Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

01.12.2012 um 05:26
Wenn ich drüber nachdenke, könnte ich das auch noch vertiefen:

Der Grossteil unserer Zivilisation hat garnicht die Möglichkeit ohne Impuls nachzudenken - dazu zähle ich die Menschen, die in Diktaturen und unterentwickelten Gesellschaften leben. Die haben entweder nicht den Intellekt nachzudenken - oder schlicht keinen Grund, weil alle gleich denken.
Die unterentwickelten glauben zwar an etwas, aber das kann genauso gut ein Gott sein, der aus einer Cessna steigt, und säckeweise Reis hinwirft.

Dann gibt es noch die religiösen Fanatiker - die kommen nie auf die Idee nachzudenken. Die morden lieber, und verkaufen es als gute Tat Gottes. Das macht sie glücklich, weil sie sich an irgendwelche Schriften halten, die völlig falsch interpetriert werden - auch dafür ist Intellekt erforderlich, aber nicht vorhanden.

Dann gibt es die Kapitalisten, die nie was ändern werden, weil sie so wie es ist einen Haufen Geld verdienen, den sie zwar nie ausgeben können - aber weitersammeln. Auch hier ist nicht immer Intellekt der Auslöser. Macht macht eben sexy.

Wenn man nun den Rest der Menschen zusammenzählt, bleiben vielleicht 80% der Weltbevölkerung übrig, die zwar vereinzelt Geistesblitze haben - aber keinerlei Führungsqualitäten besitzen, und sich so lieber unterordnen...solange es Essen, Strom und Internet gibt. Also bleibt alles beim alten.
Es wird konsumiert und geglaubt, bis irgendwann der ganze Mist umkippt, wie ein Teich ohne Sauerstoff = Impuls.

Das der Mensch eher zum Glauben und zum Folgen als zum Denken taugt, zeigt ebenfalls die Geschichte:

Seitdem der Mensch die Bedeutung von Macht zu schätzen weiss, gibt es Kriege.
Diese wurden, und werden immer wieder durch Mißbrauch von Glauben erst durchführbar.
Kein Mensch tötet von sich aus einen anderen, ohne Macht, Sex, Liebe, Nahrung oder Beachtung zu finden.

Es gab und gibt aber immer Menschen mit Macht, die andere Menschen mit Glauben, Angst und Dummheit in den Krieg führen.
Solange es auch nur einen Menschen gibt, der bereit ist für irgendeine Regierung in den Tod zu ziehen, und völlig unbekannte Menschen zu töten - die ihm nichts getan haben....
solange wird sich auch nichts ändern.

Wofür auch? dieses Handeln ist doch eine freie Entscheidung der Menschen, oder nicht?

Das irrwitzige an der Sache ist, dass auch in Zukunft die Regierungen ( die 20%, die wissen wie man Macht vergrössert), weiterhin Kriege anzetteln, um Rohstoffe zu sichern, die eh zu Ende gehen. Wenn jemand nachdenken würde, würde er erkennen, dass wir am Ende alle zusammen ohne Rohstoffe dasitzen...Christen, Moslems, arme, reiche.....dumme, schlaue...

Man muss nicht besonders schlau sein, um zu erkennen dass wir mittlerweile alle auf der Erde zusammenhalten müssten.

Was ich nicht verstehe:
Warum tun wir es nicht?

Jetzt gibt es bestimmt Antworten nach dem Schema:
Ich weiss es auch nicht, ich wäre dabei, die Menschen sind eben dumm - aber ich nicht, packen wir`s an, die Menschen denken nicht nach, Scheiss drauf, Zusammen können wirs schaffen, Du bist n Spinner...oder sonstwas.

Der Punkt ist: Es wird sich nichts ändern...ohne einen Impuls von aussen - oder aber wir gehen zurück auf Los , und stehen da wie die Maya. Zumindest ein paar Hochhäuser und bergeweise Müll wird man irgendwann finden.

Kann meine Philosophie jemand widerlegen? Bin gespannt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

01.12.2012 um 09:01
@morlen
Zitat von morlenmorlen schrieb:Was ich nicht verstehe:
Warum tun wir es nicht?
ich denke, die Antwort hast Du Dir bereits selbst gegeben:
Zitat von morlenmorlen schrieb:Der Punkt ist: Es wird sich nichts ändern...ohne einen Impuls von aussen
und:
Zitat von morlenmorlen schrieb:solange es Essen, Strom und Internet gibt. Also bleibt alles beim alten.
Die Frage, die ich mir stelle ist: was würde die größere Veränderung herbeiführen

-ein negativer Impuls von außen
-ein positiver Impuls von außen

???


melden

Omen der Wiederkunft!

01.12.2012 um 09:28
@Marouge
Die grössere Veränderung im Sinne vom grössten Unterschied?

Gute Frage.....

Die schnellsten Veränderungen wären sicherlich beim negativen Impuls zu sehen.

Die bestäntigsten Veränderungen schafft man sicher auf Dauer durch positive Impulse.

Auch wenn bisher in der Geschichte die erste Möglichkeit meiner Meinung nach öfter benutzt wurde - ich denke, dass ein positiver Impuls deutlich länger anhalten würde, wie der negative. Der Lerneffekt wäre ebenfalls deutlicher. Beim negativen Impuls bilden sich immer auch störende Gefühle wie Neid, Hass, Trotz, u. ä.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

01.12.2012 um 09:41
@morlen

Jep. So seh´ ich das im Grunde auch.


melden

Omen der Wiederkunft!

