KAALAEL schrieb:Irgendwie kommt mir alles was gesagt bzw Geschrieben wird seltsam vertraut vor und dann doch wieder neu und unbekannt fast wie in einer art Möbiusschleife.
Da geht's mir genauso, ich überlege fast Täglich hmm?? Ist das neu oder schon gewesen? Dann versuche ich mich zu erinnern.Vieles wird ja wiederholt, ist ja klar.
Aber sehr oft sind es Sachen die unmöglich Wiederholung sein können, da sie brand neu sind und doch bin ich zu 99,999% sicher dass ich es schon kenne.
@zweiter mit Manipulation hast du ein wichtiges Thema getroffen.
Ich überlege öfters, in wie weit ich mich selbst manipuliere? Rede ich mir das glücklich sein ein da ich Versagt habe, oder bin ich wirklich glücklich da ich die Illusion erkannt habe, oder ist doch die vermeintliche Wirklichkeit eine Illusion?
Meine Erkenntnis kann aber unmöglich Illusion sein da es so viele Menschen gibt, die das Gleiche erfahren haben und ich an eine Einzelne aber nicht Kollektive Illusion glauben würde.
Ist auch alles egal welche Ebene jetzt wirklich ist, wenn man selbst zufrieden und glücklich ist, den genau um das geht es auf jeder Ebene, um Zufriedenheit und Glück mMn. Und da ist Manipulation für viele ein Werkzeug für Lenker.