@Kayla @2Elai
daß alle anderen Momente (des Nichtvergessens) etwas anwesend ist, das die Freiheit nicht zuläßt?
Kayla antwortete:
Ja, genau so ist es. Alle Probleme beginnen durch die Identifizierung mit der Form. Es ist vergessen worden, das die Form durch Bewusstsein erschaffen wird. Form ist verfestigter Aggregatzustand von Bewusstseinsinhalten.
Wenn Du von irdisch-materiellen Formen, irdischen Beziehungen und Verstrickungen redest, dann stimme ich Dir zu.
Solltest Du jedoch meinen, daß ein "Kern", also ein Selbst, ein selbstrealisiertes Wesen, keine Formen hat, dann kann ich Dir aus Erfahrung heraus nicht zustimmen, da ich eine "Form" (von mir) wahrgenommen habe.
Möglicherweise ist es wichtig, ALLES abzuschälen, bis Du an diesen Kern kommst, der Dir offenbart wird, damit Du diesen Kern wahrnehmen kannst, um, egal wo Du Dich befindest, DAHIN zurückzukehren. Das ist vlt. das wahre ZuHause. Dieser Kern.
Wenn Jimmybondy den Kern noch nicht zum Strahlen gebracht hat, dann heißt das nicht, daß der Kern nicht DA ist und kein Potential zum Strahlen hat.
@Jimmybondy 2Elai schrieb:
So ist es, der innere Kern, der, der keine Angst hat, den gilt es zu finden. Dieser Kern ist unser Diamant der funkelt in allen Farben, wenn Licht darauf scheint.
jimmybondy antwortete:
Ja das ist für mich das "Selbst", das "wahre Selbst", "der Punkt der Unbedingtheit" oder sonstwie, es wurde hier schon kurz gestreift.
Das in allen Farben funkelnde daran habe ich allerdings bisher ebensowenig gefunden wie etwa die unbedingte Liebe, nur das ich nach dieser zumindest auch mal Ausschau gehalten habe.