DasMietz schrieb:Kennt jemand das Buch "Das unpersönliche Leben"?
Habe es kurz angeteast und es sagt das was eigentlich alle spirituellen Lehren sagen, das unser Verstandes Ego nicht unser wahres Ich ist. Das Transzendente höhere Selbst ist unser wahrer Wesenskern den man erkennt, wenn das Ego sammt der Stimmen zur Ruhe kommt und still werden. Dieses höhere Bewusstsein ermöglicht eine Umwandlung und Befreiung- wenn man so wil, Buddahnatur od Christus bewusstsein, aus dem stark verdichteten Materiellem Ego-Bewusstsein hin zum feinerem geistigem höherem Selbst-Bewusstsein.
Was mir nicht gefällt, ist das dieses Buch gleich mit einer Lüge beginnt.
Da heißt es:
Ich habe Dich vorsätzlich durch das Gewirr von Büchern und Lehren, von Religionen und Philosophien geführt. Ich hielt Deiner Seele die Vision des gelobten Landes immer vor Augen und nährte Dich mit dem Manna der Wüste..
-------------
Hier wird definitiv eine vorsätzliche Täuschung der eigenen Seele zum Menschen beschrieben. Als Täuscher und verfälscher der Wahrheit, der die Wahrheit vorenthält und dich kärglich mit Wüstenbrot am Leben lässt.
Hmmja...also ich denke da etwas anders darüber..
Es ist Christlich eingefärbt so das dieses alte Bild von Sünder und Bittsteller entsteht, was in meinen Augen erniedrigt und nicht befreit.
Sicher gibt es in diesem Buch auch gutes zu finden, aber das gibt es in anderen Büchern auch, wie zB Walsch's Gespräche mit Gott usw..