TheLolosophian schrieb:Jaja, das ist mir zu wenig...hierhierhierhier...hier da draussen, oder hier da drinnen???
Ein Spiel! Ein Spiel?
Juhuu! Ein Spiel!
Ich hab keine Lust mehr zu "spielen". Es gibt schönere Spiele als das:
Ich differenziere dabei zwischen der Welt an sich und der Lebensform in der "wir" stecken. Die Lebensform "Mensch" bringt dabei negative Auswirkungen mit sich, unter anderem (am meisten stört mich) der begrenzte Verstand. Die Welt an sich ist weder schlecht noch gut, sie ist einfach "ganz normal mühselig".
und das:
tenet schrieb:du mußt nicht nur dran "glauben", sondern felsenfest überzeugt sein.
Dann wirst du einen "schönen Traum" erleben. Zumindest eine Zeit lang. Das funktioniert in jeder "Glaubensrichtung", auch der Magie.
ich seh keinen plausiblen Grund. Die Welt ist nur gut, um das Gute schlecht zu machen. Und darin taugt es wirklich zum Besten aller Mittel. Wer einen anderen Weg gehen will, hat einen langen, zähen Kampf zu führen, der niemals enden kann -
nicht "niemals enden will" sondern
"niemals enden kann".
Immer und immer wieder auch gegen sich selbst. Die Welt leidet ja unter diesen Wesen, die ihren "Dschihad" nach aussen tragen, statt wie gemeint im "Innen" zu kämpfen. Die Welt leidet ja immer schon unter denen, die alles falsch verstanden haben. Kein Gott kommt gegen die irdische Dummheit an. Kein Mensch stoppt einen Terry Jones, außer die doitsche Einreise-Agentur. (L-o-L)
Ich verstehe den Reiz, ich sehe die Möglichkeiten, ich mag Spiele, ich sehe in welch toller Zeit wir leben, schöner, sicherer und reizvoller als jemals zuvor, ich gönne dem Glücklichen sein Glück.
Aber das ist nicht "meine" Welt.
Ich glaube nicht an die große esoterische Transformation in unendliche geistige Weiten, nicht am 21.12. oder irgendeinem anderen Datum. Einfach alles spricht dagegen.
Laßt uns doch einmal Gericht halten über die Welt, ganz Hypothetisch, ganz ohne Voreingenommenheit, ganz fair; einfach auf Grundlage der irdischen Fakten, mit einem Auge im Buch der Geschichte, mit dem anderen im Geschehen nach Aussen und mit dem geistigen Auge im Blick auf uns Selbst.
Verdammter Hegesias!
:)Ich geh ersman Döna holn...