Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 19:36
@Ur
Ori sagt, die Menschheit hat eine Blockade im Herzchakra, Anahata.

Allmy Orakel (Seite 743) (Beitrag von dedux)
Allmy Orakel (Seite 755) (Beitrag von dedux)

Also, wie überwindet man sie, durch weiteren Kampf? Vorschläge?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 19:40
@dedux
Mich hat doch der Blitz getroffen und es lief wochenlang auf hochtouren.. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 19:41
@savaboro
Ja, wir sind ja jetzt hier versammelt :) Kann man mal überlegen, was man für die Menschheit machen kann.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 19:46
@dedux
Wenn ein Mensch (banales beispiel) vor deinen Augen ein Welpe schlägt, würdest du eingreifen. Weil es rechtens wäre. Selbst-verständlich. Mit allem anderen ist es genauso. Noch nie zuvor, war der Kampf mit dem Wort so mächtig, so weittragend, wie heute. Kampf mit dem Wort, dass Verständnis gebiert, Bewusstsein erschafft und Illusion aufdeckt, ist rechtens wenn es dem Menschen dient.
Deshalb ist auch der trainierte Kampf im Wort, bei zb Mönchen eine Disziplin.

Man muss ja nicht gleich mit den Füßen treten.^^
Spoilerhttps://www.amazon.de/dp/B01DACFZ0O/?tag=emok-21


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 19:48
@Ur
Ja klar, rechtes Handeln und rechte Rede. Das ist der kleine Weg. Gibt es einen großen Weg, was denkst du?


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 19:51
@savaboro

Ich war in der Kirche (Orthodoxen), der Vater hat meine Schriften angesehen und mich gefragt ob ich Hinduismus verstehen würde? Ich, ja! Er, dann gehe auch hin! Habe gefragt was mit meinen Schriften ist? Er, brauchst du das etwa!? Also bin ich zur Synagoge und da wurde ich gefragt ob ich Jude bin? Ich nein, christ! Und er dann geh auch hin! Ich war schon am Flughafen und war bereit nach Israel zu fliegen aber dann habe ich das Ganze doch sein gelassen. War eine Appokalyptische Zeit für mich...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 19:54
@dedux
Man sagt ja es sei verstopft. Aber ich glaube, es liegt daran, das man sich selbst sein Wesen nicht annimmt. Man beginne mit der Erkundung, warum es so ist. 
Normalerweise liegt es in der Kindheit. Dort sind die Auslöser zu suchen..Das innere Kind heilen nach "The Work" z.b. Aber gründlich! Die eigenen Emotionen spüren lernen und auflösen nach " Safi Nidiae" z.b. 
Die Auflösung des inneren Drucks der Konditionierung. Erkennen der Maskerade welche die Selbstliebe blockiert.
Das eigene nackte Wesen annehmen und in die Arme schließen. Balsam für die Seele. 
Akzeptieren das andere eben Maskiert durchs leben rennen und dich nicht akzeptieren können. Diese liebevoll in die Arme schließen.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 19:55
@dedux
Was ist schon wirkliche Größe, wenn die Größe an dem fest gemacht wird, was daraus entspringt?
Wer nun sich selbst erniedrigt wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich. Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf.

Nimmt den Menschen die Brillen ab, wenn ihr eine Brille sieht.
10
Der Rest, macht... יהוה


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 19:55
@Ur
Der @Bublik79 deckt ein großen Problem auf. Die Wahrheit wird nicht gern gehört, das Problem hatte schon Jesus mit den Pharisäern. Leute mit so einer Erfahrung werden nur von Gleichgesinnten verstanden. Es ist nicht immer einfach, sich auf Menschen so einzustellen, dass sich auch was bewegt. Die Worte werden auch schnell von jenen abgeerntet, die daraus Ketten schmieden, siehe die Kirchen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 19:59
@Bublik79
Ich verspüre schon lange den ruf der freimaurer,war aber wegen yt-vt-mist irgendwie doch verunsichert, aber ich werde dort demnächst mal anklopfen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 20:01
@Kotknacker
Ich hoffe das du dich dadurch nicht selbst eingrenzt. 


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 20:04
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist nicht immer einfach, sich auf Menschen so einzustellen, dass sich auch was bewegt.
Die taubsten Ohren sind jene die nicht hören wollen und die Blindesten diejenigen, die nicht sehen möchten. Man kann es nicht allen recht machen, aber es gibt genug die es wollen, aber es nicht können. Welche die sich selbst verloren haben und sich suchen. :)

@Kotknacker
Hmm... Willst du einen Hebel finden um neues schreiben zu lassen? 0.o
09


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 20:05
Man kann anderen nur selbst ein Vorbild sein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 20:07
Also der kleine Weg ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 20:08
@dedux
Beschreibe den großen Weg.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 20:10
@savaboro
LOL, ich hab doch danach gefragt aber es kam keine Antwort ^^ Ich kenne den großen Weg nicht, an den freien Willen gehe ich nicht ran.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 20:10
"Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln."

12


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 20:13
Wer Ohren hat der höre.
Aus Mitleid die Welt retten wollen, ist nicht die letzte Stufe der Erkenntnis. Es ist zwar rechtens, aber nicht Zielführend.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.03.2017 um 20:16
@savaboro
Was ist das Ziel, wenn es das Rechte nicht ist?


Anzeige

melden