@Spöckenkieke Spöckenkieke schrieb:Brauchst du gar nicht glauben, kannst du einfach nachprüfen. Ist das nicht toll?
Habe ich, nichts gefunden.
Spöckenkieke schrieb: Je nach Pharao und dessen Unterarm, welcher die Königselle bestimmte, veränderte man die Maße. Das kannst du nicht nur an verschiedenen Stellen bei den Ägyptern nachlesen, es gibt sogar berühmte Pharaostelen, die dieses Maß explizit auf der Rückseite angaben.
Und Warum entspricht dann die Pyramide den Proportionen der Erde und nicht der Königselle?
Spöckenkieke schrieb:Du hast immer noch das Problem, dass die Ägypter ihren Kreis nicht in 360 Grad einteilten und die Erde in 90 Grad vermessen haben.
Woher weisst du das den so genau haste auch einen Nachweis dazu? Erklärt immer noch nicht warum die Pyramide selbst den Proportionen der Erde entspricht.
Spöckenkieke schrieb:Auf die Gefahr hin mich zu widerholen, der Meter basiert nicht auf der Einteilung der Erdfigur. Er sollte es, aber die Franzosen machten einen Rechenfehler, weswegen unser Meter etwas zu lang ist in diesem Sinne. Den Rechenfehler hätten dann die Ägypter auch machen müssen um mit unserem Meter die Pyramide zu bauen.
Ach tatsächlich. Wie gross währen da die Abweichungen. Naja ein millimeter Abweichung würde den Braten auch nicht Heiss machen.
Spöckenkieke schrieb:Nun, bis jetzt hast du jede Menge Behauptungen aufgestellt, die sich gleich als falsch rausstellten.
lol welche Behauptung hat sich denn als falsch herausgestellt? Nur weil es andere Erklärungen gibt heisst es nicht das meine automatisch falsch sind.
Offensichtlich begreifen hier viele nicht was ein Beweis oder ein Beleg ist.
Spöckenkieke schrieb:Ich meine, du kannst ja Beweise als solches eh nicht akzeptieren.
Naja ich bin echt enttäuscht das ein sogenannter Ägyptologe nicht weiss das die Ägypter die Äquinoktiallinie kannten.
@perttivalkonen perttivalkonen schrieb:Ich sehe mehr den Zusammenhang, daß der selbe Logikmangel, PHKs Thesenfiasko zu erkennen, ebenfalls für das Nichtverstehen von Texten normaler Logik führt.
Oh da hast du ja ein Freund in
@kuno7 gefunden der dir bei deinen Versuchen hilft Leuten mit anderen Ansichten als die deinen mit Unterstellungen zu Untergraben
:DNaja bei Menschen die den Anschein der Allwissenheit verbreiten und womöglich glauben die Wahrheit mit löffeln gefressen zu haben wundert mich das echt nicht. ^^
@gotoxy Das zitieren der Aussagen des TE hättest du dir sparen können, das war keine, logisch begründete, Antwort auf meine Frage.
Diese hohle Aussage hättest du dir sparen können es geht hier um eine These und deren Belegbarkeit