01.12.2012 um 19:15
Jetzt ist der ergraute schon untergetaucht?

Der will wohl jetzt bereits seinen Wettschulden entgehen?


melden

Omen der Wiederkunft!

01.12.2012 um 20:35
Zitat von morlenmorlen schrieb:Die grössere Veränderung im Sinne vom grössten Unterschied?

Gute Frage.....

Die schnellsten Veränderungen wären sicherlich beim negativen Impuls zu sehen.

Die bestäntigsten Veränderungen schafft man sicher auf Dauer durch positive Impulse.

Auch wenn bisher in der Geschichte die erste Möglichkeit meiner Meinung nach öfter benutzt wurde - ich denke, dass ein positiver Impuls deutlich länger anhalten würde, wie der negative. Der Lerneffekt wäre ebenfalls deutlicher. Beim negativen Impuls bilden sich immer auch störende Gefühle wie Neid, Hass, Trotz, u. ä.
Lassen wir uns überraschen. Mehr tun als das für sich selbst zu verinnerlichen und andere darauf hinweisen und damit die Matrix mit positivem zu speisen können wir nicht machen.


melden

Omen der Wiederkunft!

01.12.2012 um 21:35
@john-erik

Wie erwartet... Zwar hätte ich mit seinem Verschwinden erst am 22.12. gerechnet, aber jeder kann sich mal irren.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

02.12.2012 um 01:36
Guten Abend liebe Kinderlein,

jetzt, da sich hier nun alle schön friedlich geben, wende ich mich auch gerne mal wieder der Klasse zu. Zur Unterhaltung beginne ich mit etwas lustigem. Aber ist dies trotzdem auch im Sinne meines Auftrages, euch etwas lehren. Daher ist auch Nachdenken angesagt:

Youtube: Schweine im Weltall - Elektrischer Toaster.wmv
Schweine im Weltall - Elektrischer Toaster.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die ergrauten Zwillinge aus der Loge geben gerne noch einen weiteren Kommentar dazu ab und stellen ebenso noch eine Frage auf!

Youtube: Waldorf und Statler 2
Waldorf und Statler 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Was meint die Klasse? War es beabsichtigt, dass der Adler da landete, wor er auftauchte?

.........................................Uwe.............MissesX........Uwe.........................................

Paul2BMovie

War das Zufall, liebe Schüler:

http://nachrichten.t-online.de/ergreifung-der-nsu-terroristen-reiner-zufall/id_55815246/index

Bevor nun einige wieder losbrüllen und "blabla" schreien, bitte ich euch, strengt eure grauen Zellen mal ein wenig an!

http://ds-aktuell.de/wp-content/uploads/2011/11/nsu.jpg

KOMME ICH MIT MINDCONTROL
VOM WOHNMOBIL ISTS WOHL
RUCKZUCK GROSS FLIC FLAC
HOP IN KOPP UND DANN IN NACK

https://www.youtube.com/watch?v=zDOCEw3culE


Zur weiteren Denkaufgabe, gebe ich folgenden Code zum Knacken raus:


Wer ist Paul für euren Klassenlehrer?
alien paul--300x300
Code: 4055400003300


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

02.12.2012 um 03:39
https://www.youtube.com/watch?v=-jj3qtQlGPo (Video: Dr. Evil's Laughing Scene)


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

02.12.2012 um 03:56
ESGEHTAUCHUMEUREKINDER


1x verlinktmelden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Omen der Wiederkunft!

02.12.2012 um 11:13
@Ergrauter2.0

Auch wenn das hier der Unterhaltungsbereich ist, fürchte ich, dass du die Geduld der Mods mit deinen ständigen sinnlosen Videobeiträgen und doppel-, dreifach- und x-fach-Postings ziemlich strapazierst.

Ich fände es zu schade, wenn du deswegen gesperrt werden würdest, wo ich doch gerne deine Antwort am 22.12 lesen würde, wenn die Welt immernoch so ist wie vorher.


melden

Omen der Wiederkunft!

02.12.2012 um 11:41
Ach ja, da isser wieder... und mit noch mehr Wirrwarr als zuvor... toll!


melden

Omen der Wiederkunft!

02.12.2012 um 11:51
@Ergrauter2.0

Statler und Waldorf sind Zwillinge? Das wäre mir neu...

Schon an dieser Stelle erbricht sich ja deine Assoziationskette...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

02.12.2012 um 12:00
o happy day..., when Jesus wash..., your sins away... hihi


melden

Omen der Wiederkunft!

02.12.2012 um 17:15
@BullyRay
Warst du nicht mal der jenige der mir gesagt hat wenn man keine Ahnung von Kunst hat soll man sich auch darüber nicht äußern ? Diese Videos sind nicht sinnlos zusammengestellt mit etwas Mühe würdest auch du es schaffen die Botschaften daraus zu erkennen. Ob diese Botschaften deinem Weltbild entsprechen steht auf einem anderen Blatt.


3x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

02.12.2012 um 17:16
Pack die Badehose ein,die Sintflut ist da

Neue Lage,19 Tage


melden

Omen der Wiederkunft!

02.12.2012 um 17:40
@Babsi6

Doch doch! Seine Botschaften entsprechen genau meinem Weltbild! Zudem noch viel mehr dem Bild was ich vom Ergrauten habe! Passt schon, danke für deine Aufmerksamkeit!


Anzeige

melden