Bewusstseinsentwicklung
04.01.2018 um 15:32Ur schrieb:Ein Dejavu ist immer undeutlich. Man hat eine Ahnung. Eine Ahnung ist keine absolut feste Grundlage.Das ist ein Problem. Wie hole ich das Subjektiv erlebte in das Objektive? Gerade bei soetwas.
Verstehe immer noch nicht was nun der Unterschied zu einem Dejavu sein soll 0.o
Ich kann das zuerstmal nur Subjektiv angehen um eine Grundlage zu schaffen. Jedes erlebte Dejavu hat eine verschiedene Intensität der Deutlichkeit und Dauer. Das hier und jetzt nehmen wir am Deutlichten wahr, da es im Moment wahrgenommen wird. Deckt es sich aber mit einer Erinnerung, kommt es auf die Intensität der Erinnerung an, ob wir sicher sein können das es eine Deckung gab. Bei den intensivsten Erinnerungen bezweifle ich eine Funktionsstörung, da ich mich an das schonmal erlebte erinnern kann, wann genau hatte ich sie und wie Intensiv war sie und wie genau deckt es sich mit dem Gegenwärtigen erlebten.
Um es nun Objektiv betrachten zu können müsste ich diese Tagträume detailgenau aufschreiben um dann auf ein Dejavu Erlebnis warten um eine Störfunktion auszuschließen.
Das hab ich aber nicht und kann somit nur mein subjektives empfinden wiedergeben.