@dergeistloseVielleicht war das ja sein einziger Auftritt, welchen er da am 12. Mai 2010 hingelegt hat! Vielleicht auch nicht! Die Wege Gottes sind stets eine große Überraschung und die des Teufels sind manchmal sogar noch viel überraschender. Möglicherweise erwarte ich von Jesus ja überhaupt nichts. Möglicherweise erwartet Jesus ja jetzt von mir etwas. Die schöne Vorweihnachtszeit beginnt und ein jedes Kind bekommt einen Haufen Spekulatius vom Nikolaus vorgesetzt. An diesem Spekulatius rumzuknabbern, ist nicht nur deine Aufgabe!
Erkenne dich selbst, das wolltest du doch sagen, stimmts?
@john-erikDu hast die Metapher, welche in Bezug Schwein-Alien-Mensch durch die zwei Aktionen von Kanada und Guatemala dargestellt wurden nicht weiter durchdacht. Es ging nicht darum Jesus mit einem Schwein zu vergleichen und dies habe ich so auch nie gesagt, sondern ging es darum die Geschichte der Geburt Jesu und deren wahren Hintergründe, mit diesen beiden Aktionen aufzuklären. Nicht nur Jesus ist der Sohn Gottes, sondern ist jeder Mensch Sohn, beziehungsweise Tochter Gottes. Jesus stellte dies klar, in dem er seine Mitmenschen Brüder und Schwestern nannte.
Dementsprechend steht Jesu also für den Menschen an sich. Da Jesu angeblich ohne Sex gezeugt worden sein soll, was im Übrigen eine Lüge war, sondern vom heiligen Geist gezeugt wurde, ist hier der Ansatz zu suchen. Der Mensch ist eine Kreuzung aus einem Tier und "Gott"! Das "big brother" dazu nun gerade ein Schwein genetisch manipuliert hat, um diesen Schöpfungsakt darzustellen, ist natürlich provokant und kann zur Selbstreflexion anregen!
Ansonsten bist du ein lustiger Scherzkeks. Ich kann doch einem kleinen Kind die Bitte nicht abschlagen mit mir eine Wette einzugehen, wo denkst du hin!? Ich gehe da doch gerne mit dir diese Wette ein und es stört mich auch nicht den Krümel, dass wenn ich die Wette gewinne, ich von dir keinen Pfennig sehen werde. So viel Nachsicht habe ich gegenüber einem solch verzogenem Lümmel wie dir doch auf jeden Fall!