@EZTerra Ich bin schon mal froh, dass die Verbindung dauerhaft steht. Ich habe verschiedene Methoden entwickelt, um die Tür weiter zu öffnen, wenn ich merke, dass ich abdrifte. Ich nehme und lasse mir einfach die Zeit, weiter daran zu arbeiten. Es ist eben nun einmal so, dass Gnade und Strenge die Seiten markieren und die Mitte immer wieder neu justiert werden muss. Ich bin ganz ehrlich, ich bin im Grunde meines Herzens kein wirklicher Mystiker, ich bin dann doch eher technisch interessiert, auch in geistigen Dingen. Die volle Herzöffnung stelle ich dann auch mal hintenan, weil ich den Prozess selbst verstehen will. Dennoch bin ich in der Lage, mich auf Menschen einzulassen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich will aber auch nicht verschweigen, dass ich einen Hang zur Arroganz habe. Eine schützende Insel, wenn mir jemand auf die Nerven geht ^^
Man muss sich erstmal so annehmen, wie man ist, mit allen "Fehlern" und "Vorzügen", was gar nicht so einfach ist, da der Gegenwind mitunter recht stark sein kann. Wie ich mir selbst zugestehe, dass ich nicht perfekt bin, akzeptiere ich auch die Eigenarten der mich umgebenden Menschen. Bei manchen fällt es mir leichter, bei anderen schwerer. Es ist eben ein Lernprozess.