Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 22:05
@benihispeed 

Gn8 :)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 22:08
@Koman
Auch dir eine gute Nacht Meister Isegrimm, der Tod kennt keine Leidenschaft aber er ist zur Stelle wenn man ihn braucht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 22:32
Auch dir eine gute Nacht lieber @benihispeed und@Bublik79


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 04:29
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:als VIPis
Dem werde ich wohl nicht gerecht.
Ich bin nur ein kleines Licht in dieser unseren Welt
^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 16:25
Das Gedächtnis von Affen ist besser als vom Menschen. Siehe Video

Woran liegt das? Ist es möglich das unser Gedächtnis überlastet ist? 
Analogie Computer, Prozessor zu schnell und RAM überlastet?
@KAALAEL
@dedux
@Ur
@Kotknacker
@Bublik79
@benihispeed
@Jimmybondy


Youtube: Gedächtnis von Affen ist besser als das Gedächtnis der Menschen
Gedächtnis von Affen ist besser als das Gedächtnis der Menschen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 16:35
@savaboro
Tiere leben genau jetzt und damit im wachen Zustand. Wir leben im reflektierten Zustand und haben darum Die grössten Schwierigkeiten zu erwachen, genau jetzt im Moment zu sein.
Tiere sind immer erwacht, sie sind gar nicht erst eingeschlafen. Aber sie können nicht erleuchtet sein weil sie nicht gut reflektieren können.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 16:41
@savaboro
Anfangs ja. Später nicht mehr. Es wird nicht lange "gefackelt" wie meist bei uns Menschen, beim handeln. Es kommt bei ihnen sehr schnell aus dem Intuitiven. Der Mensch "Denkt" meist zuviel. Er kann aber genauso Intuitiv sein und dieses sogar noch ausbauen wenn er es möchte.

Youtube: Petaminx Tutorial - Full
Petaminx Tutorial - Full
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 16:42
@benihispeed
Gibt es da auch Unterschiede?
Es gibt ja z.b. Hunde die trauern jahrelang. Sie leben dann ja unbewusst in der Vergangenheit. 

@Ur
Ja stimmt. Es gibt Menschen mit außerordentlichen Gedächtniseistungen. Sind das dann nur Inselbegabungen, oder könnte das jeder?


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 16:46
@savaboro
Jeder Mensch hat intuitive Handlungen abgespeichert. Der eine sieht seine als wertig an, der andere ist sich dessen nicht bewusst. Klar kann es jeder. Denn jeder hat solche Handlungsabläufe bei denen er nicht mehr nachdenken muss. Nimm zb. das Autofahren, tippen auf der Tastatur, usw.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 16:49
@Ur
Ah verstehe. Die Abläufe beim Autofahren können unterbewusst besser ausgeführt werden, als konzentriert man sich darauf. 
Der Affe im Video tut es einfach, ohne sich zu konzentrieren?


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 16:55
@savaboro
Die Konzentration liegt auf der Sache die man tut. Ohne davon abzuweichen. Intuitive Mechanismen bedarf es meist keinem langen Nachdenken über eine Sache, sondern man macht sie einfach um zum Ziel zu gelangen. Der fertige Ablauf einer Sache ist im Unterbewusstsein schon abgespeichert und wird einfach abgerufen. Dies kann man noch verstärken indem man sich trotzdem darauf konzentriert. Ein Formel eins Fahrer wird nicht, während er fährt, noch nebenbei an sein Mittagessen denken müssen, oder einen anderen Gedanken länger verfolgen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 17:00
@Ur
Ich kann gut balancieren. Schaut aber jemand zu, will ichs sehr gut machen und konzentriere mich darauf. Dann gehts bei mir zumindest erst recht in die Hose.

Der Affe bekommt Zahlen in immer anderer Rheienfolge. Wie kann es da ein Automatismus geben?


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 17:04
@savaboro
Auch wenn es Zufallszahlen sind, ist es im Prinzip das gleiche Spiel. Schauen, auswählen, drücken, essen.^^
Möchte nicht wissen wie scheisse langweilig es ansonsten für einen Affen ist, der im Labor groß wird. Schau dir Menschen an, die von klein auf mit etwas konfrontiert werden.^^
Youtube: Kids With Amazing Talent Compilation | PEOPLE ARE AWESOME
Kids With Amazing Talent Compilation | PEOPLE ARE AWESOME
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 17:14
@Ur
Das Vid ist ja klasse :)

Ich wurde seit Kindesbeinen an mit Mathematik konfrontiert und gebracht hats garnix ^^
Liegt wohl daran das es mir kein Spaß machte. :)

Hab iwo mal gelesen, das es bei manchen Menschen in den Bewegungsabläufen zu eigentlich Physikalisch unmöglichen kommen kann.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 17:15
Ich sitze im Park und werde mir bewusst der Vielfalt des Lebens. Wie kann man so ein Wunder, das Leben, die Erde die kleiner ist als Sandkorn als Zufallspodukt bezeichnen? Allein wenn ich schon ein Kind an der Schaukel beobachte, so stelle ich fest wie dieses Kind mit allen möglichen Gesetzen und Energien spielt... :)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 17:17
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Liegt wohl daran das es mir kein Spaß machte. :)
Absolut^^
Manches wird trotzdem hängen geblieben sein.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hab iwo mal gelesen, das es bei manchen Menschen in den Bewegungsabläufen zu eigentlich Physikalisch unmöglichen kommen kann.
Physikalisch, oder "Rechenleistungsmäßig" wie zb bei einem Mathe Genius?


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 17:20
@Ur 
Bei Bewegungsabläufen. Physikalisch
Mist, weiß nicht mehr wo ich gelesen hab. Wissenschaftler berechnetet aufgrund der Naturkonstanten und kamen zu dem Schluss, es dürfte so nicht möglich sein.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 17:22
@Ur
Vill wie bei der Hummel. Ist das Geheimnis der Hummel nicht schon gelüftet?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 17:26
@Bublik79
Du bist ein sehr achtsamer Beobachter. 


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2017 um 17:28
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Bei Bewegungsabläufen.
Youtube: Zlata v oddaji Ne se hecat'
Zlata v oddaji Ne se hecat'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ist das Geheimnis der Hummel nicht schon gelüftet?
Man darf die Größe einfach nicht im Vergleich zu unseren Dimensionen verwenden. Eine Ameise vom Hochhaus wird auch nicht in den Boden krachen wie ein Mensch aus dem 3. Stock. :D


Anzeige

melden