@EZTerra @dedux @Ur @Al_Nabu EZTerra schrieb:ich hab keine ahnung, das habe ich mich auch schon gefragt^^
Ja, ja und ja, habe ich alles x-fach durchdacht, wieder verworfen, neu ausgeschmückt, mit angelesenen Ideen in alle möglichen Richtungen ausgebaut..., die Kreisbewegung, sprich das "Auf-der-Stelle-treten" hörte damit nicht auf.
Natürlich lässt sich das letzte Obersupergeheimnis, und ein solches muss es ja wohl zwingend geben, nicht mit unserer dürftigen Humanlogik entschlüsseln, mit puren Kausalketten erst recht nicht, das wäre ja auch nur lachhaft, allerdings frage ich mich immer wieder vergeblich: wieso erscheint mir der Nebel der Erkenntns so verdammt dicht, ja anscheinend undurchdringlich und widerspenstig gegenüber allen Verscheuchversuchen? Obschon ich ein paar transzendente Erfahrungen machen konnte, ich befand mich mal für ca. sieben Stunden in einem glückseligen Schwebezustand ohne Zeitgefühl und wollte diesen natürlich mindestens noch einmal erleben, was mir aber leider nie mehr gelang. Das ist jetzt 27 Jahre her und ganz schön frustrierend, wenn es nie wieder auftritt.
Außerdem wurde ich mehrfach und absolut eindeutig von einem grandiosen Heiler diverser schwerer Erkrankungen dauerhaft enthoben, was natürlich, wenn ich davon spreche, immer und überall heftige shitstorms bei den wissenschaftsgläubigen Zeitgenossen auslöst, weshalb ich seit geraumer Zeit davon schweige. Unabhängig davon bin ich dem Tod schon sechs mal von der berühmten Schippe gesprungen; habe mir daraus schon fast einen Sport gemacht...
:DDas Leben ist, wie anders auch,
ein ziemlich alter Massenbrauch,
mit Normen und mit Regeln.
Wenn wir durch's Dasein segeln,
so nehmen wir mitunter klar
ein Wirrwarr an Gesetzen wahr,
die sehr natürlich sind
und fragen schon als Kind:
Wer bin ich denn, wo komm ich her,
was wird aus mir, ist "Leben" fair?
Hat Darwin recht, die Wissenschaft?
Ist "Menschsein" schlicht gezielte Kraft?
Hat Einsteins Theorie am Rand
des Quantenfeldes schon erkannt,
was dort im Nullpunkt flukturiert
und ist der Geist nie saturiert?
Ich stelle fest, fast lustig-heiter:
Mit Fragen komme ich nicht weiter!
:D