Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
20.09.2012 um 17:05Deshalb hört auf mit eurem Ego töten wollen. gesundes Mittelmaß, schön ausgeglichen fluffig wäre richtig. Dazu ne Portion Humor und alles ist gut.
TheLolosophian schrieb:Hey ja - Das geht mir in anderen Foren so, was steckt dahinter? CPU zu hoch, PC zu heiss, Absturz...Kann mir da jemand einen technischen Rat geben? Das geschieht zum Beispiel immer, wenn ich in einem anderen Forum schreibe, also nur beim schreiben... nach 10 Minuten bin ich down...Welcher Brauser? Für Firefox gibt es "Scriptblock" oder so änlich als AddOn. Damit schaltest du gezielt Skripte aus. Hier läuft ja auch so einiges im Hintergrund.
2Elai schrieb:Mehr geht nicht. Mehr ist nicht. Und wer sich noch an alten Muster verhängt oder verheddert, der wird feststellen, daß es in einer Minute/Sekunde ganz komplett anders aussehen kann.Klar kann ich einige Dinge kontrollieren. Ich kann tolle Sachen entwickeln oder ein tolles Buch schreiben oder meine Arbeit perfektionieren. Nur was daraus wird, ob es Erfolg hat, DAS ist die große Frage (die Du meinst).
Die Menschen wissen, was es heißt, unter diesem Druck weiterzumachen.Der Druck bestand aber schon immer, de Fakto ist uns heute vieles "in den Schoß" gelegt, was früher hart erarbeitet werden mußte. Viele behaupten die wäre das ach so böse Zeitalter. Das Gegenteil ist wahr: es gibt keine Todesstrafe mehr (in seriösen Ländern) und man hat versucht, die Demokratie recht weit zu entwickeln.
Dies sind alles Komponente, die man berücksichtigen muß.
2Elai schrieb:verabschiede mich mal von hier ... alles Gute Euch - bis morgen oder demnächst!hau rein! ;)
tenet schrieb:Ich brauch meine Pillen.Erleuchtung durch Pillen? ;)
tenet schrieb:Deshalb hört auf mit eurem Ego töten wollen. gesundes Mittelmaß, schön ausgeglichen fluffig wäre richtig. Dazu ne Portion Humor und alles ist gut.Ich kenne oder sehe hier im forum bislang niemanden, der das Ego töten will. Warum sollte das Ego auch Selbstmord begehen! lach...
TheLolosophian schrieb:Je mehr du dich um die Welt und ihre Nöte sorgst, um so weiter entfernst du dich von dir SELBST. Was willst du: Befreiung von d e i n e m Leiden oder eine allgemeine soziale Revolution? Ändere dich selbst und die Welt ändert sich. DAs ist die einzige Möglichkeit, die "Welt" nicht länger als ein Jammertal zu sehen.Nun, nachdem ich in früher Kindheit dem Größen-Wahnsinn der Weltverbesserung bereits entsagt habe, BIN ich befreit! Mich hält nichts und ich halte an nichts fest.
Es gibt nur eine Menschheit, die nicht abstrakt ist und das bist Du SELBST.
xtom1973 schrieb:Das ist mehr als viele andere auf dieser Welt haben.ich füge ein "dürfen" hintenan, um den Sinn nicht zu entstellen.
xtom1973 schrieb:Es war zeitweise spassig, hier zu sein und es war zeitweise grauenhaft. Überlagert wird das ganze aber von der wahren Erkenntnis des Seins, die ich beschrieben habe. Es gibt kein Jammertal, denn es gibt nichts zum jammern! Es gibt weder gut noch schlecht wo kein Halt und keine Heimat, wo keine Zugehörigkeit und Identifikation mehr ist.Ja,genau so ist, das stimmt, .... wo keine Identifikation mit Ego, da ist auch kein Jammertal.
Kann man die Wahrheit loslassen? Wir werden so oft getäuscht und belogen in der Welt der Lüge, daß wir uns automatisch an die Wahrheit klammern, sodenn wir sie "endlich" gefunden haben. Die Wahrheit müßte verbreitet werden, nicht "losgelassen".TextDie WAhrheit ist immer JETZT.
tenet schrieb:@TheLolosophianIch bitte dich, dich deutlich auszudrücken, aber da du scheinbar weisst, wovon du sprichst, erkläre doch du demjenigen, warum ich "ihn" bzw. mein Ego füttere!
Wenn Du einen fütterst dann erkläre bitte demjenigen warum Du ihn fütterst.
Ansonsten fütterst Du nämlich damit dein Ego.
tenet schrieb:Ach Schätzeken es sind diese Dialoge die ich an Dir und mit Dir zu schätzen weis und mir wünsche sie würden erhalten bleiben. lach..Danke schön, ja, die bleiben dir erhalten, eben weil ich keine Energien vergeuden k a n n ! Ich kann mich auf alles einlassen, ohne etwas zu verlieren, sei der Dialog/Kontakt auch noch so "doof" (keine Wertung, lach...:D)