Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
22.09.2012 um 20:59TheLolosophian schrieb:Erzähl mir von deinem Djihad.Der erste begann schon, als man mich mit der Saugglocke holen mußte. Vorher haben meine Eltern aber 6 Jahre hart trainiert um mich überhaupt herabzuholen ;)
2Elai schrieb:Möglicherweise haben sie alle recht. Je nach Position und Sicht-Richtung. Je nach Zeit-Punkt.Wie gesagt, ich denke, daß "hier" alles "richtig" und nicht zu ändern ist. Den Dingen ihren Lauf lassen, denn die Seele ist ja im Grunde "Gut" und sehnt sich nach der allumfassenden Einheit, der Liebe. Jeder, der Shice baut schadet seinem eigenen Sein, plus dem eines Anderen. Man kann Schlechtes kaum mehr gut machen, es sei denn durch grenzenlose Hingabe.
Daher wird sich jede belebte Welt einfach entwickeln, auch ohne Buddha, Jesus oder Terry Jones. Und wenn das alles "fertig" ist ist eh Schluß. Das Universum klappert wieder zusammen.
Dann vergehen ein paar millionen Jahre und irgendwelche "Deppen" werden wieder Materie wollen und der Kreislauf beginnt von vorne... krabooom, wasn das? Ein Ur-Knall!
Gelassenheit - Friede. Trotzdem passieren im Hier im Jetzt Dinge, die wir aktiv bekämpfen können, zuerst bei uns selbst. Gutes Beispiel geben. Schlechtes verhindern.
2Elai schrieb:Von welcher Zeit sprichst Du, wenn Du mir Deine Annahme mitteilst?Na, von der Existenz des Universums. Ich bin überzeugt, alles was sich hier abspielt ist nur eine Wiederholung von vielen, bis der Geist seinen jeweiligen Körper vollkommen beherrschen gelernt hat. Dann hat jeder "seinen Spaß" gehabt, die Gierigen wurden "Reich", die hässlichen wurden "hässlich", jede "Macht" wurde gelebt und alle können wieder zurück.
Minus denen, die es nicht gerafft haben.
Und schon hat "Gott" ein Problem weniger... listig, listig. :)