KL21 schrieb:Das Selbst, das Ich , das Ego, sind wahrnehmbar, aber nicht das absoute Selbst, das man ist.
Das unmittelbar Wahrnehmbare ist noch nicht das absolute Selbst. Das absolute Selbst ist der Raum, in dem das unmittelbar Wahrnehmbare (das relative Selbst) geschieht. Das relative Selbst kann als Übergang zwischen Ego und absolutem Selbst aufgefasst werden. Je ungetrübter ich das, was ist, so wahrnehme, wie es ist, ohne es Absichten zu unterwerfen, desto mehr führt es mich ans absolute Selbst heran.
http://www.seele-und-gesundheit.de/psycho/identifikation.html
Informier dich erst unter den Links, bevor du hier berichtigst.
Wieso sollte ich mich wo informieren, wo derjenige auch kein plan; Durchblick hat. (Ironische Frage)
Du musst dich bei dir selbst erkundigen.
Wer links braucht hat doch keine eigenen Worte, aber wem sag ich das......
Absolut bedeutet Vollständig.
Warum nochmal ist das Ego; Selbst; Das Ich nicht vollkommen das Selbst was man ist.
(krieg ein lachkrampf beim schreiben, aber es graut mich schon wieder was kommt auf diesen Satz...)
Denke der schreiber hat zu viel Quanten moderne balbla gelesen, diese Nerds denken auch Sie seien intellligent.
KL21 schrieb:Jeder trägt eine Maske, weil das absolute Selbst, das er ist nicht wahrnehmbar ist.
Warum nochmal ist eine maske nicht Wahrnehmbar.
dedux schrieb:Nach deiner letzten Definition ist ALLES, was ein Mensch sagt, eine Selbstdarstellung.
Da Hat er auch Vollkommen, also Absolut Recht.
Wenn der mensch Redet redet er ja von sich, also ist alles gesagte eine selbstdarstellung; eine aktion um sich zu äussern.
dedux schrieb:da ist keine Maske mehr weil alles miteinander verschmilzt.
Und wenn alles verschmilzt, hast wieder eine maske; Die verschmilz-Maske...
Kotknacker schrieb:Ernsthaftigkeit ist eher ein hinderniss. Spielerisch sehen.
@Kotknacker Ohne ernsthaftigkeit, wird man nie vernünftig.
RubberDuck schrieb:Ich werde wohl lallend und kichernd in der Gosse landen, bitte helft mir, ich sehe keinen Ausweg mehr.
Dann hör auf zu Saufen du Alkoholiker.
Mister patient Numero 42 a Duck.
dedux schrieb:Praxis. Zwei gute Übungen, um das Herz weit zu halten.
Ja sehr schöne Übungen
:DDas Bild mit den 4 Armen, der hammer.