Hey lieber
@DonFungi Nach einiger Zeit fing einer den Reigen an mit Gott verzeihe mir…. Ich dachte mir ne, ist nicht wahr, wo bin ich hier gelandet? Ist ja an sich nichts weltbewegendes aber das macht doch keinen Sinn. Von sich abschütteln und damit hat es sich, wo bleibt da die Erkenntnis daraus zu lernen?
Ganz genau...
Letztens meinte eine "andere" Religonslehrerin zu mir (meine war krank), wenn sie Tod ist, dann wird ihr Gott schon zeigen, was sie alles falsch gemacht hat.
Wogegen ich aber angegangen bin, denn ich sagte, "mein" Gott zeigt mir schon im Leben, was ich alles falsch mache
:)Sie hat mich gehasst^^ zumindest bin ich mir da ziemlich sicher.
Begonnen hat die Diskussion mit dem Buch des Nikolaus, wo alle schlechten Taten drinnen stehen, aber keine guten und sie meinte dazu, dass dies sowieso ein Blödsinn sei.
Worauf ich ihr konterte:
Wenn ein Mensch gegen das Gesetz verstößt, dann werden diese Taten auch festgehalten in einer Akte, aber seine täglich guten Taten werden da auch nicht hineingeschrieben, da es eben ein Strafregister ist und kein Gute-Taten Register.
Und da werde ich auch sofort daran erinnert, was ich falsch gemacht habe und nicht erst, wenn ich gestorben bin.^^