@Tenten Wikipedia: Inneres KindWikipedia: HypnotherapieEine Hypnose, eine Trance ist auch immer eine Konzentration und eine Verdichtung auf einen gewissen Punkt, dieser ist es dann sehr wohl sehr scharf.
Wir reden von einer Bewusstseinsveränderung, nicht von einer Bewusststeinsdezimierung.
Ich begreife das innere Kind oder auch die Archetypen nicht als theoretische Konzepte sondern es sind Dinge meiner alltäglichen Praxis und die Wirkung ist ausserordentlich.
Dinge mit welchen ich in Berührung komme und die ich lebe, Dinge die sich in mir zeigen und die in mir oder Teil von mir sind.
So ist es auch nicht nur bei mir, nach einiger Zeit sind einige Freunde und Bekannte ebenfalls involviert und wir tauschen uns aus, so wie auch eine deutlich spürbare Veränderung bei diesen Freunden aufgetreten ist. Und zwar hin zur Ruhe und Ausgeglichenheit, Selbstvertrauen und vielem mehr was vorher gestört oder nicht vorhanden war.
Das Seelenkonzept ist mir zu schwammig, da zeigt sich mir auch nichts.
Wohl aber bin ich mit dem wahren Selbst unterhalb des Egos vertraut, welches nicht sprachlich denkt, noch wertet usw.
Das kann man ebenfalls erleben.
Man beachte auch die Reihenfolge, erst habe ich Dinge zur Kenntnis genommen und dann erst erstaunt festgestellt, das ich damit nicht alleine bin, das es nicht nur Fantasie ist usw.
Das betrifft vieles.