savaboro schrieb:Seele hat eine eigene Identität, ist aber mit allem verbunden. Sie kann aber im Alleinen den Identitätslosen Zustand einnehmen. Der Tropfen kommt zurück ins Meer und wird wieder zu allem, was identitätslos für den Verstand "nichts" ist.
Warum aber ?
Wenn etwas eine identität hat ist es nicht identitätslos, das ist die sache mit dem es kann nicht nicht sein.
Mensch muss einfahc sich über sich selbst nahcdenken.
Kotknacker schrieb:Karma ist Verhaftung in der Dualität. Aktiv wie Passiv. Neutralität gibt's nur in der Leere (der Fülle) bzw. in der Fülle der Leere.
Kann halt anscheinend ohne leben nicht wissen das ich lebe.
Kotknacker schrieb:Es liegt nicht in meiner Natur jemanden an den Hals zu gehen, deswegen komme ich hierhin auch nicht mehr wieder, sollte es Reinkarnation geben. Werde aber - sofern möglich - aus der Ferne die "Show" weiter verfolgen und dem einen oder anderen mal was ins Ohr flüstern. ^^
PaT176 schrieb:Ohne "Wissen" wirst du es nicht "wissen".
Schreiben kannst du nur in der Gegenwart, vergiss die Zukunft.
Ja warum
@PaT176 empfiehlst dud ann solche unpraktische sachen.
Wissen braucht man um sich zu schützen, um zu helfen, behilflich zu sein.
Wenn du In der gegenwart nicht bewusst, also vernünftig lebst wirst du dich ewig wundern warum zukunft so weh tut.
Doch wie es aussieht passiert dies wenn man wissen vergisst wie man mit der Umwelt umgeht und richtig Landwirtschaftet.
KL21 schrieb:Weil das Eine nicht reflektiert und sich durch die Vielen und das Viele erst erfährt.:)
Wenn wir meine anfangs Metapher mit dem Öl und dem Wasser nochmal in erinerrung rufen, denke ich, das du in vielen dingen im voraus weisst ob du es wirklich erleben willst.
Nur mit dem leben geht das so nicht, weil unsere Eltern entscheiden.
Witzig aber das Kinder die einfach spielen wollen und ich Sie frage ob sie Leben wollen natürlich ja sagen, es ist alles spiel und glänzt.
kurz weinen und weiter wenn nötig.
Wenn du gelernt hast weshalb und wie etwas entstand weisst du es bei allem; Jeder Siete in allen tagen und zeiten, solltest doch wissen als philosoph und Buddistisch angehauchter schreiber.
KL21 schrieb:Hat er nicht und wenn du nur einen kleinen Teil seiner Werke kennen würdest, wüßtest du das auch. Naturwissenschaft hat sich aus der Alchemie heraus entwickelt.
Alchemie ist Naturwissenschaftlich.
Naturwissenschaft entwickelt sich.
Wissen das sich erschafft.
Paracelsus beschimpfte halt einige Selbsternannte Fachmänner wegen Ihrem Profit denken.
Bublik79 schrieb:Das mit Kirchen habe ich festgestellt, ist totaler Reinfall, Trennung und Hass, keine Liebe, kein Glaube sondern einfache Peitschen für dumme Sklaven...
Musst immer bedenken wer sich zum Sklaven machen lässt, vergiss meine 100 Euro Wtte nicht in deinem Thread...
Lemniskate schrieb:heißt ja nicht das unser Langzeit Gedächtnis ausgeschaltet werden müsste, so ein Mauerfall ist ja nu nicht all zu lang her, auch der Krieg nicht.
Trotzdem musst du bei vielen kindern erklären wo die Milch herkommt.
Es ist ein Dilema mit dem Hirn
;)GuggstDu schrieb:...was ist das Geglaubte? Rein spirituell - oder realitätsbezogen - oder beides?
Beides, weil ja spirituell Real ist.
Bublik79 schrieb:Wenn man geboren wird und ohne zu fragen getauft wird und dann wird einem von Sünden gepredigt, die einer von Geburt an haben soll, die einem jegliche freie Entwicklung nehmen und mit der ewigen Hölle gedroht wird. Was ist man dann?
Mensch
@Bublik79 KAALAEL schrieb:du bist aber jetzt Erwachsen und hast erkannt das du kein Sklave bist und warst.
Alles nur Puppentheater der Kirche nichts weiter.
Und niemand wird mit Sünde geboren,wir werden als freie Menschen und unschuldig geboren.
Ist wieder gemein das Leben, wirst geboren und musst, um bewusst leben und vernünftig dazu, erkennen das lebensweise wie es unevrnünftig ist nicht dient.
Hast aber freien wilen und kannst wenn du faul bleiben wilst weiter machen.
Keienr bestraft dich nur du selbst wenn du durch dieses Handeln krank wirst.
Tja
Bublik79 schrieb:Richtig! Nur wer nicht denken kann, denkt es gebe was Unvollkommenes im Vollkommenem.
Vollkommen bedeutet ja Vollständig.
Das Leben, der Moment, das Universum ist vollständig so wie es ist und jeder muss eingestehn das es unschönes, sogenanntes unvollkomenes gibt.
Eben positives und negatives.
Wer nicht denken kann, den musst du mir zeigen und damit meine ich nicht der Cola Burger Boy an der Strassenecke XY.
ohne unvollständiges, wäre das Vollständige nicht vollständig vorhanden.
Dreht sich immer ums gleiche und Du kommst nicht drauf.
Aber eben ist genau die Situation, das es 2 Seiten hat vollkomen