@tenetWir hatten ja bereits schon ein wenig das Vergnügen in dem Thread wo es um Reinkarnation geht
:DInsofern bin ich mit dir ohnehin nicht sonderlich grün, aber das tut auch nichts zur Sache. Auch mein Glaube ist nicht blind, sondern baut auf einer gewissen Logik auf, sofern ich sie nachvollziehen kann. Und wo es bei mir hakt, was ich dann nicht logisch nachvollziehen kann, das kann ich dann eben auch nicht glauben.
Stimmt aber schon ein wenig, dass ich kämpfe wie ein Löwe, wenn es denn sein muss und ein Herz habe wie ein Tiger
:D - Aber ich weiß schon auch wofür ich kämpfe, es ist eigentlich mein eigener Gerechtigkeitssinn und die Wahrheit !
Und auch die Gerechtigkeit wie auch die Wahrheit will logisch erklärt werden. Ich lass mir nunmal nicht gerne etwas vom Pferd erzählen.
:DLieben muss man mich nicht, wer mit meiner Art nicht gut umgehen kann, der sollte es besser lassen. Aber ich verbiege mich nunmal nicht um der Liebe wegen... wenn es mir ansonsten gegen den Strich geht.
Ich denke, dass Gott weder gerne Walzer tanzt noch gerne Tango hört. Aber wenn ich gerne Walzer tanze und mit dem Herzen dabei bin, freut sich Gott auch - nicht am Walzer, sondern weil ich mich freue.
:DTrotzdem werde ich keine andere Platte auflegen, nur weil Gott nicht gerne Tango hört
:D