit einem Ding, einem Körper oder einem Gegenstand zu tun hast.
Seh ich genauso. hallo @oneisenough
Das ist der Moment, wo das "Ich" entsteht. Und die Trennung mit "Nicht-Ich" vollzogen wird. und die Welt erschaffen wird.

Deine Beiträge über Aliens finde ich interessant. Meine Sichtweise dazu ist, Aliens sind wir selbst. Ständig präsent, da wir ausserhalb des menschlichen Körpers pandimensional und daher raumüberwindend agieren können. Und wir auf diese Weise scheinbarer Entführungen die Auswanderung ins All bewerkstelligen, um jenseits der dreidimensionalen Erscheinung dieses Zeit-Raumes, unsere WAHRE Form der Formlosigkeit erlangen. Ein Paradoxum kann nur in der Dualität paradox erscheinen.
Die menschliche Form ist nur eine vorübergehende, wir haben alle Formen, und die Erscheinung des Aliens ist jene, die uns in der menschlichen Form, von uns und aus uns selbst begegnet, doch es ist nicht unsere wahre Form. Denn die ist formlos. Doch müssen wir uns in Dualität eine Form 'zulegen' um jene Matrix, aufrechtzuerhalten.


Anzeige

1x zitiertmelden