Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
31.07.2012 um 17:32was ist eigentlich gerade das Thema hier? ich blicks nicht mehr.
RockLeeRules schrieb:was ist eigentlich gerade das Thema hier? ich blicks nicht mehr.Seitdem die Frau Königin ihren Thread in den Unterhaltungsbereich hat verschieben lassen ist das Thema:
Paulette schrieb:ES ist NICHT ernst!Erinnere dich an hans im Glück . hat sich befreit von dem geschenk, als er es nicht mehr er-tragen wollte. ;)
Aufwachen ist keine Gnade, die den Menschen gegeben wird um noch tiefer in Ernsthaftigkeit und komplizierte Konstrukte einzusteigen.
Es ist ein Geschenk, welches sehen lässt, dass alle Ernsthaftigkeit, alle Arbeit, alles "machen" müssen, sollen, wollen, Festhalten und Wissen ein kosmischer Witz ist über den man nun endlich befreit zu lachen beginnt.
snafu schrieb:Erinnere dich an hans im Glück . hat sich befreit von dem geschenk, als er es nicht mehr er-tragen wollte.Das Geschenk, von welchem ich als Synonym sprach, trägt sich selbst und ist keine Last von der sich irgendwer befreien müsste, könnte, wollte, sollte.
allfredo schrieb:Jedoch verschwindet nicht das Gefühl vom GefangenseinDas mag ja für dich so stimmen.
allfredo schrieb:"Befreiung" ist nicht "etwas" was übrigbleibt .und:
Befreiung ist nur das Verschwinden des "zusätzlichen" Gefühls eines "Gefangenen" .
Jedoch verschwindet nicht das Gefühl vom Gefangensein , sondern die Annahme eines tatsächlich vorhandenen Gefangenen.
Und wo kein Gefangener - da auch kein Gefangensein - und es bleibt nur das was schon immer war > NichtGefangensein = Befreitheit per se ! - per se ist wichtig im Verstehen - denn niemand wurde befreit . da ist schlicht niemand zum befreitwerden !
allfredo schrieb:na dann warte doch ab .lieber Fredo,
dann wird es sich doch zeigen , ob da noch ein "jemand" zum Licht wurde .
( wie könnte etwas zu etwas werden , wenn es doch nur IST ? )
Paulette schrieb:Die Befreiung ist das, was nach dem Geschenk übrigbleibt.Man kann nicht zurückgehen. Das IST es ja.
Es steht natürlich Jedem frei zurück ins Gefängnis zu gehen.
;)
Paulette schrieb:Seitdem ich Licht wurde ist das Gefühl des Gefangenseins endgültig ausgelöscht worden.Wie kann das Licht im Licht erkennen das es Licht ist?
Paulette schrieb:Das Gefühl von Gefangensein ist ein Gefühl, welches du nicht zu fühlen bereit bist.Wenn Du durch und durch Licht wärst wie kannst Du das dann überhaupt erkennen?
Und deshalb steckst du fest.
Dir ist wahrscheinlich gar nicht klar wie sehr du dich mit deiner obigen Aussage geoutet hast.