@Primpfmümpf Ich denke, dass Du hier einen ganz wichtigen Punkt aufgedeckt hast. Anscheinend bist Du Dir aber nicht über die wirklichen Implikationen dessen bewusst.
Wie Du schon richtig aufgedeckt hast, ist in der Lichtgeschwindigkeit das französische Wort "Gizeh" kodiert. Außerdem haben die (angeblich revolutionären) Franzosen das Metrische System eingeführt.
Was wissen wir (vermeidlich) noch über das Frankreich der Revolution?
Wir wissen von Napoléons Ägypten Feldzug. Außerdem wissen wir noch, dass nach dem Sieg über Napoléon, im Zuge der sogenannten Restauration, die Siegermächte versuchten alle Spuren Napoléons und der Revolution zu tilgen.
Was aber, wenn die Französische Revolution so nie stattfand?
Viele seriöse Wissenschaftler, darunter Dr.Bremer, haben ja herausgefunden, dass unsere schulwissenschaftliche Geschichtsschreibung viel zu lang angesetzt ist
Meine These ist, dass das (angeblich) Frankreich der Revolution nichts anderes, als identisch mit dem ägyptischen Pharaonenreich ist. Nach einem Krieg gegen dieses haben die Siegermächte, allem voran das kapitalistische England, erfolgreich die Erinnerungen an das ägyptische Reich getilgt und ein "Frankreich" (benannt nach Frank William Sheffield, ein hoher britischer Freimaurer aus dieser Zeit), samt mehren tausend Jahren Geschichte, als Tarnung erdacht. Der europäische Teil der ägyptischen Königreiches wurde dann unter dem Marionettenkönig Ludwig XVIII scheinselbstständig, während der nordafrikanische Teil in britischen Besitz überging.
Da zu dieser Zeit auch schon mit elektrischen Strom experimentiert wurde, haben wir auch endlich eine überzeugende Erklärung für die ägyptischen Glühbirnen und die "Bagdad"-Batterie.
Das ist natürlich nur ein grober Überblick. Auf den Seiten 144 bis 189 meines demnächst erscheinenden Buchs werde ich darauf näher eingehen.