Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
14.08.2012 um 11:11Fabiano hat sich selbst entlassen..... :(
Selbsterkenntnis vor Bücherwissen. Das ist ja mal was ganz Neues.Was sonst - im Zazen lässt du dich so, wie du bist. Und das Selbst erkennt sich selbst. Zazen ist keine Lösung, da müsste ja etwas sein, das man lösen will. Die Lösung kommt mit dem "Problem" - das Problem ist selbst die Lösung.
Zazen ist für dich die Lösung...??? habe ich das das richtig verstanden?
Das "treibst" du doch schon jahrelang (jahrzehntelang?). Und... hat´s was "gebracht"?
Yeschua schrieb:Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.
Joseph von Eichendorff, um 1835
poet schrieb:Am besten gar nicht ignorieren,:-))))))))
sich raushalten, macht keinen Spaß,
mit Meinungsmacht will man brillieren,
sich mit Konzepten profilieren,
man schöpft zu gern aus Mittelmaß.
Konzeptverachtende Allüren
der Nullpunkt-Doppeltheorie,
die nicht per se ins Abseits führen,
sind Fall- und zwar gefolgt von -Türen,
und modisch hier "le dernier crie".
Doch Mode wandelt sich wie immer,
gleich der Moral, die ständig schwankt.
Hat man vom Dasein keinen Schimmer
wird alles einfach oder schlimmer,
zumal, wenn man verbissen zankt.
Wenn ich dich frage, ob Zazen dir was gebracht hat...bezieht sich die Frage ausschließlich auf deine Praxis... und nicht auf mich. Ich hocke nicht vor weißen Wänden.Schatz, ich hocke auch nicht vor weißen Wänden.
Ich habe da weder ein Problem...noch Fragen...noch suche ich eine Lösung. Ich lese "nur" deine Beiträge - daran erkenne ich, welche Lösung du "hast"...wie du aus Freude am Treiben schreibst...so wie Scheeflocken uns zur Freude im Wind treiben. Deine Worte. Was für eine Schmonzette... Mylady Superschlau, du bist eine Säbelfechterin...willst Dominanz... Du köpfst alles, was deinen Weg kreuzt. Lässt an nichts und niemandem ein gutes Haar. Selbst kein Buch ist dir gut genug! Nennst auf meine Frage nicht einen Titel!
TheLolosophian schrieb:"Clear" ist man erst, wenn man ein integriertes Ganzes geworden ist: Wenn "von unten" her die Anteile der Persönlichkeit genauso transformiert und integriert sind (Psychosynthese) , wie die unpersönlichen Anteile "von oben"....an den Früchten sollt ihr sie erkennen...