@FrankD FrankD schrieb:Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass man bei Dir auch gegen eine Betonmauer anredet.
Wenn jeder auf sich selbst aufpassen würde - und weniger auf die Anderen - dann hätte die Menschheit echt was gekonnt ... Konjunktiv, Konspirativ, ...
FrankD schrieb:Das mit dem japanischen Pyramidennachbau ist übrigens ne Urban Legend. Hat nie stattgefunden, freie Erfindung.
Und das Nova-Experiment hat auch nie stattgefunden?
FrankD schrieb:Wie die Ägypter Steigungen erzielt haben hab ich auf der Seite,
Und ich sag Dir nochmal: Deine Seite ist total veraltet.
@psreturns psreturns schrieb:Aber egal, ob Du nun einen Würfel, oder eine Pyramide draufstellst, die Grundfläche
ist ein Quadrat und gleichermassen einzumessen.
Das ist jetzt nicht ganz korrekt. Sie ist nicht wirklich ein Quadrat (wenn auch direkt davon abgeleitet)
@Rho-ny-theta Rho-ny-theta schrieb:dann ergibt sich der richtige Winkel sogar, ohne dass man überhaupt jemals einen Winkel messen muss.
Hast Du schon mal gemauert?
:D@cassiopeia88 cassiopeia88 schrieb:Das erkläre mir mal?
Nunja - wie ich schon mehrmals sagte, wird man immer wieder auf die grundlegenden mathematischen Verhältnisse zurückgeführt. Und die gelten natürlich nicht nur auf der Erde ...
Zum Beispiel Grad zu Meter ==> 9 zu 10 (*10^x)
Oder Pi oder LG = 29,9792458 : 30 oder ... usw. usf.
Muss man in Ruhe einzeln durchgehen ...
@Rho-ny-theta Rho-ny-theta schrieb:Ich warte immer noch auf einen Beleg für die Null in der Pyramide.
Wenn im Dezimalsystem gearbeitet wurde (und das geschah sehr oft) ist die Null ziemlich automatisch mit dabei. Zum Beispiel bei den Abmessungen 230,36 m usw.