Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
02.08.2012 um 03:12Danke, schlaf auch gut snafu :)
Elai - Gott ist, wie auch immer ein "NAT-UR-Geschöpf" :)Sorry Elai - leider oder gottseidank ist "Gott" auch Manga, Pokemon, Jesus, Allah, Pippilangstrumpf, - alles , ALLES gehört zur sog. Vielheit, die aus der Einheit Gottes und der Quelle seiner Kreativität stammt! Es gibt keine TRENNUNG! Nirgends. Alles soll in Liebe eingeschlossen werden! Die Kreativität des Menschen kommt aus dem UR-Sprung - und die Früchte dieser Kreativität ebenso! (Manga, YoniLingam-Meditationen genauso wie Donald Duck und Alfred Neumann, HalliHalloAllmächtig - alles mehr oder weniger reine Erzeugnisse, wobei die "Unreinheiten" nicht der Quelle anzulasten sind.)
(Kein Manga, kein Pocemon, keine Pipi Langstrumpf, kein Buddha, kein Jesus, kein Allah .... GOTT ist selbst-verständlich selb-ständig und eigen-ständig !! :) , oder bezweifelt diesen Satz irgendjemand?Text
Elai, sei mir nicht böse wenn das auch hart klingt ich versuche es so zart wie möglich auszudrücken.MannMann, Lass dieses Geschrei mal nicht die Eris hören, Dear, sonst gibts was auf die Flossen! Dass Du die Materie Scheisse findest ist auch der Grund dafür, dass Dir Eris als "Dunkle Halbgöttin" erscheint...(Therapieplan ist in Arbeit...)
ICH FINDE MATERIE EGAL IN WELCHER FORM AUCH IMMER VOLLKOMMEN SCHEISSE UND AUCH SCHEISSE IST MATERIE!
TheLolosophian schrieb:Sorry Elai - leider oder gottseidank ist "Gott" auch Manga, Pokemon, Jesus, Allah, Pippilangstrumpf, - alles , ALLES gehört zur sog. Vielheit, die aus der Einheit Gottes und der Quelle seiner Kreativität stammt! Es gibt keine TRENNUNG! Nirgends. Alles soll in Liebe eingeschlossen werden! Die Kreativität des Menschen kommt aus dem UR-Sprung - und die Früchte dieser Kreativität ebenso! (Manga, YoniLingam-Meditationen genauso wie Donald Duck und Alfred Neumann, HalliHalloAllmächtig - alles mehr oder weniger reine Erzeugnisse, wobei die "Unreinheiten" nicht der Quelle anzulasten sind.)Sorry, Diskordia,
2Elai schrieb:Eine körperliche aufrechte Haltung kann man vortäuschen.....es mag sein, daß jener Bettler dort ein König ist. Ein König vermag sein Gewand zu wählen wie er will: es gibt keine sichere Probe: ein Bettler aber kann seine Armut nicht verbergen.
Die geistige Haltung ist nicht immer (sofort) ersichtlich.
TheLolosophian schrieb:Das Nicht-Tun ist eine QUALITÄT des SELBST und keine Qualität des Egos. Alles was das Ego kann, ist "Nichts"-Tun.Da hast Du Recht.
tenet schrieb:Es gibt keine Krankheit, Krankheit ist Einbildung. Die Erleuchtungskrankheit ist Einbildung.Hah, da machst Du es Dir mal wieder viel zu leicht! Denn wenn Du selbst erkannt hättest, dass es keine Krankheit gibt, wärest du vom Krankheits-/Gesundheitsglauben (Konzept) befreit. Du wärest das, was man "Todlos" nennt, nämlich so voll im Hier und Jetzt präsent, dass Du nicht mal mehr Papp sagen könntest, Dear....lach...
RockLeeRules schrieb:Ich glaube, ich geh lieber nicht in einen Thread der das Thema Aufstieg in die 5. Dimension hat. das ist mir zu ... naja, es kollidiert mit meiner Vernunft so maßgeblich, dass ich da Krawall und Remmidemmi veranstalten würde und das will ja keinerBitte bitte, geh und mach Krawall - nix tut der Aufklärung mehr not als Krawall, der Deinen wie der der anderen...lach!
snafu schrieb:....es mag sein, daß jener Bettler dort ein König ist. Ein König vermag sein Gewand zu wählen wie er will: es gibt keine sichere Probe: ein Bettler aber kann seine Armut nicht verbergen.Das ist schön :)!! Das gefällt mir :) !!
Gebt also acht! Liebt alle, falls da vielleicht ein König verborgen ist! Sprichst du so? Narr! Wenn er ein König ist, kannst du ihn nicht verletzen.
RockLeeRules schrieb:Zur haltung. Ich glaube ja an haltung. Und verflixt, immer wieder entstarrt sich meine. Kaum glaube ich eine haltung zu finden, die super ist, stellt sie sich plötzlich als verzwickter heraus, als ich anfänglich dachte. ich habe beobachtet, dass -bei mir persönlich- Haltung nichts stagnierendes ist, sondern flüssig, wandelbar, abhängig von meiner jeweiligen Lebensphase.Das ist ja schon absolut, wenn Du bemerkst, wie sich Deine Haltung stetig wandelt.
RockLeeRules schrieb:Mein Bestreben- was vielleicht nicht gleichbeudetend mit Haltung ist, oder vielleicht doch- ist, es mir einfach zu machen. Ich weiß das klingt vermutlich für Erleuchtungs und Selbsterfahrungsspeziaisten ein wenig hanebüchen, aber letztlich ist es das, was ich möchte. die Dinge entwirren. Ist das eine haltung?Für mich hört sich das überhaupt nicht hanebüchen an. Ich finde das ist eine SUPER :) Haltung. Ob Du nun einen Erleuchtungsorden an Dein Krägelchen geheftet bekommst oder nicht, das ist in diesem Falle vollkommen wurscht :) ... deshalb kann man da auch so gelassen mit umgehen. Also einfach einfach :)