Hilfe für Mathe - Termumformung!
37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Mathe, Termumformung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
16.08.2011 um 20:44@Muckymuh
stell am besten noch ein paar aufgaben rein.. ist hier zwar kein hausaufgaben-hilfe-forum, aber vllcht bekommst du ein wenig verständnis dafür was und wie 'wir' es rechnen
stell am besten noch ein paar aufgaben rein.. ist hier zwar kein hausaufgaben-hilfe-forum, aber vllcht bekommst du ein wenig verständnis dafür was und wie 'wir' es rechnen
16.08.2011 um 20:45okay ,warte kurz ...
...
xy+7)
(z+2) mal x
...
xy+7)
(z+2) mal x
16.08.2011 um 20:45?
16.08.2011 um 20:47das zweite ist zx+2x
melden
16.08.2011 um 20:49Du nimmst einfach das was in der Klammer steht mal dem was vor bzw nach der klammer steht. wenn da x steht dann ist alles einfach Mal x.
(21+5-4)x =21x+5x-4x
(21+5-4)x =21x+5x-4x
16.08.2011 um 20:51würde da 2 anstatt x stehen, hättest du 42+10-8
16.08.2011 um 20:52sprich 44
16.08.2011 um 20:52Hilfe für Mathe - Termumformung!
16.08.2011 um 20:53Hilfe für Mathe - Termumformung!
16.08.2011 um 20:55@Muckymuh
du kannst ja wenn du magst auch mal hier drüber schauen, ich habs mal eben angeschuffelt, es macht einen ganz guten und leicht verständlichen eindruck :)
du kannst ja wenn du magst auch mal hier drüber schauen, ich habs mal eben angeschuffelt, es macht einen ganz guten und leicht verständlichen eindruck :)
Terme, Termumformung, Gleichungen umstellen (Einfache Einführung)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
16.08.2011 um 22:14@Muckymuh
wir können Dir hier gerne weiter helfen, aber wenn euer Lehrer es nicht fertig bringt, das Thema verständlich zu erklären (denn dieser Teil ist noch einfach), dann hat er sein Fach definitiv verfehlt...
Wie kommen Deine Klassenkameraden mit ihm klar? Verstehen sie das Thema genauso schwierig?
Weiterhin alles Gute...und Kopf hoch ;)
wir können Dir hier gerne weiter helfen, aber wenn euer Lehrer es nicht fertig bringt, das Thema verständlich zu erklären (denn dieser Teil ist noch einfach), dann hat er sein Fach definitiv verfehlt...
Wie kommen Deine Klassenkameraden mit ihm klar? Verstehen sie das Thema genauso schwierig?
Weiterhin alles Gute...und Kopf hoch ;)
16.08.2011 um 22:25@Muckymuh
ich finde es ist sehr wichtig, dass du gerade diese einfachen schritte kennst bzw. lernst. weil die weiteren aufgaben werden tw. darauf aufbauen und du wirst dir noch schwerer tun, als jetzt. versuche mal die sachen zumindest die grundregeln zu lernen. das hilft dir ungemein. auch immer schön idiotensicher alles aufschreiben mit farben und pfeile etc. ich war eine mathenull, dank lehrer und schön mitschreiben und auch zuhören kenn ich mich jetzt recht gut aus, kann ich von mir behaupten. ich würde dir die unterlagen auch schicken, die hat aber ne freundin^^
ich finde es ist sehr wichtig, dass du gerade diese einfachen schritte kennst bzw. lernst. weil die weiteren aufgaben werden tw. darauf aufbauen und du wirst dir noch schwerer tun, als jetzt. versuche mal die sachen zumindest die grundregeln zu lernen. das hilft dir ungemein. auch immer schön idiotensicher alles aufschreiben mit farben und pfeile etc. ich war eine mathenull, dank lehrer und schön mitschreiben und auch zuhören kenn ich mich jetzt recht gut aus, kann ich von mir behaupten. ich würde dir die unterlagen auch schicken, die hat aber ne freundin^^
18.08.2011 um 03:06Hmm, dass ist eigentlich recht trivial,... :)
Die gesamte Mathematik (in der Schule werden lediglich einfachste Rechnungen durchgeführt, im Studium schauts ganz anders aus) lässt sich aus wenigen Axiomen deduzieren.
Die gesamte Mathematik (in der Schule werden lediglich einfachste Rechnungen durchgeführt, im Studium schauts ganz anders aus) lässt sich aus wenigen Axiomen deduzieren.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Mathe Hilfe Thread fuer Dummies
Unterhaltung, 824 Beiträge, am 08.12.2022 von coronerswife
824
Unterhaltung: kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?
Unterhaltung, 51 Beiträge, am 20.10.2020 von TatzFatal
51
Unterhaltung: Mathematik Leistungsstand feststellen
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 13.04.2019 von dedux
dieLara am 12.04.2019
13
145
Unterhaltung: Bestimmter Typ von Mathe-Aufgaben gesucht (5. Klasse)
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 13.11.2019 von DrKartoffel
Aniara am 09.09.2019
4