Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 12:26
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber hindere durch deine Beschrenktheit nicht andere daran in der Entwicklung und Selbsterkenntnis.
Ich kann mich nicht daran erinnern, Jemanden von euch in der eigenen Selbsterkenntnis behindert zu haben, es sei denn ihr zieht euch den Schuh an, welcher gar nicht an euch gerichtet war, sondern nur meine Meinung ist. Wenn die euch nicht gefällt, dann seid ihr so frei wie ihr tut eben auch nicht. Eure ist eure und meine ist meine, aber insgesamt müsste in einem so großen  unbegrenzten Bewußtsein für alle Platz sein, ist bei deinem wohl anders, Schade. Wo du doch lt.@dedux die "Inkarnation des Einen" sein sollst..  Du wirst mir schon gestatten müssen, das meine Entwicklung anders als deine verläuft  und das ist auch gut so. Wäre Jeder und Jedes gleich, wäre es sicher eventuell sehr langweilig. Da euch meine Meinung nicht interessiert und ihr nur eine habt, die scheinbar feststeht, ist für Diskussionen diesbezüglich hier sowieso kein Raum und ich verabschiede mich deshalb vorerst hier von euch und wünsche euch weiterhin viel Glück in eurer Entwicklung.:)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 12:38
Konfliktbewältigung gehört auch zu gesunder Bewusstseinsentwicklung, das ist Teil der Selbsterkenntnis, das Auffinden von Triggern und deren Ursachen. ALLES lässt sich verwerten, daher hat auch alles hier seinen Platz.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 12:51
Natürlich hat Alles seinen Platz in Einem.
Wenn ich sage die Wahrheit ist überall zu finden und anderer sagt die ist nur auf einem bestimmten Weg zu finden. Wer hat da denn wohl keinen Platz für andere?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 12:58
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn ich sage die Wahrheit ist überall zu finden und anderer sagt die ist nur auf einem bestimmten Weg zu finden.
Da hast du wohl die Intention nicht richtig verstanden, jeder findet die Wahrheit oder seine eben nur auf seinem Weg und nicht auf dem Weg, der ihm von Anderen einsuggeriert wird. Mein Weg ist nicht deiner und das wirst du akzeptieren müssen, ansonsten ist es mit deiner Vision nicht weit her. solange du so reagierst, bist du mehr Ego, als  dir überhaupt bewusst ist.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 13:00
@KL21
Hör auf zu trollen, denn das ist es nun, schäm dich was, du warst schon auf dem Weg, also tschaui.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 13:26
In einer halben Stunde darf @Kotknacker wieder mitmischen ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 13:28
Yeeehe @Kotknacker kommt von der Strafbank... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 13:29
(Alter die Schrift kann ja keiner lesen)

Edit:

110144230013Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 13:31
@dedux
@Bublik79
Hurraa!😃 Das tut gut. 

DOT kommt wieder. 

Manchmal ist es erfrischend das Trennende zu sehen, aber nur Gemeinsamkeiten finden bringt uns weiter.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 15:03
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Guten morgen! Die Sonne scheint nur sehe ich die nicht :)
Aber ich fühle mich herrlich
Witzig! Habe für gestern sonne bestellt. Leider nicht ganz wie gewünscht geworden. Zumindest trocken geblieben entgegen der prognose und es scheint wenigstens auf deiner ebene. :)

@all
Ahoi! dotwobwob :'D

@KL21
Meine Wenigkeit interessiert deine Meinung und ich kann mich den fragen von @Sarv an der Stelle nur anschließen. Hat dein nickname eigentlich irgendeine persönliche Bedeutung?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 15:39
@Kotknacker 

Wie ist das als Beobachter?  :)


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 16:57
Zitat von KL21KL21 schrieb:jeder findet die Wahrheit oder seine eben nur auf seinem Weg und nicht auf dem Weg, der ihm von Anderen einsuggeriert wird. Mein Weg ist nicht deiner und das wirst du akzeptieren müssen, ansonsten ist es mit deiner Vision nicht weit her. solange du so reagierst, bist du mehr Ego, als  dir überhaupt bewusst ist.
Was ist wenn der Weg vernunft heisst, dann gibt es nur einen Weg.

