@xtom1973 Elai schrieb:
Um mal direkt zu werden. Ich liebe Direktheit.
xtom antwortete:
Du hast es wirklich, oder?
Nicht nur das Bluna oder das Kundalini, nein, du hast auch das
MO-JO!
Das MoJo ist das Wichtigste! Die Krönung allen Geistes! Du verstehst andere Menschen "direkt". Du siehst sofort den Sinn im Geschreibsel und Gerede und Du täuschst dich nur sehr selten. Daher konntest du auch direkt verstehen, als ich die Jesuszitate brachte und hast genau die passende Antwort gegeben. Mir ging es so, als ich die Bibel zum ersten Mal las. Dein Geist zerlegt auch einzelne Worte in ihre Ur-Bedeutung, in ihre Sinn-Haftigkeit. Deine Bilder zu den Worten stimmen immer.
Deshalb liebst Du die direkte Sprache ohne Brei und ohne Schwurbel. Also nicht diese Sprache der Verwirrten, der Hochwohl-Erleuchteten. Und Du läßt Dich nicht beleidigen, weil man dich nicht beleidigen kann, denn keiner kennt Dich, außer dir selbst.
Das ist MoJo!
Eine weitere "Dimension" im erleben, die anderen verborgen bleibt und direkt vom Höchsten kommt. Jenseits allen Ego-Mind-Verstand-Trips! Aber sehr weit jenseits davon.
Gott, wie ich dich beneide! Obwohl es mir ähnlich geht. Denn ich vergesse mich immer wieder selbst in meiner Geringheit, in meiner Un-Bedeutung, in meiner Arm-Seligkeit.
Verehrter XTom-Hegesias,
wie ich klare und direkte Wesenheiten liebe !!!
Um direkt auf uns einzugehen:
MoJo?!
:) ein schöner Ausdruck für das, was Du beschreibst. Du mußt es haben, sonst könntest Du es nicht so direkt ausführlich und interessant beschreiben. Es LEBT ja in Dir!!!
:) :)Wie schön, ich liebe Lebendiges!
Wenn man "MoJo" ist, dann ist man noch "besser" als "bluna"! :-I ... da "oben" ist die Luft recht "dünne"
:). Es kann schon sein, daß einem mal die Luft da weg bleibt, doch in der Regel setzt das Schnaufen dann wie von selbst wieder ein.
Es ist tatsächlich eine weitere Dimension des Erlebens. Leider ist dieser "Zustand" so manchem hier verborgen, oder gar verwehrt, und das wird wohl die dünne Luft da ausmachen. Somit ist nicht nur die Luft recht dünne, sondern auch die Ansiedelungen von Wesenheiten ist dort "schwach verbreitet".
Die Geringheit, die Un-Bedeutung - das ist wohl wahr, damit muß man sich erst vertraut machen, doch die Arm-Seeligkeit, die habe ich jetzt möglicherweise falsch verstanden.
Deine Seele ist zwar arm an fremd-falschen Emotionen, Wünschen und unter-allen-Umständen-Haben-Wollen, doch sie ist REICH an Qualität. Das heißt, daß das, was übrig bleibt muß von einfacher, doch feinster Qualität sein.
In dieser Ebene geht es nur noch um Qualität ... was schicet da Quantität?
... denn keiner kennt Dich, außer dir selbst.
Wer soll denn Deine Qualität/Wesenheit erkennen, wenn dieselbe nicht in (D)einem Gegenüber sich niederläßt?
xtom1973 schrieb:als ich die Jesuszitate brachte
Du hast ein Jesuszitat gebracht? Leider kenne ich die Bibel nicht so gut. Doch so ein paar Zitate/Geschichten sind auch mir bekannt.
Ich denke nur, daß ich Dich begreifen will, ich muß es deshalb nachvollziehen - mit all meinem Vorstellungs-Vermögen, das meine Seele mir bietet, und dieselbe auch wieder beREICHert.
Für mich ist eine Seele nicht nur eine konsistenzlose und lernresistente Sache. Für mich ist eine Seele eine Wesenheit, die den Anspruch erhoben hat, selbständig und frei (neben Gott) zu sein.
Da haben kleine, junge Seelen schon was zu tun
:)