@xtom1973 und es wird über Sex gesprochen, die profanste, niedrigste und geilste Ursache des Tiers! Wie kann sich jemand "weiterentwickeln", der so wie wir alle in dieser Lebensform süchtig nach tierischem Sex ist?
Also - das Tier - ist? Und es (offenbar) liebt, das Tier zu sein?
... "heut schon gut gef!ckt?" möchte man fragen! ;)
Kein Wunder, daß sich die alten Meister alle in die Höhlen zurückzogen, weit ab vom Weib, weit ab vom Tier, weit ab vom tierischen Instinkt, vom Tier in sich selbst!
Heute schon gut "gefickt"? he? Tierische Geilheit? - Das Tier ist unschuldig, lass es in Ruhe!
Ich glaube einfach , du hängst dich da zu sehr an diesem sexdiskriminierenden abwertenden Wort auf (was nicht heisst, dass es Frauen diskriminierenden Sex nicht gibt, im Gegenteil)
Aber: Du schüttest damit aber schon wieder das Kind mit dem Bade aus. Was Du hier ununterbrochen in deinen BEiträgen demonstrierst - die ich im übrigen sehr schätze, weil ich mich genüsslich an Deinen Worten reiben kann - ist in vielem nichts als Schwarz-Weiss-Denken.
Genau das symbolisiert Quetzalcoatle: das Tier, das verdrängte Animalische in uns. Das "Beast", 666! Da gehört nicht nur Sex dazu, sondern die ganze Palette natürlicher Instinkte, die uns - als wir Kinder waren!!! -durch das Erziehungs-/Zivilisierungstrauma ausgetrieben wurde!
"Profan, niedrig und geil" ?- hört sich richtig fundimässig an, und ist wieder eine unstatthafte Verallgemeinerung, ein Pauschalurteil, welches ausser acht lässt, dass du Sex in
konstruktiver oder destruktiver, also mißbrauchender Weise ausüben kannst!!!
Unsere verdrängten Nat(Ur-)-Instinkte sind durch Unterdrückung dämonisiert worden, und genau das tust du auch, wenn du die beiden Seiten/Pole (negativ-positiv) einer Sache nicht bedenkst. Aber aus dieser Dämonisierung entsteht jedoch der Mißbrauch! Und die ABwertung des WEiblichen überhaupt, die Ausbeutung der ERde inbegriffen!
Mißbrauch bzw. Dämonisierung des göttlichen WEiblichen aber ruft die Rache der Göttin auf den Plan: Kali! Gewalt, Zerstörung, Naturkatastrophen, Chaos.
"Kali" aber zerstört nur das, was das Leben, die Natur, die Erde zerstört - das wird leider immer übersehen und deshalb hat der Mensch so grosse Angst vor ihrem GerechtenZorn und fürchtet ihr fruchtbar-erneuerndes Chaos, in das sie den Menschen/die "Welt" stürzt. Kali-Yuga ist nur eine Antwort auf das destruktive Verhalten des Menschen.
WAs die "alten Meister" angeht, so gehen die mir ziemlich am Allerliebsten vorbei...lach. Die gehören zur PösenPaterNoster-Truppe, die sich ihre Natur/Sexualität mit Gewalt austrieben, bevor sie sie überhaupt wirklich er-LEBTEN! Nur körperfeindliche KomplettIdioten lassen sich in Höhlen einmauern, um vor der "bösen Welt " zu fliehen. Die wollten sich gar nicht erst "dreckig" machen - der alte Fehler: Um ein Ich loszulassen, muss man zunächst einmal ein Ich gebildet habe! Und das kannst du nur, indem du dich erst einmal ordentlich mit "Welt" fütterst!
Diese Weltflüchtlinge agierten einfach nur aus: Der Weg nach innen, die Erforschung des Unbewussten (Höhle, Hölle) wurde externalisiert und mündete in eine ungesunde Askese, wie sie allen exoterisch verstandenen patriarchalischen Religionen eigen ist, die den Finger, der auf den Mond zeigt, - ganz so wie es Hunde tun - immer mit dem Mond selbst verwechseln.
Die Höhle ist ein solches Symbol, ein solcher Finger. Übrigens die Kirchen auch, sie symbolisieren die Seele bzw. die Dreifaltigkeit Körper-Seele-Geist. Kirchenchristen rennen in die Kirche, starren also auf den Finger und glauben sich damit schon erlöst, anstatt "um-zu-kehren" d.h. nach Innen zu gehen und dort die WAHRE WIRKLICHKEIT zu suchen/finden.
Der Tempel ist dein eigenes Herz! Das Himmelreich ist in uns. Stattdessen aber werden Kirchen, Dome, Tempel, Prachtbauten aus Stein gebaut...alles nur Symbole, Finger.
Das Schlimmste geschieht und geschah, wenn die Menschen, die an den Mond und nicht an den Finger glaubten, d.h. die tatsächlich die innere Reise angetreten hatten und davon berichteten, dass die von den "RechtGläubigen" getötet wurden.
OK, um es kurz zu machen: die Zeiten sind vorbei. Das patriarchalische System, nicht zuletzt gerade durch die Religionen etabliert, ist am Ende, "Kali" sorgt gerade dafür...
Letztendlich aber muss jeder in sich SELBST dafür Sorge tragen, dass das System in ihm selbst ausgerottet wird und er ein wahrer Mensch wird, der für sich und die Umwelt Verantwortung übernimmt.
Und nochmal und immer wieder: Erleuchtungserfahrungen, die nicht transformieren und zur wahren Menschwerdung führen , sind für die Tonne.
Der wahre Weg zum WEG/DAO führt nicht über die Versagung, sondern über die Annahme, die Erlaubnis. Der Weibliche Weg...