@Jantoschzacke Yuhuu. So einen Thread hab ich gesucht^^. Ich bin einer ich kann mir gern sachen ausdenken zu erfinden (Sinnvolle Erfindungen meine ich). Aber ich kann sie nicht realisieren
:(Hier wären mal 2 Ideen von mir:
1. Die inteligende Parkplatzkarte
Jeder kennt das Problem. Man parkt in einen großen Parkhaus und nach einen halben Tag shopping hat man vergessen, in welchen Stockwerk man geparkt hat. Deshalb finde ich, sollte man in den Parkkarten, welche man bekommt wenn man in ein Parkhaus fährt, einen elektronischen Chip einbauen, welcher mit Sensoren über einen Parkplatz verbunden ist. Sobald man geparkt hat, meldet der Chip den Sensor über den Parkplatz, dass da ein Auto steht und der Chip bekommt Daten über den Standort.
2. Motorradsensor
Jeder hat bestimmt schonmal davon gehört, dass Motorrad- bzw. Rollerfahrer einen Mitfahrer (Sozius) mitnehmen, und dass der Sozius auch mal runterfallen kann bei der Fahrt. (Es ist schonmal passiert, dass jemand während der Fahrt runtergefallen ist und der Fahrer hat nichts gemerkt.) Deshalb gäbe es da 2 Lösungsvorschläge.
(1) Auf den Sozuissitz einen Sensor einbauen, welcher merkt, wenn jemand drauf sitzt und dann durch ein Lämpchen (LED-Leuchte) den Fahrer anzeigt, ob jemand hinter einen sitzt oder nicht mehr.
(2) Der Sozius hält sich an einer hinten angebrachten halterung fest, welche durch oben genannten prinzip anzeigt, dass er noch drauf sitzt.