Bewusstseinsentwicklung
04.01.2018 um 07:11Moin :kaffee:
dedux schrieb:Ist ein Ausschnitt eines Bildes vom "Anarchisten-Jesus" hab das schon öfter geposted
zweiter schrieb:ich habe zb. regelmäßig dejavus,auch als kind hatte ich schon welche,wußte aber nichts damit anzufangen"Das habe ich doch schonmal erlebt!" - schonmal erlebt.
war nur immer etwas komisch, wenn man etwas erkannte was einen bekannt war.
savaboro schrieb:Man ist sich nicht genau sicher, man hat den Anschein, irgendwie verschleiert- aber doch vertraut. Da es vom Muster her zu passen scheint.Hmm hört sich auch nach einem Dejavu an. Wo ist da bei dir der Knackpunkt, bzw. Unterschied zu einem Dejavu?
savaboro schrieb:Ich denke, wenn es undeutlich ist, verschwommen, dann kann es sehr gut sein das es aus einer Gehirnfunktionsstörung stammen kann.Ein Dejavu ist immer undeutlich. Man hat eine Ahnung. Eine Ahnung ist keine absolut feste Grundlage.
savaboro schrieb:. Daher erinnere ich mich nicht schemenhaft an das Vertraute, sondern sehr bildhaft und zutreffend, detailgenau.Hast du da ein Beispiel?
savaboro schrieb:Also mir kommen Dejavu's nicht vor wie schonmal erlebt. Mir kommt es eher vor als wären es Erinnerungen, genau diese Situation erlebt zu haben, aber eher in einem Tagtraum. Erinnerungen aus der Zukunft- wenn man so will.jetzt wo du das so erklärt hast, stimme ich dir zu.
Wenn ich nach einem Dejavu in mich gehe, dann sehe ich den zugehörigen Tagtraum in der Vergangenheit, der zu dieser Situation gehört und meist liegen jahre dazwischen. Ich hatte sozusagen Tagträumerisch einen Blick in die Zukunft gehabt, dann passierte es und dann kam die Erinnerung des Tagtraums hinzu, was es zu einem Dejavu macht. Manchmal, kommt es auch vor das kurz bevor es passiert, schon die Vorahnung da ist, das es gleich zum Dejavu kommt.
savaboro schrieb:Das du es mit einem Lebensweg in Verbindung bringst finde ich interessant. Hast du bei einer 'Überschneidung' irgend ein spezielles empfinden?das empfinden ist immer gleich ,soweit weiß ich.
Ur schrieb:Steigert man im täglichen Leben seinen Übermüdungszustand und macht dabei eine Tätigkeit, werden auch mit großer Wahrscheinlichkeit häufiger Dejavus bei dieser Tätigkeit in Zukunft auftreten.das kann ich nicht bestätigen ,bei übermüdung und tätigkeit fange ich an zu fantasieren ,die normale welt ist total weggeblendet ,die arbeit automatisiert und ein film läuft ab.
Bublik79 schrieb:Was bedeutet aber die erste Sanskrit-schrift?das sind zahlen 123456 usw. gespiegelt aneinander
Bublik79 schrieb:Den Link fand ich interessant.Das erste ist eigentlich ein (kinderleichtes) Rätsel, aber der Bezug zum Sankrit ist natürlich so oder so gegeben. ^^
Was bedeutet aber die erste Sanskrit-schrift?
zweiter schrieb:das kann ich nicht bestätigen ,bei übermüdung und tätigkeit fange ich an zu fantasieren ,die normale welt ist total weggeblendet ,die arbeit automatisiert und ein film läuft ab.Und was schließt dass von mir geschriebene aus?
zweiter schrieb:du schreibst das ein dejavu bei müdigkeit auftreten würde,Nein schrieb ich nicht.^^