TheLolosophian schrieb:GEnau deshalb wundere ich mich, dass du doch sehr oft über die negativen Aspekte der Welt schreibst - also Jammertal... :) , einerseits snehme ich dich sehr weise und lebenserfahren wahr, andererseits aber auch wieder resigniert...
Ich differenziere dabei zwischen der Welt an sich und der Lebensform in der "wir" stecken. Die Lebensform "Mensch" bringt dabei negative Auswirkungen mit sich, unter anderem (am meisten stört mich) der begrenzte Verstand. Die Welt an sich ist weder schlecht noch gut, sie ist einfach "ganz normal mühselig".
Das Thema ist einfach zu komplex um es schriftlich darzustellen. Wir sind ja nichtmal geistig in der Lage, es komplett mit allen Aspekten zu umfassen. Das ist ja eins der Probleme.
Ehrlich gesagt, hat es (aus meiner Sicht) auch eine beleidigende oder "demütigende" Komponente, die mir absolut nicht gefällt (Stichwort "Arschlöcher"). Bzw. weiß ich genau *diesen* Aspekt in meiner Wahrnehmungswelt nicht korrekt (für "mich") zu interpretieren.
Ich mag es nicht, im Trash zu landen.
TheLolosophian schrieb:Was hast du aber JETZT davon?
Sicherheit? Wo sonst nur "Glaube" ist?
:)Den Tod nicht zu fürchten, sondern zu lieben?
Ist das nicht "jetzt"?
TheLolosophian schrieb:es hat sehr lange gebraucht, bis ich zu der Einsicht kam, dass diese Erfahrungen nicht wiederholbar sind, dass meine Wünsche, meine Begierde (=Ego) danach neuen ERfahrungen im Weg stand.
TheLolosophian schrieb:Ja, "Verbreitet" , also missioniert habe ich diese Wahrheiten auch, und bin damit einigen Leuten ziemlich auf die Nerven gefallen...lach... bis auch das Missionieren losgelassen werden musste...:D So meine ich es...
Ich habe meine Erfahrungen nur mit echten, zuverlässigen Freunden geteilt. Keiner davon war aber bereit, selber auf die Reise zu gehen. Ich bin auch nicht sicher, ob die Erfahrungen aus dieser Reise in unsere "moderne Gesellschaft" paßt, denn die Meditation hat mich verändert. Kind sein paßt nicht in unsere Gesellschaft.
Du machst sehr viel vom Zeitpunkt abhängig, ich bin da anderer Ansicht. Die Vergangenheit und Reflektion mit der Vergangenheit hilft uns, Fehler nicht zu wiederholen. Würde die Menschheit etwas genauer in die Vergangenheit schauen, würde sie wissen, was auf uns zukommt. Ich gaube nicht an die 5. Dimension auf dieser Welt.
So viele Eso-Schwurbler auch auf der Welt sind: kommt es "hart auf hart" ist sich (wieder einmal) jeder selbst der Nächste, wetten?
Im Kern bleiben wir als Mensch DAS Tier.
So wie ich meinen Geist "ausschalten" kann und nur noch nach Instinkten handle, zügellos, geistlos, mörderisch und tödlich. Falls mein Blogeintrag noch "da" ist: ich habe es dort beschrieben, warum und wie wir durch diese Welt "versaut" werden. Wenn es "hart auf hart" kommt, werden wir ALLE wieder zu dem, der dem anderen sein Fressen stiehlt, der Mutter, die mit der Waffe ihr Kind verteidigt.
Erst in solchen Extremsituationen wird sich zeigen, wo jeder von uns wirklich steht.
Das ist keine "dunkle Vision". Das ist die reine Wahrheit.
Stell dir mal vor das alles hier wäre ein Spiel, in dem du den "Reizpunkt" als Spielleiter beliebig setzen kannst.
Stell Dir vor du bist der Soldat im Krieg, schießt Du auf Befehl Deines Vorgesetzten? Schießt Du ohne zu zielen (so würde ich es unter Druck machen) oder wirst Du sogar desertieren, obwohl die Waffen-SS hinter den Linien liegt und jeden Deserteur erschießt? Na?
Nein, die ganze Eso-Schwurbelei geht mir zu sehr an der nackten Realität vorbei.
Das sind alles Betrachtungen und Schlüsse, die nur aus dem sicheren Wohlstand der "ersten Welt" heraus möglich sind.