Ok, ich will es mal hier in diesem Thread versuchen, weil er thematisch der passendsde ist.
Denkbar wäre auch, in der Rubrik Philosophie einen ähnichen Thread zu starten, da es sich, allgemein betrachtet, um eine Zukunftsvision handelt, eine Utopie also, und die gehört wahrscheinlich am ehesten in den Bereich Philosophie.
Aber da in den "Goldenen Regeln" auch der "Rat aus dem Licht" vorkommt, ein Begriff, der wiederum nur aus spirituell-esoterischer Sicht begreifbar ist, hab ich mich entschieden, das Thema zunächst hier in diesem Thread anzubringen.
Darum geht es: In dem genannten Buch "Die Gesellschaft 2015" von Christoph Fasching
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ENcNQyBLL._SL500_AA300_.jpgwerden im Kapitel "Die Gesellschaft formt sich neu - neue Regeln braucht das Land"
sieben Grundregeln genannt, auf deren Grundlage die neue Gesellschaftsordnung funktioniert und gleichzeitig ALLE jetzt bestehenden, unzähligen Gesetze abgeschafft werden, da die dann nicht mehr benötigt werden.
Ich möchte diese sieben Grundregeln mal zitieren und dann zur Diskussion stellen, also fragen, was ihr dazu meint, ob das so funktionieren kann/wird...
1. Es kann jeder tun und lassen wie er will!
2. Es ist genug für alle da, und jeder hat das gleiche Recht darauf!
3. Alles gehört allen!
4. Das höchste Gebot ist der Schutz der Natur!
5. Der höchste Rat hat die Macht zu entscheiden!
6. Vor jeder Entscheidung wird der Rat aus dem Licht gehört!
7. Der Erde wird zurückgegeben, was entnommen wurde!
Soweit die sieben Grundregeln. Natürlich wißt ihr nicht, was da noch alles so (erläuternd) dazu gesagt wird. Ihr könnt gerne fragen, und ich hoffe, noch etwas aus dem Buch hier einbringen und zur Diskussion stellen zu können, weil ich es einfach sehr interessant finde - und zwar möglichst so, dass keine Konflikte bzw. Urherberrecht & Co entstehen.
LG