Omen der Wiederkunft!
28.11.2012 um 18:34empfehlenswerter Film!
Marouge schrieb:Drum hab ich auch in einem meiner ersten Posts geschrieben, dass das, was unsere Welt mal braucht, etwas wirklich GUTES ist!Von freier Energie bis Biotopen-Lebensraumerweiterungen gibt es doch viele Möglichkeiten. Man könnte den gesamten Boden der Ozeane als Lebensraum nutzen, wenn man herausfindet wie das mit dem Druckausgleich zu bewerkstelligen ist usw. oder Strom funktioniert nicht mehr
Marouge schrieb:Wenn schon, dann doch mal ein wirklich genial positives Ereignis (wie immer das auch aussehen mag), das imstande ist, die Menschen dieser Welt so zu beeindrucken, dass sie ihr Verhalten, ihre Einstellung zur Umwelt oder ihrem Nächsten gegenüber grundlegend verändert und vielleicht sogar dazu imstande ist, die Menschen wirklich zu vereinen, wär wenigstens mal was Neues, mal etwas gänzlich ANDERES, aber das wird wahrscheinlich nur Science-Fiction bleiben...Ich glaube nicht, dass der Mensch dazu in der Lage ist. Höchstens einen riesigen Terror-Akt wird er hinbekommen. Dadurch wird aber durch pure Angst nur ein kurzfristiges Zusammenrücken erreicht.
gardner schrieb:Vorallem der Soundtrack ist nahezulegen. :-))Ja, zu Schade das die Trilogie so so schwer ist im Internet zu finden. Naja, ich versuch weiter mein Glück :D
morlen schrieb:Um die Menschheit langfristig zu beeindrucken, und kollektiv zum Zusammenhalt zu bewegen, muss nach meiner Philosophie schon etwas von ausserhalb unserer Zivilisation eingreifen - und das meine ich nicht aus Wunschdenken, sondern aus der Überzeugung, dass nichts anderes dazu in der Lage sein wird.Dieser Zusammenhalt klappt in kleinen Bereichen sehr gut, die meisten Menschen sind auch friedlich und gute Leute wie Hobbits, aber lassen sich noch durch Angst manipulieren. Solche Versuche durch Katastrophen Zusammenhalt zu schaffen werden immer misslingen, das ist ein Widerspruch durch Trennung Zusammenhalt erschaffen zu wollen. Man müsste den Leuten stück für Stück die gesamte Verantwortung geben, so das sich der Zusammenhalt, den es so nur noch in einer Familie, wenn überhaupt gibt langsam ausweiten kann. Die Menschheit wurde bewusst in die Gegenrichtung gelenkt durch Trennung. Das Großfamilienmodell wurde aufgelöst, Gemeinden sind out usw alles geht momentan in die Richtung, der Mensch sieht sich gar nicht mehr als das was er ist, ein Teil der Natur, sondern irgendwas anderes das drüber steht und deswegen vollkommen in einer Scheinwelt lebt. Die Lösung ist nicht noch ein drauf zu setzen sondern überhaupt wieder die eigenen Wurzeln zu finden.
orbiphlanx schrieb:Die Lösung ist nicht noch ein drauf zu setzen sondern überhaupt wieder die eigenen Wurzeln zu finden.Das Problem ist, dass genau das die wenigsten überhaupt interessiert, solange es so doch funktioniert.
morlen schrieb:Das Problem ist, dass genau das die wenigsten überhaupt interessiert, solange es so doch funktioniert.Das ist nur die falsche Programmierung und nicht das wahre Wesen des Menschen. Man müsste sich fragen wie man es schafft dass diese Kassette die in den Gehirnen läuft unterbrochen wird. Der Rest passiert aus eigener Erfahrung und Erfahrungen anderer ganz von alleine.
poet schrieb:Sie, die heute noch agieren,Auch wenn es im Reim gesagt oder eben geschrieben wurde...das klingt für mich auch am wahrscheinlichsten, dass genau dadurch schon deren Ende eingeläut wurde.
werden sich durch Streit verlieren...