@US US schrieb:Langsam mach mir Sorgen um deinen geistigen Zustand....
Wieso? Hast Du das Rätsel schon geknackt?
(Ich hab viel länger gebraucht. Alle Achtung.)
@psreturns psreturns schrieb:Bleibt die Frage, warum man das so ausdrücken muß?
Muss man nicht. Die Hohlkugel gibt aber nen einigermaßen vorstellbaren Vergleich für das Verhältnis von Erde und Mond (volumenmäßig).
psreturns schrieb:Wo das wohl enden soll. :D
Na im Crash-Boom-Bang. Puff => Garten geplatzt ...
@perttivalkonen perttivalkonen schrieb:War da schon grottenschlecht.
Auch wenns Dir nicht gefällt: Richtig isses trotzdem.
@boe boe schrieb:und wie konkret kann ich's da finden?
Na zum Beispiel indem Du meinen Namen (Paul H. Krannich) in die Suche eintippst.
Ne Homepage hab ich nicht.
boe schrieb:aber ich war bisher/ wäre doch auch nur bisher eine dieser Heuschrecken ;-)
Nee. Wenn Du eine sein willst, musst Du noch üben. Mit Heuschrecken meinte ich so die Seiten von etwa 55 bis 60 - nur mal als Beispiel. Da kam ja nur Müll.
boe schrieb:solltet du dir da nicht grad Gedanken machen,
Ich mach eigentlich den ganzen Tag nicht anderes als Gedanken. Das Problem ist, wenn man die heutzutage herrschenden Dogmen angreift ist man das Böse schlechthin und wird bekämpft. Ist fast genau wie früher im Sozialismus, nur andersrum. Ganz einfach ...
@ErhardVobel ErhardVobel schrieb:Was ich an den Interpretationen von Pyramiden und Bauwerken immer wieder allgemein suspekt finde;
In Giseh sind aber alle drei von Dir genannten Punkte richtig. Nur ein wenig anders als es im Moment allgemein bekannt ist. Und es beißt sich nicht einmal ...
ErhardVobel schrieb:Kann das nicht hier einfach nur Zufall sein?
Nein.
ErhardVobel schrieb:Wie genau wissen wir eigentlich heute, im Jahre 2013 A.D. über Entfernungen und Entfernungsmessung Bescheid?
Also normales Navi hat ungefähr 10 m Toleranz. Exakte Messungen sind noch bisschen genauer.
ErhardVobel schrieb:Wie soll da ein Schacht nach ein paar tausend Jahren noch genau auf einen Stern fixiert sein?
Indem solide und ganz bewusst für eine mittlere Ewigkeit gebaut wurde.
ErhardVobel schrieb:These dass die Pyramidenspitze der Keops-Pyramide die Entfernung Erde-Mond im Maßstab darstellen soll.
Also wenn, dann Erde-Sonne. Macht sie aber nicht so wie gedacht durch ihre Höhe, sondern durch das Zusammenspiel mit der sogenannten Chefren-Pyri. Minimum und Maximum.
ErhardVobel schrieb:Hier müssten mal Astronomen, Geologen und Archäologen besser zusammenarbeiten um so was herauszufinden.
Hier stimme ich Dir unumwunden zu !