@poet poet schrieb:danke dir, ist alles sehr interessant und deutlich, das muss ich jetzt aber erst mal in Ruhe verdauen
Ja, das mit dem Verdauen verstehe ich gut.
Seit meiner Nahtoderfahrung vor numher 30 Jahren verdaue ich schon und es kamen immer mehr Fragen und spirituell gedeutete Erfahrungen hinzu.
Da ich grad im Flow bin, schreibe ich mal noch ein Bissl weiter:
Z.B. Habe ich über die Jahre hinweg so ziemlich alle spirituellen Wege erkundet und erforscht.
Ja, jetzt wird Meister
@Ikkyu gleich rummeckern, weil ich natürlich niemals eine ernsthafte Buddhistin war. Dieser Palikanon und das ganze Schriftgelehrten"zeug" ist mir aber auch viel zu anstrengend.
Und mit dem stundenlangen Stillsitzen vor einer weißen Wand habe ich es auch nicht so.
Ja, gäääähn, das habe ich schon so oft geschrieben aber, ich putze eben am Liebsten hingebungsvoll, das bringt mich auch in die Stille und hat sogar noch einen vorzeigbaren Nebeneffekt.
Saubere Fenster und Türen....lol
Samarpan ist für mich eine gute Möglichkeit gewesen, seine Satsangs und Hinweise haben mir viel gegeben.
Ich bin in einer Familie aufgewachsen wo es immer hieß:
"Heul doch, dann musst du weniger pinkeln."
Ich habe meinem Papa alles geglaubt und wenn ich nachts im Bett lag und Angst hatte alleine aufzustehen, weil ich zur Toilette zum Pinkeln musste und den langen dunklen Flur nicht gehen wollte, habe ich mir vorgestellt, dass mein liebes Omilein stirbt und dann konnte ich herrlich losheulen aber pinkeln musste ich doch.
Das war eine gute Lehre.
Dadurch habe ich gelernt alles auszuprobieren, was mir "ein Papa" so sagt und selber festzustellen, was stimmt und was nicht.
Andererseits habe ich dadurch nicht gelernt meine Gefühle zu fühlen und Samarpan hat mir beigebracht, wie man das macht, alle Gefühle zu fühlen, die auftauchen.
Das war eine große Befreiung für mich.
Gefühlefühlmeditation.
Über die letzten drei Jahre habe ich das jeden Tag gemacht.
Und es hört immer noch nicht auf.
Jeder Tag bringt neue Situationen, die Gefühle hervorbringen, die gefühlt werden wollen.
Und dann die ganzen Foren und die ganzen erwachten Schreiber, die alles ganz genau wissen.
Dabei konnte ich wunderbar beobachten, wie der Verstand arbeitet und was Gedanken sind.
Gedanken werden angenommen oder nicht.
Vorstellungen wird zugestimmt oder nicht.
Konzepte werden für wahr befunden oder nicht.
Aber hier bei mir ist keine Instanz, die etwas Anderes für wahr befinden kann als die eigene Erfahrung.
Ich kann alles denken, was Jeder hier schreibt.
Wenn die Schreiber intelligent sind und das sind ja hier die Meisten, dann können sie sich so gut behaupten und erklären, dass ich, während ich lese, vollkommene Zustimmung zu einem jeden Gedanken bei mir erkennen kann.
Aber das hält nicht mal so lange bis der Kaffee kalt oder die Zigarette aufgeraucht ist.
Am Ende liege ich wieder in meinem Bett und es bleibt nur die eigene Erfahrung übrig, dass ich zur Toilette gehen muss, wenn die Blase drückt, da kann ich heulen so viel ich will.
Das Wollen hilft da leider gar nicht!
Drüber denken auch nicht.
Und schon gar nicht die Idee, da ist nichts zu tun.....hahahaha
Ich muss tun, was der Körper sagt.
Dieser Körper, der nur eine Illusion ist und der ich nicht bin.....LOL
Und zu guter Letzt kann ich noch über meinen derzetigen Stand sagen:
Die böse böse @no-one hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen als sie einmal schrieb:
"Ich kacke jeden Tag, manchmal weich, manchmal hart!"
und:
"Ich bin mir der göttlichen Hypnose in jedem Moment bewusst!"
Ich nicht.
Bei mir wechselt die Bewusstheit und das hat nichts - du garstiger
@Lasker Seewolf - mit Borderline zu tun.
Ich habe ein ganz normales Mensch-Frau-Ego, dass aus unerfindlichen Gründen in manchen Momenten von einer unbekannten "Macht" weggeschaltet wird und dann ist da Klarheit und es treten sogenannte spirituelle Phänomene wie z.B. Gewahrsein auf.
Aber damit habe ich nichts zu tun.
Es geschieht, bleibt manchmal ein paar Tage oder auch nur Momente und dann "plopp" ist wieder alles normal und unbewusst.
Ich wehre mich nicht mehr, ich registriere das eben, so wie es ist.
So - Flow beendet.........hab mich ausgequatscht...DANKE......
:lv: