PHK schrieb:Ja. (Ich kenn sie von unten bis zur untersten Stufe.)
Ich befürchte, dass dem nicht so ist, studiere mal lieber das Sktipt das ich gepostet habe.
PHK schrieb:Computer haben großes - schnell verfügbares - Wissen, aber sie sind dumm. Sie können (noch) nicht selbst denken. Der Computer kann nur, was sein Programmierer/Nutzer ihm einbläut ...
Wenn sie dazu, LAUT dir, noch gar nicht in der Lage sind wieso schreibst du dann das:
PHK schrieb: Um das Böse einzudämmen gibts doch heute Taschenrechner und Computer. Seinerzeit zu meiner Zeit mussten wir alles noch mit den Fingern und dem Abakus zusammenklimpern.
Das rechnen hat in der eigentlichen Mathematik kaum eine Bedeutung, höchstens in der Numerik.
PHK schrieb:Mathe ist die Sprache des Universums.
Deswegen haben die pyribauenden ET-Götter sie zum Informationstransfer durch Jahrtausende hindurch genutzt ...
Ist das nicht ein-wenig überheblich, bei von dem im Menschlichen Gehirn, in Formeln ausgedrückten Gedanken und Logikkonstrukt von der Sprache des Universums zu sprechen? Als sei die Menschliche Wahrnehmung das non plus ultra und es gäbe nichts, das ist nun einmal die Art von Logik die der Mensch versteht.
ET-Götter, okay.... ne ist klar... zu viel Alien vs. Preditor geguckt?
Das seh ich jetzt aber völlig anders! Mathematik steckt überall drin !!! Angefangen bei den subatomaren Teilchen bis hin zum Gesamtkomplex des Universums. Ansonsten könnten wir sie nämlich dort nicht finden ...
Wenn du was von Naturwissenschaft verstehen würdest, würdest du wissen, dass Mathematik lediglich dazu ausreicht die Natur grob wiederzugeben bzw. zu skizzieren! Du findest in der Natur z.B. keine Ideale Kugel, das ist ein rein Mathematisches Konstrukt, ganz und gar künstlich!
PHK schrieb:Und das ist jetzt extrem dampfender (K)Wackel-Pudding.
Lass das bloß keinen Mathematiker hören ...
Wieso, das haben mir Mathematiker gesagt! xD
Ein reines Mathematik Studium hat auch nichts mit Naturwissenschaften zu tun, wenn du nicht gerade eine Naturwissenschaft in Nebenfach belegst, hast du als Mathematiker keine Ahnung von Naturwissenschaften und auch kein Interesse daran.
PHK schrieb:Richtig. Aber um überhaupt messen zu können, musst Du erst mal einen Vergleichsmaßstab festlegen (definieren). Und das ist nunmal in grauer Vorzeit über das "Zweikörpersystem" Erde-Mond und die LG geschehen. Heute machen wir das immer noch so bzw. wieder.
Das war früher einmal so, aber die Bewegung der Erde um die Sonne ist nicht ABSOLUT konstant und deswegen nicht sehr genau und aufgrund dessen kein guter Maßstab, wenn man Zeit ganz genau messen möchte, muss man sie auch ganz genau definieren und deswegen wird eine Sekunde heute anhand von periodischen Schwingungen von Atomen definiert.
PHK schrieb:Ja - Mathe hat sehr viel mit Philosophie zu tun.
Stimmt sogar, in Philosophie Studium gibt es da sogar ein Fach "Logik"
PHK schrieb:Ja. Chemie aber auch. Und Bio auch. Und Genetik. Und ... etc.p.p.
Nun ja eh, NEIN Genetik spielt in der klassischen Mechanik und allg. in der Physik keine Rolle xD
Physik spielt bei Genetik jedoch selbstverständlich eine Rolle. Die Atome, der Moleküle, der DNA folgen auch den physikalischen Gesetzen.
PHK schrieb:Ja, mit Absicht. Weil ich das Wort (Hinterzimmer-) Konventionen nicht leiden kann.
Du verstehst ?: Allergie ... :D
Aber man muss sich in der Mathematik nun einmal einigen, da Mathe nichts "natürliches" ist und damit alle Mathematiker die selbe "Sprache" sprechen mit den gleichen "grammatikalischen regeln" bzw. konventionen muss man sich darauf einigen. Die Menschen die diese Konventionen festlegen sind, zum Glück, wesentlich kompetenter in ihrem Fachgebiet, als ein drittklassiger Möchtegern Mathematiker - Jetzt mal im ernst, ein Mathe-GK-Schüler, hat mehr Ahnung von Mathe als du, was du uns allen hier eindrucksvoll demonstriert hast.
PHK schrieb:Ja. Der Mathematiker denkt, um sich das Rechnen zu ersparen.
Trotzdem ist Rechnen eines seiner Handwerkszeuge ...
NEIN das Werkzeug des Mathematikers ist es zu denken, warum hätten sonst so viele wirtschaftliche unternehmen Interesse an Mathematikern? Es geht ihnen darum, dass ein Mensch logisch denken kann und sich mit Problemen auseinandersetzt und diese bewältigen kann.
Auch hier stimme ich Dir zu, aber ich frage mich echt, wo Du z.Bsp. ...
Deine Überheblichkeit hernimmst ... ???
Also ich weiß, dass ich nichts weiß. Und Du?
Wieso Überheblichkeit, Überlegenheit kommt dem Kleingeist immer überheblich vor, da sie ihm unzugänglich ist.
Woher nehmen bloß meine Professoren ihr Überheblichkeit her ihren Studenten anhand von Experimenten die Grundlagen der Naturwissenschaften zu demonstrieren. Und weißt du was, die Experimente kann und muss man auch selber durchführen und ausrechnen!
Ich habe dir schon vorgeschlagen, dass du dir mal ein paar Skripte durchliest oder in der nächsten Uni vorbei schauen sollst. Du weigerst dich jedoch etwas über Naturwissenschaften zu lernen und geisterst lieber mit deinem Halbwissen, aus zweifelhafter Quelle, in Foren herum.
Du sagst jetzt sicher, dass ALLE Wissenschaftler kollektiv die Daten fälschen, da wir am beginn des Studiums ein HEILIGEN Eid schwören, dass wir alle Daten und Ergebnisse fälschen und nur so aus Spaß stundenlang im Labor sitzen und auf Ergebnisse warten, nur um die Ergebnisse dann zu fälschen und zu vertuschen. Die Milliarden Euros an Kosten für das bauen und betreiben von Teilchenbeschleunigern und für Grundlagenforschung werden nur investiert, weil ja zu viel Geld da ist. Wir feiern da in Wirklichkeit alle den ganzen Tag Partys und alle Geräte sind Attrappen.
Komm
@drachenanbeter lass uns weiter Daten fälschen, dafür werden wir doch bezahlt xD