@Bublik79 kann nur Ego sein, was eben geist ist, geht halt nicht anders im Leben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 17:00
Zitat von SarvSarv schrieb:Da kann vielleicht nur der Reinkarnationsglaube zum Verständnis helfen. Was hälst du davon? Glaubst du daran?
Reinkarnation ist in meinem Fall nicht die Wiedergeburt eines Individuums, sondern die Rückkehr unerledigter oder unbewusster Muster in die Welt, egal wodurch.  Erkenntnis dadurch gewinnt nicht nur der Einzelne, sondern auch das Kollektiv. Das könnte meiner Meinung nach z.B. die bisher ewige Rückkehr von Kriegen, Armut und Leid sein, weil es vielleicht von Einzelnen bearbeitet wird und wurde, aber nicht von der betreffenden ganzen Gesellschaft. Wenn dann aber z.B. im Buddhismus der neue Dalai Lama die Reinkarnation des vorhereigen ist, dann ist er Träger von Infoirmationen  desselben, aber nicht die fleischliche Rückkehr, die existiert nicht. Deshalb kann einfach Jeder mit Informationen geboren werden, die nicht eindeutig in seiner eigenen Ahnenreihe zu finden sind.
Zitat von SarvSarv schrieb:Wie bist du zum Buddhismus gekommen und welche deiner Erfahrungen decken sich mit welchen Lehren oder Geschichten von Buddah?
Sporadisch über mehrere Monate hinweg hatte ich immer wieder denselben Traum. Ich ging mit bloßen, war die Wüste weg Füßen durch eine Wüste, als ich nach Wasser verlangte, weil ich am verdursten war, kam ich schließlich zu einem vertrockneten Strauch. Davor saß eine Gestalt in staubigen und zerlimpten Kleidern. Als ich sie nach Wasser fragte deutete sie zum Horizont. Als ich mich umwandte und ich stand in einem völlig leeren dunklen Raum, der sich irgendwie aber nicht leer anfühlte. Von da an befasste ich mich mit der Leere und kam so nach und nach zum Buddhismus. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 17:02
Zitat von SarvSarv schrieb:Was ist wenn der Weg vernunft heisst, dann gibt es nur einen Weg.
Es gibt eine Art Vernunft, welche nicht nur zum Verstand gehört, ich nenne es innere Weisheit, die Jedem geschenkt ist, aber nicht von Jedem beachtet wird, habe ich manchmal den Eindruck:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 17:10
@fumo

wie siehts bei dir aus...hat sich bei dir, durch mich, dein Bewusstsein erweitert?!


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 17:11
Zitat von KL21KL21 schrieb:Reinkarnation ist in meinem Fall nicht die Wiedergeburt eines Individuums, sondern die Rückkehr unerledigter oder unbewusster Muster in die Welt, egal wodurch.  Erkenntnis dadurch gewinnt nicht nur der Einzelne, sondern auch das Kollektiv. Das könnte meiner Meinung nach z.B. die bisher ewige Rückkehr von Kriegen, Armut und Leid sein, weil es vielleicht von Einzelnen bearbeitet wird und wurde, aber nicht von der betreffenden ganzen Gesellschaft.
Also ist Reinkarnation wiedergeburt.

Weil; wenn du rückkehren musst du etwas wiederholen musst.

Gibt Leute die meinen Leben ist ein erziehungs und strafplanet, was ja inkarnation/Karma und zehn gebot lehre sind, also ist lösung, das man endlich bewusst lebt und nicht unnötig tötet.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn dann aber z.B. im Buddhismus der neue Dalai Lama die Reinkarnation des vorhereigen ist, dann ist er Träger von Infoirmationen  desselben, aber nicht die fleischliche Rückkehr, die existiert nicht. Deshalb kann einfach Jeder mit Informationen geboren werden, die nicht eindeutig in seiner eigenen Ahnenreihe zu finden sind.
Wenn Dalai lama will, muss es gar keine Wiedergeburt geben.
Ohne Körper nutzt Information rein gar nichts.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es gibt eine Art Vernunft, welche nicht nur zum Verstand gehört, ich nenne es innere Weisheit, die Jedem geschenkt ist, aber nicht von Jedem beachtet wird, habe ich manchmal den Eindruck:)
Vernunft ist halt vernunft.
Darum gibt es nur einen Weg, Sie können, ja wollen ihn nicht benutzen,w eil Sie dann ehrlichs ein müssen


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 17:12
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Meine Wenigkeit interessiert deine Meinung und ich kann mich den fragen von @Sarv an der Stelle nur anschließen. Hat dein nickname eigentlich irgendeine persönliche Bedeutung?
Danke für dein Interesse, ich hatte mich eigentlich aus dieser Rund hier verabschiedet, das  aber gilt zunächst für dich und @Sarv nicht, weil du nicht hier warst und ich  @Sarv  noch nicht geantwortet hatte.

Zu deiner Frage nach dem Nick.

( K )steht für  Kosmos, (L) für Logos), die 2 für Dualität und (1) für die Einheit des Ganzen . Numerologisch und alphabetisch mit der Person ergibt sich daraus die 8 als Lemniskate und Endlosschleife. Die Idee dazu kam plötzlich aus meiner Intuition ohne das ich lange darüber nachgedacht hätte. :)


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 17:13
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:wie siehts bei dir aus...hat sich bei dir, durch mich, dein Bewusstsein erweitert?!
Ja, ...und ......NEIN, ... aber erstaunlicherweise entwickelt sich mein Bewusstsein dennoch! ... :troll:


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.03.2017 um 17:16
@fumo
...Es tät sich aber nur halb so prächtig bis hier her entwickelt haben, hätteste mich nicht getroffen.
Hätte ich mir dich nicht so penetrant entgegen gestellt ...nicht auszudenken was passiert wäre mit dir und deinem Bewusstsein.

:)


Anzeige

melden