Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
21.08.2012 um 11:31Guten Appetit :D
allfredo schrieb:@FrauSchneider..........berührend, Ihr Beide! Jetzt ist Er nur noch der zeitlose "Kerl", den alten, hilflosen Körper ist er jetzt los, was für ein Fest!!!
ich habe meinen vater an seinem letzten geburtstag gefragt ( er ist vor kurzen mit 89 in meinen armen gestorben ) :" sag mal paps , fühlst du dich jetzt mit 89 , so ganz mit dir selbst , anders , wie damals mit 18 ?"
er dachte eine weile nach , und sagte dann mit einem schmunzeln : " nee ... kein bischen ... der gleiche kerl wie damals . der körper ist alt und hilflos geworden ... aber der kerl dadrin ... immer noch derselbe !"
.
allfredo schrieb:wenn man sich klarmacht , dass alles eine sache der wahrnehmung ist , und dass der homo sapiens keine möglichkeit zur direkten wahrnehmung des jetzt hat , sondern dass alles "erinnert" werden muss ( allein der weg des Sinnesreizes über sinnesorgan-nerven-hirn macht aus wahrnehmung zwangsläufig ein nur erinnertes ereigniss ( und seien es bruchteile von sekunden ) )....Das die direkte Wahrnehmung möglich ist, erklärt gerade in dem von 2Elai eingestellten Video, J.Krishnamurti sehr schön.
http://www.youtube.com/watch?v=r1lr_q2AlVs&feature=player_embeddedWunderbar, vielen Dank!!!
Frau Schneider: Wenn meine erste spirituellen Schritte in einem derartigen Forum stattgefunden hätten, wären sie für mich eine Abschreckung gewesen und hätten alles Interesse nach Wahrheit im Keim erstickt!Das WÄRE, WENN....(!!!).... - wohl auch der Sinn der Sache gewesen....lach ... oder auch nicht!!! hä hä hä ...hämischgröhl und schenkelklopf...:D
P.S.: Es gibt weder ein "uns" noch einen "Allmächtigen" ... liebe Disco ... schmunzel-smile ... :-))QuatschiQuark, - das ist nur eine Vermutung bw. Annahme!Solange Du und ich hier unser Bla Bla Bla abdrücken und smilen bzw. schmunzeln, GIBT es SOWOHL mich ALS AUCH dich und den Allschmächtigen und alle anderen Vielheiten, die wir uns einbilden..lach..
Ich muss noch nicht einmal auf Provokationen eingehen.Ich: Schade! Sich einlassen heisst u.a. auch, sich provozieren zu lassen.
tenet schrieb:Achtet auf eure Schwingungen, versucht höhere Schwingungen nicht runter zu ziehen.@ Tenet
Passt euch der jeweils höheren Schwingung an, sie wird euch hochpushen.
Lasker schrieb:Der Verstand kann alles „(er)denken“…z. B. das 2 vor 3 kommt…aber auch umgekehrt…das 3 vor 2 kommt. Und jedes Resultat ist seine Wahrheit.Handeln kann ich nur so wie es in mir impliziert ist, mein Weg ist nicht der Deine, jedoch ist
Bisweilen ist Erleuchtung... Beleuchtung...und ein Erleuchteter nur ein Beleuchteter...auf seinem Weg ins Restaurant.........lach, danke LeChiffre, wie wahr, wie wahr!!!
poet schrieb:Der Sänger, Songwriter und Gitarrist starb nach Angaben seines Freundes Gary Hartman am Samstag im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines schweren Nervenleidens.Stolzes Alter, dann ist dieser 6 Jahre älter geworden als ich werde. :D
TheLolosophian schrieb:Das WÄRE, WENN....(!!!).... - wohl auch der Sinn der Sache gewesen....lach ... oder auch nicht!!! hä hä hä ...hämischgröhl und schenkelklopf...:DWie Recht Du hast -lach-!!!
tenet schrieb: ...zeige mir das@ Tenet
Du Einfluss nehmen kannst auf meine Schwingung hier und jetzt und ich werde Dir glauben.