@james1983 james1983 schrieb:Wo Ich abnimmt bleibt ein wofslkind und kein Gott
No James, - falsche Ausgangsbasis.
Beim sog. Wolfskind kann das Ich nicht abnehmen, weil sich noch nie ein konditioniertes zivilisiertes Ich wie das unsere bilden konnte!
Gott ist für mich Bewusstsein/Bewusstheit, ganz richtig
@Liebelei ...!
... und dieses Bewusstsein bildet sich erst, wo bzw. wenn sich zuvor ein Ich statuiert hat.
Bewusstheit ist Geist. Der Mensch ist eine KörperSeeleGeist-Einheit. Nur ist der Geist erst zu "ent -wickeln". Dies ist möglich in der Desidentifikation vom Ego.
Die meisten Menschen sterben "geistlos", d.h. bewusst-los.
Du musst genug Welt gefressen haben, - vorher Geist zu "entwickeln" ist sinnlos und masochistische Quälerei, weil mit ungesunder Askese verbunden.
Ja, bislang waren die Religionen für den (heiligen) Geist zuständig. Leider verschlossen sie den Zugang (zum "Himmelreich") und vergassen, wohin sie den Schlüssel gelegt haben.... lach...
Du musst das Rad neu erfinden, wenn du dich auf die Suche machst....
Be your own laboratory... wie unser alter Diskordier und Freund Robert Anton Wilson nicht aufhört, uns zu ermahnen...
@oneisenoughWie ich schon oben sagte: Die Art von Reinkarnation, die ich meine, geschieht mir in diesem Leben als eine g e i s t i g e Wiedergeburt, dieses Geschehen beinhaltet auch eine Neuordnung des physischen Körpers. Ich mache mir keine Gedanken mehr über Hypothesen. Für mich ist das Jenseits mittlerweile das Diesseits und umgekehrt - keine Trennung.. nicht zwei, sondern EINS.
Natürlich gebe ich dir Recht: Es gibt im Endeffekt keine "Entwicklung", weil "alles schon da ist". Die Bewusstwerdung dieser Tatsache habe ich aber nicht logischem Nachdenken zu verdanken, sondern dem Zurücktreten des Ego, bzw. der Desidentifikation (der Erkenntnis: ich bin dies und jenes nicht)...
Wenn ich - bar oder jenseits jeglicher Eigenschaften,- das Paradox erkenne, dass ich Niemand und doch ALLES BIN, WAS IST, ist auch diese Erkenntnis keine Frucht logisch-linearen Nachdenkens, sondern spontaner Ent-Deckung/Auf-Deckung aus dem "Geist"...
:)