KL21 schrieb:Reinkarnation ist in meinem Fall nicht die Wiedergeburt eines Individuums, sondern die Rückkehr unerledigter oder unbewusster Muster in die Welt, egal wodurch. Erkenntnis dadurch gewinnt nicht nur der Einzelne, sondern auch das Kollektiv. Das könnte meiner Meinung nach z.B. die bisher ewige Rückkehr von Kriegen, Armut und Leid sein, weil es vielleicht von Einzelnen bearbeitet wird und wurde, aber nicht von der betreffenden ganzen Gesellschaft.
Also ist Reinkarnation wiedergeburt.
Weil; wenn du rückkehren musst du etwas wiederholen musst.
Gibt Leute die meinen Leben ist ein erziehungs und strafplanet, was ja inkarnation/Karma und zehn gebot lehre sind, also ist lösung, das man endlich bewusst lebt und nicht unnötig tötet.
KL21 schrieb:Wenn dann aber z.B. im Buddhismus der neue Dalai Lama die Reinkarnation des vorhereigen ist, dann ist er Träger von Infoirmationen desselben, aber nicht die fleischliche Rückkehr, die existiert nicht. Deshalb kann einfach Jeder mit Informationen geboren werden, die nicht eindeutig in seiner eigenen Ahnenreihe zu finden sind.
Wenn Dalai lama will, muss es gar keine Wiedergeburt geben.
Ohne Körper nutzt Information rein gar nichts.
KL21 schrieb:Es gibt eine Art Vernunft, welche nicht nur zum Verstand gehört, ich nenne es innere Weisheit, die Jedem geschenkt ist, aber nicht von Jedem beachtet wird, habe ich manchmal den Eindruck:)
Vernunft ist halt vernunft.
Darum gibt es nur einen Weg, Sie können, ja wollen ihn nicht benutzen,w eil Sie dann ehrlichs ein müssen