Bewusstseinsentwicklung
20.11.2017 um 19:12Sarv schrieb: Für das muss man sein Weg gehen um dies sich zu beschaffendas tue ich ,deswegen sehe ich wohl keinen anspruch auf 100%
Sarv schrieb: Für das muss man sein Weg gehen um dies sich zu beschaffendas tue ich ,deswegen sehe ich wohl keinen anspruch auf 100%
Kotknacker schrieb:Du bist ein Paradox...Oder dazwischen hängengeblieben... :D
...ON...OFF...ON...OFF...ON...OFF :D
Al_Nabu schrieb:Hören wir doch einmal auf, uns über diese Sinnfreie Frage nach dem endgültigen "Warum" den Kopf zu zerbrechen.Ich möchte mit meinen Beiträgen einem, nur allzu verbreiteten, Gottesbild widersprechen nach dem ein allmächtiges Wesen ausserhalb jeder Dimension existiere und alles nach seinen Launen und Wünschen
benihispeed schrieb:Ich möchte mit meinen Beiträgen einem, nur allzu verbreiteten, Gottesbild widersprechen nach dem ein allmächtiges Wesen ausserhalb jeder Dimension existiere und alles nach seinen Launen und WünschenDarauf zielt der Begriff "All" auch nicht ab... er zielt vielmehr auf, ja das wörtliche eben: Alles.
erschafft und bestimmt
benihispeed schrieb:Dies ist ein naives alzumenschliches Bild das nicht weit vom „alten Mann mit Bart auf einer Wolke“ entfernt ist.True stroy! :D
Al_Nabu schrieb:Die All-Information. Das All-Kollektivbewusstsein.@benihispeed
Wir sind nur ein Teil davon und können uns nicht Anmaßen zu glauben, als begrenztes bewusstsein über das Unbegrenzte All-Bewusstsein entscheiden zu können. "Entscheiden" hier in Form von Zuweisung von Eigenschaften wie "Liebend" oder "Gütig"... Denn:
benihispeed schrieb:
Dies ist ein naives alzumenschliches Bild das nicht weit vom „alten Mann mit Bart auf einer Wolke“ entfernt ist.
dedux schrieb:Dann ran ans Überpersönliche :DSo wie @Sarv schon sagte und es ist auch meine Meinung, dass das Überpersönliche das Selbst ist, den ohne ein erfahrendes und wahrnehbares Selbst oder das Überich gibt es keinen Bezug zum Überpersönlichen, den es muss immer ein Ich geben dass das Überpersönliche wahrnimmt oder erkennt, in dem alle Ich Formen integriert sind.
Bublik79 schrieb:Noch das Wort “Verschmelzung“ zu dem Allbewusstsein wo es keine Trennung gibt.Verschmelzung ist eigentlich ein falsches Wort.
benihispeed schrieb:Unsere Seelen sind nur kleine fraktale Wirbel im riesigen fraktalen Muster des Allbewusstseins.Voila, das trifft meine düsteren Ahnungen (leider) genau. Denn wir werden offensichtlich von einem gigantischen Allbewusstsein, das uns als ehemalige Abspaltung von sich u. U. überhaupt nicht mehr wahrnimmt, gnadenlos herum- und irgendwo fraktal hineingewirbelt, was dem Ausdruck: da ist ein "unseren Anliegen gegenüber völlig gleichgültiges Universum" schon sehr nahe kommt.